Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Alles gute bester @crankdoc.
      Drück dir die Daumen dazu. :)

@boomx
      Na toll. Und in dem Land ist Selbstjustiz verboten.
      Wird wahrscheinlich nicht mal gefunden. :thumbdown:
      Und selbst wenn kann er den Schaden nicht mal ersetzen. X/

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE
    • boomx schrieb:

Passiert hier öfters und wird immer mehr. Am Wochenende laut Polizei 12 Autos. Diesmal hat es mich erwischt… :( Gefunden wird eh keiner… und wie du schon geschrieben hast, selbst wenn einer oder mehrere erwischt werden, können die den Schaden eh nicht tragen.
      Na toll. Und selbst wennst ihn erwischt auf frischer Tat darfst der Person ned mal ne Schelle geben, sonst bist du gleich der Täter. Tolles Rechtssystem. :facepalm:
      Bestrafung is ja heutzutage mehr ein dududu bzw das der ja nichts dafür kann. Psychischer Schaden etc...hab das lange miterlebt in der Justiz.
      Kommt dir das kotzen bei vielen Anwälten. :thumbdown:

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:

• Maxi schrieb:

Bestrafung is ja heutzutage mehr ein dududu bzw das der ja nichts dafür kann. Psychischer Schaden etc...hab das lange miterlebt in der Justiz.
      Genau.
      Der Täter kann ja nichts dafür das er wegen der Gesellschaft einen psychischen Saden hat.
      Und der Geschädigte kann selbstverständlich etwas dafür, deswegen hat der Täter ja dessen Eigentum beschädigt.

Aber echt jetzt, so jemanden ist es wahrscheinlich sogar recht wenn er in Ersatzhaft genommen wird weil dann braucht er sich um Essen und Schlafensplatz keine Sorgen zu machen.

Außerdem hat Recht nicht mit Gerecht zu tun. Leider.
    • Dein Wort in Gottes Ohr. :D

Um hier das Thema nicht zu sehr abdriften zu lassen...

Hab heute die 147tkm voll gemacht und suche nach wie vor die Geräuschquelle des Brummen/schleifenden Geräusches. X/

• "Selbstjustiz" - alleine das Wort klingt schon nach mehrjährigem Knast - wäre sicher früher auch geahndet worden. Der größte Unterschied zu früher waren meiner Meinung nach die Werte, die Kinder (und mittlerweile Jugendliche) von zuhause mitbekommen haben. Die Kinder wurden noch richtig erzogen, egal ob das das respektvolle Verhältnis zu anderen oder Eigentum (auch fremdes) betraf. Bei manchen hat es dann auch mal sacht geklingelt, wenn was aus dem Kurzzeitgedächtnis fiel. Ich will damit jetzt nichts beschönigen oder gutheißen, nur war es eben so und es hat funktioniert. Da wurde auch nicht jeden Tag mehrere Stunden diskutiert, sondern "solange du die Füße unter meinem Tisch hast, machst du auch das, was ich sage". Im Erwachsenenalter wussten das dann auch die Kinder zu schätzen. Wenn man sich so umschaut, lassen schon viele Eltern diese Werte wie Anstand und Respekt vermissen, wie sollen ausgerechnet sie dies weitergeben.

@crankdoc : natürlich auch hier nochmal eine gute Erholung, Rolf! :daumendrück: :daumendrück:

• Ihn von seinem gruseligen Kuchenblech befreit und clean gemacht. Jedes Mal aufs Neue frag ich mich was sich VW bei dem Scheiss gedacht hat.

_20220215_163700.JPG
      _20220215_163716.JPG

ANZEIGE
    • Heute den allseits beliebten OEM Mod der Ansaugung durchgeführt. Für alle die ihn noch nicht kennen: Mahle LX 3502 Filtereinsatz, "Nudelsieb" raus, Resonanzkammer verschlossen und den Ansaugweg fahrerseitig freigelegt.

IMG-20220216-WA0006.jpeg

DSC_0031.JPG

DSC_0033.JPG

HINWEIS!
      Der dargestellte Umbau dient ausschließlich der technischen Demonstration. Es wird darauf hingewiesen, dass dieser im Rahmen der StVo nicht erlaubt ist und Nachahmung auf eigene Verantwortung erfolgt und rechtliche Konsequenzen zur Folge haben kann.

• Oeltanker schrieb:

Ihn von seinem gruseligen Kuchenblech befreit und clean gemacht. Jedes Mal aufs Neue frag ich mich was sich VW bei dem Scheiss gedacht hat.
      Die Frage kann ich dir beantworten, hab beruflich damit zu tun.
      Das Zauberwort heißt Fussgängerschutzgesetz. Bei den 7er GTI, GTD, R und R Line ist es das allzeits gehasste Kuchenblech (Schlag mich, ich finds schön) und bei den normalo Golfs ist vorne ein Vertiefung für das Kennzeichen. Damit will/wollte man verhindern, dass Fußgänger sich evtl. am überstehenden Kennzeichen verletzen.

Warum das beim 8er plötzlich nicht mehr so ist, weiß VW wahrscheinlich selbst nicht mehr. Getreu dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D

TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()

• Golf4ever schrieb:

Damit will/wollte man verhindern, dass Fußgänger sich evtl. am überstehenden Kennzeichen verletzen.
      Das ist doch Bullshit hoch Tausend wenn das der Grund ist. VW wieder... Die nageln dieses hässliche Ding da dran und das es hässlich ist, ist für mich indiskutabel! Nimmt der Front total Form und Linie. Aber dann nageln die Händler ja da nochmal Ihre Kennzeichenhalter drauf um das Kennzeichen zu befestigen. Wo ist da also nun der Schutz für den Fußgänger im Vergleich dazu das der Kennzeichenhalter ohne Platte auf der Stoßstange wäre?

Hier mal die Front von meinem R in clean. Wo soll da bitte dieses Teil gefallen? Grad beim MK7 mit seiner markanten Front. Ne, no go!

_20200721_171612.JPG
    • Man könnt zum Schutz der Fußgänger ja auch mal ne Vorgabe rauslassen das Kennzeichen einfach sauber gefertigt werden. Teuer genug sind sie ja. Ist ein billig gefertigtes Massen-Stanzteil aus Aluminium mit umlaufener Sicke. Der Schnitt wird nicht wirklich gezielt und sorgfältig nachgearbeitet. Liesse sich umschlagen oder einrollen. Grad bei Aluminium...
      Schon ist ein definierter Radius als Rand vorhanden welcher nicht fahrzeugseitig entschärft werden muss. Allein die Herangehensweise ist schon blamabel für die bauartprüfenden Instanzen.

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• @Oeltanker
      Alles Geschmack- bzw. Ansichtssache. Klar sieht das ohne Kennzeichen clean aus :thumbsup:
      Aber die meiste Zeit hat man doch das Kennzeichen dran und da ist es mMn gar nicht soooo schlimm.
      Die Gegner der Kennzeichenträgerplatte (Kuchenblech) sind ja meist in Foren unterwegs und ein ganz kleiner Teil der Golffahrer. Dem 08/15 Golfer ist das sowas von egal.

Ich fahre auch zu keinem Treffen (mehr), meiner sieht so aus, nicht viel anders wie deiner mit Kennzeichen, oder?

C710FB3E-0F59-4E4C-8CD7-6EA3ECD2031B.png

TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

• Treffen fahre ich auch schon ewig nicht mehr an und mit Tuning verbinde ich das auch nicht. Mein Kennzeichen ist auch durchgehend dran. Ich sehe das rein aus ästhetischen Gründen. Bei keinem meiner Autos gab es je Kennzeichenhalter, oder ähnliches. Das reine Kennzeichen, gut positioniert, kann viel ausmachen. Aber ja, am Ende Geschmackssache. Nichts desto trotz hätte man sich das sparen können. Zumal man, wenn man den Code kennt, man seinen MK7 auch ohne bestellen kann.