Die Induktionsfläche etwas verkleinert, nun wird das S20 in jeder Position geladen.
Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Heute ein anderes Auto abgeschleppt. Durch die AHK hat man ja keine Abschleppöse mehr. Hatten nur ein Abschleppseil mit Schäkel dran. Hab den Schäkel dann an der Öse der AHK befestigt für das Abreissseil.
Hat gehalten - ob das so richtig/gedacht ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht
fand es besser, als das Seil einfach über den Kugelkopf zu werfen und dann rutscht es runter...VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Ich war auch richtig verwundert, als ich die Abdeckung der hinteren Abschleppösenöffnung entfernt habe und nicht schlecht gestaunt habe, als ich die Öse ins leere steckte.
Erst dachte ich, die haben bei der Werksnachrüstung einen falschen Querträger AHK verbaut. Aber eine kurze Websuche erklärte mir dann den Umstand.
Heute die neue Windschutzscheibe enteist, und festgestellt dass die irgendwie stärker blendet (fehlender UV-Filter?).
Anbei mein Scheibenriss von vor ein paar Tagen. -
Kenne den UV-Filter nur von der beheizten
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
ah okay, dann war es wohl einfach die ungewöhnlich helle Sonne nach all den dunklen Tagen hehe

-
Neu
OEM RGB Ambientumbau, Türdämmung und beleuchtete Türgriffe inkl. kessy an den hinteren Türen fertig!
IMG_6714.jpeg
IMG_6716.jpegFahrzeug: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/14631-Golf-VII-GTD-R/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -
Neu
Fernlicht auf Osram H9 LED umgebaut. Ergebnis ist spitze. Gibt es aktuell leider nur für G7 FL. Jetzt brauch ich wenigstens nicht mehr über die Nachrüstung von LED Scheinwerfern nachdenken. Helligkeit und Lichtfarbe sind sehr überzeugend. Ausleuchtung konnte ich noch nicht richtig richtig ausprobieren.
LED_pur_dark.jpg -
-
Neu
War beim TÜV.
Jemand hatte mir vorne die Landesplakette am Nummernschild zerkratzt. Dadurch kam er nicht durch den TÜV. Ich sollte mir eine Plakette besorgen, dann wieder zur NAchprüfung. Beim LBV meint der Typ:Plakette bekomme ich erst, wenn ich TÜV habe...
Wieder zum TÜV, der meint er darf mir keinen geben,solange ich die Plakette nicht habe.. Sau lustig das alles und wahrscheinlich extrem nervig, wenn sich da nicht was auf dem kleinen Dienstweg geregelt hätte... -
Neu
Muss dafür ein neuer Datensatz her?einsjott6 schrieb:
Bei den herausfordernden Witterungsbedingungen mal den Bergabfahrassisstent getestet und für top befunden.
Dank dafür an Martin / @Hit.

Codierung HDC gibt es ja schon so.
Interessante Sache.
LG Matze
-
Neu
Ja, angepasster DS im Gateway.
https://ao-auto-tech.top/
ANZEIGE -
Neu
Da beißt sich die Ratte in den Schwanz.Snick schrieb:
War beim TÜV.
Jemand hatte mir vorne die Landesplakette am Nummernschild zerkratzt. Dadurch kam er nicht durch den TÜV. Ich sollte mir eine Plakette besorgen, dann wieder zur NAchprüfung. Beim LBV meint der Typ:Plakette bekomme ich erst, wenn ich TÜV habe...
Wieder zum TÜV, der meint er darf mir keinen geben,solange ich die Plakette nicht habe.. Sau lustig das alles und wahrscheinlich extrem nervig, wenn sich da nicht was auf dem kleinen Dienstweg geregelt hätte...
Gängige Praxis ist, dass du einen HU Bericht mit bestandener HU bekommt mit: Plakette nicht zugeteilt & Wiedervorstellung: Zulassungsstelle
und der Bemerkung "Zulassungssiegel beschädigt/entfernt/whatever.
Dann klebt dir die Zulassungstelle das neue Siegel + HU Plakette.
Zumindest wird das bei uns so gehandhabt.2016er Golf VII 1.2 TSI 63 kW
1996er Golf III GTI 16v 110 kW -
Neu
Das gibt's doch nicht! Ich habe neulich auch durch einen Zufall auf einem selbstgemachten Foto von meinem Golf die zerkratzte Landesplakette entdeckt.Snick schrieb:
vorne die Landesplakette am Nummernschild zerkratzt
Fahre seitdem damit rum, HU/AU ist erst 09/2027 wieder dran. -
Neu
Mach das auf jeden Fall bevor der TÜV abläuft dann;) Bzw schnell, ist theoretisch eine Ordnungswidrigkeit. Bei mir was das Problem oder die Behinderung, dass mein alter abgelaufen und der neue noch nicht vergeben war. Zwischen zwei Welten sozusagen. Ist aber easy beim LBV, hab in Hamburg innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen.Lukas2438 schrieb:
Das gibt's doch nicht! Ich habe neulich auch durch einen Zufall auf einem selbstgemachten Foto von meinem Golf die zerkratzte Landesplakette entdeckt.Fahre seitdem damit rum, HU/AU ist erst 09/2027 wieder dran.Snick schrieb:
vorne die Landesplakette am Nummernschild zerkratzt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0