Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Arg,,, das ist sehr ärgerlich!
      Meine Empathie geht mit mir durch.

:trösten: :coffee: :blumen:

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

ANZEIGE
    • Ich habe heute hochwertige Original Volkswagen Velours Fußmatten mit rotem Rand in meinen GTD gelegt. Passt irgendwie nicht und gefällt mir nicht, da ich sonst alles weiße Ziernähte habe. Dachte es würde besser aussehen, stehen einem GTI besser!

@romeon Ich fühle mit dir! Ärgerlich so was! Vielleicht kannst du die glanzgedrehte Felge auch selbst reparieren. Ich versuche mich auch gerade daran und fand dieses Video youtu.be/EyPoc4d8hcA recht hilfreich.

• Die Freude ist ganz meinerseits ^^

Ja der TCR ist weiterhin ein treuer Begleiter (zum Glück), die 81.000km haben wir auch schon fast voll. Auch wenn es in letzter Zeit mehr reines Transportmittel als Hobby war, aber das ändert sich langsam wieder :D

Mittlerweile hab ich auch wieder eine funktionale Garage - da steht der dringend benötigten Lackaufbereitung nichtsmehr im Wege :grins:

CD24937F-1C9E-4FAD-B4CB-F076DDBDFFC1.jpeg2F3E6697-A4F2-402A-808D-506C8AE160D2.jpeg

------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

• Vater und Sohn

Dateien
      ANZEIGE
    • Da kann ich jetzt nur aus indirekter Erfahrung sprechen was ich so von meiner Verwandtschaft höre.
      Die Glühstifte sind öfter kaputt als man glaubt und es fahren wirklich viele so rum und merken es nicht weil der Karren auch im Winter halbwegs normal anspringt.
      Der Tausch ist theoretisch kein Drama, praktisch aber so das bei älteren Motoren die Dinger nur sehr widerwillig raus gehen. Es gibt sogar einen eigenen Reparatur-Werkzeugsatz für Glühstifte. Da ist ein abgesetzter Bohrer enthalten der vorne in etwa den Durchmesser des Stifts hat und hinten weiter ein normales Bohrergewinde. Damit bohrt man die Reste des defekten Glühstifts aus und schneidet mit einem ebenfalls enthaltenen Feingewindebohrer das Gewinde im Kopf nach. Dann die neue rein.
      Eine solche Aktion habe ich bei einem etwas älteren 2,0TDI live gesehen, geht überraschend schnell und das Dingens läuft wieder.
      Viele alte Mechaniker schwören bei Glühstiften und auch Glühkerzen auf einen Strich mit dem Bleistift. Das Graphit verteilt sich beim Einschrauben im Gewinde und erleichtert das Öffnen auch nach langer Zeit ungemein.

• Zog88 schrieb:

Da kann ich jetzt nur aus indirekter Erfahrung sprechen was ich so von meiner Verwandtschaft höre.
      Die Glühstifte sind öfter kaputt als man glaubt und es fahren wirklich viele so rum und merken es nicht weil der Karren auch im Winter halbwegs normal anspringt.
      Der Tausch ist theoretisch kein Drama, praktisch aber so das bei älteren Motoren die Dinger nur sehr widerwillig raus gehen. Es gibt sogar einen eigenen Reparatur-Werkzeugsatz für Glühstifte. Da ist ein abgesetzter Bohrer enthalten der vorne in etwa den Durchmesser des Stifts hat und hinten weiter ein normales Bohrergewinde. Damit bohrt man die Reste des defekten Glühstifts aus und schneidet mit einem ebenfalls enthaltenen Feingewindebohrer das Gewinde im Kopf nach. Dann die neue rein.
      Eine solche Aktion habe ich bei einem etwas älteren 2,0TDI live gesehen, geht überraschend schnell und das Dingens läuft wieder.
      Viele alte Mechaniker schwören bei Glühstiften und auch Glühkerzen auf einen Strich mit dem Bleistift. Das Graphit verteilt sich beim Einschrauben im Gewinde und erleichtert das Öffnen auch nach langer Zeit ungemein.
      Das auch so beliebte.... knack... beim ausschrauben alter Glühkerzen :fuck:
    • Also ich hab mit denen jetzt 154 tkm noch immer die ersten drin. Meine Wischerblätter sind auch noch die ab Werk. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer