Die ist zur Geräuschunterdrückung, so wie die „Flöten“ an der EA211 Ansaugung. Beim Diesel ist das aber eher mehr Spaß am Ansauggeräusch, als irgendwelcher Nutzen. Der 2.0 TSI fährt ja ohne Luftmassenmesser, der Motor nutzt also so lange alles was er bekommen kann bis das Motorsteuergerät sagt „das ist mir jetzt zu viel Leistung“
Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
OK danke für die Erklärung.
Ansaugöffnung + Schneegitter entfernen + Knecht Filter bringt also definitiv eine Entlastung auf der Ansaugseite, sprich der Motor atmet leichter. Wird gemacht.
Kammer sehe / höre ich mir mal an und dann sehe ich eh was ich damit mache.
-
Oeltanker schrieb:
Das kannst du bedenkenlos rausnehmen. Auch in Kombination mit der geöffneten Fahrerseite. Ich hab regelmäßig mal geschaut. Thema Dreck und Wasser kann man vernachlässigen und das der Filtereinsatz nicht Grobes durchlässt ist auch klar. Also easy going.
Hast du oder ihr hier Erfahrungen ob sich das Geräusch wesentlich "verbessert" nach entfernen?
Hab alles entfernt, wie bereits geschrieben, und hör da nicht so recht viel mehr.
BTW. Hab den Strömunggleichrichter auch rein gebastelt, aber ob er was bringt weiß ich nicht.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
-
Oeltanker schrieb:
In meinem GTD hatte ich die HGP Carbon Ansaugung.
Ansaugöffnungen sind freigelegt, Schneegitter-Gedöns ist entfernt (und ganz widerspenstig das blöde Teil), Knecht Filter ist bei keinem lokalen Teilehändler lagernd daher online bestellt, kommt Dienstag.
Die Resonanzkammer hab ich mal provisorisch (die besten Provisorien sind die die ewig halten) verklebt. So kann ich es leicht wieder rückgängig machen wenn es nicht gefällt.
IMG_20220218_Grillanschluss.jpg
IMG_20220218_Luftfilterbox.jpg -
Zog88 schrieb:
Das Teil ist natürlich eine Kampfansage sondersgleichen.
DSC_0454.JPG -
hab meinen heute für die TÜV-Abnahme in fremde Hände gegeben - keine Mängel, yay!
"Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."
-
Ach HG, ich dachte erst HGP, wie du schriebst. DAS wäre wahrscheinlich preislich noch mal ne Schippe mehr Geld, als die HG-Ansaugung schon gekostet hat.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Pardon, ich meinte natürlich HG und nicht HGP.
-
Das Teil macht im 300PS Golf R mist gestyltem Motorraum sicher ordentlich was her.
Technisch hast du sicher Recht das es 90% rausgeschmissen Geld ist. -
Mit der Familie in den Zoo gefahren.
-
Heute neue Pedalkappen montiert. Sieht ganz schicke aus...
-
Erste Diagnose durchgeführt. Problemsuchen.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Was macht er denn für Mucken?
-
Hat ein konstantes lauter und leiser werdendes "Wummern" welches beim lautesten Punkt Vibrationen im Lenkrad und Pedal spüren lässt als wenn man versucht mit einer Raspel Metall abzutragen.
Blöd beschrieben aber ja.
Habs mit/von der Freundin protokollieren lassen:
3. Gang 50 kmh 1800 vom Gas gehen, spürt man im Gaspedal beim dosierten Gasgeben
5. Gang 100 kmh 1900 konstante Geschwindigkeit
2. Gang 30 kmh 1800 Rollen lassen
4. Gang 55 kmh 1250 dosiertes gasgebenFahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Zog88 schrieb:
Knecht Filter ... online bestellt, kommt Dienstag.
Vorher noch ein Vergleichsbild zum originalen Mann Filter, der Knecht ist etwa 1cm weniger tief.
Rein optisch, ohne zu zählen, hatte ich gesagt er hat auch ein paar Lamellen weniger.
IMG_20220222_162714-01.jpeg -
Gib mal bitte Bescheid ob du einen Unterschied merkst.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Ich habe den Golf die letzten Tage etwas vernachlässigt. Da meine Freundin (bzw jetzt Frau) und ich heute geheiratet haben
-
In Ausnahmefällen können wir da nochmal drüber hinweg sehen. Aber pass nur auf das dass nicht einreißt.
Vom Ansauggeräusch her möchte ich meinen das er ein klein wenig "deutlicher" geworden ist, wobei das jetzt nur der Eindruck vom Fahrersitz aus bei offener Seitenscheibe ist.
Leistungszuwachs kann ich keinen verspüren, aber mir kommt es so vor als ob ein klein wenig elastischer am Gas hängt. -
romeon schrieb:
Ich habe den Golf die letzten Tage etwas vernachlässigt. Da meine Freundin (bzw jetzt Frau) und ich heute geheiratet haben
Bei dem Datum darfst/wirst du nie den Hochzeitstag zukünftig vergessen.https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0