Inspektion zurücksetzen nur teilweise erfolgreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspektion zurücksetzen nur teilweise erfolgreich

      Servus,

      haben am Wochende die Inspektion am Golf 7 GTD Variant durchgeführt. Wollten anschließend die Meldung raus codieren, mit VAGcom. Komisch ist, im Radio (composite Media) passt alles, wir haben Inspektion und Öl-Wechsel aufs gleiche Datum gelegt. Aber in der MFA (beim starten und ausmachen) erscheint immer noch die Meldung "Inspektion jetzt"

      Hab es heute noch versucht, über die Tageskilometer Rückstelltaste. Dies drücken Zündung an, gedrückt halten bis man die Meldung "Öl" oder so ähnlich sehen kann. Hat nicht funktioniert, bzw. die Meldung kam nicht, hab auch Keyless vielleicht geht es da anders als mit Schlüssel. Hab dann bei "Zündung an" die Taste lang gedrückt, dann kommt "Uhrzeit" danach "Service", lasse ich die Taste bei "Service" los zeigt er mir das gleiche wie im Radio an, also beides erst in 200 Tagen.

      Könnte mir jemand sagen, wie ich die Meldung aus der MFA bekomme, ein VAGcom steht zu Verfügung.

      Danke

      ANZEIGE
    • Habt ihr die Warnung auch zurückgesetzt, im 17 ?
      Start/ Stop muss ausgeschaltet sein.

      Suchen Sie nach dem Punkt "WIV: Rücksetzen der WIV"

      und ändern unter neuer Wert den Eintrag von "Warnung aktiv" auf "Rücksetzen" klicken Sie anschließend auf [Übernehmen]


      Es geht das Gerücht rum, dass sich auch der zweite Schlüssel im Fahrzeug befinden muss, bei Keyless.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      Habt ihr die Warnung auch zurückgesetzt, im 17 ?
      Start/ Stop muss ausgeschaltet sein.

      Suchen Sie nach dem Punkt "WIV: Rücksetzen der WIV"

      und ändern unter neuer Wert den Eintrag von "Warnung aktiv" auf "Rücksetzen" klicken Sie anschließend auf [Übernehmen]


      Es geht das Gerücht rum, dass sich auch der zweite Schlüssel im Fahrzeug befinden muss, bei Keyless.
      Danke werden wir versuchen
    • GolfAndy schrieb:

      streitweg schrieb:

      Dies drücken Zündung an, gedrückt halten bis man die Meldung "Öl" oder so ähnlich sehen kann. Hat nicht funktioniert
      Gedrückt halten>los lassen und bei Öl-Service bzw. Inspektion ( je nach dem was zurückgesetzt muss ) noch mal kurz drücken
      Ich halte die Trip Taste bei eingeschalteter Zündung gedrückt. Erst erscheint "Uhrzeit" ichnhallte es gedrückt, dann erscheint "Service" dann lasse ich los und drücke nochmal kurz, dann wird mir angezeigt "Service in 200 Tagen xxxkm und Ölwechsel in 200 Tagen und xxxkm"
    • GolfAndy schrieb:

      streitweg schrieb:

      Dies drücken Zündung an, gedrückt halten bis man die Meldung "Öl" oder so ähnlich sehen kann. Hat nicht funktioniert
      Gedrückt halten>los lassen und bei Öl-Service bzw. Inspektion ( je nach dem was zurückgesetzt muss ) noch mal kurz drücken

      Hat so funktioniert wie im Video. Allerdings steht jetzt das Intervall wieder auf 30.000 und 365 Tage.

      Aber trotzdem Danke hauptsache die Meldung ist weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streitweg ()

    • Eigentlich schon.
      Schau doch mal, ob da auch 30 Tage drin steht.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Ich habe nur VCDS und da gibts auch nur einen APK

      IDE11086-Servicevorwarnung,30 d


      Sorry, ich nehme alles zurück. Es gibt 2 APK

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Moin, ich hab in etwa das gleiche Problem

      Der Ölservice wurde zurückgesetzt, aber der Service (Inspektion) geht nicht zurück.
      Alles wie im Video beschrieben gemacht.

      Was kann ich tun ?

      Neues Photo

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobiZ () aus folgendem Grund: Neues Photo

    • RobiZ schrieb:

      Moin, ich hab in etwa das gleiche Problem

      Der Ölservice wurde zurückgesetzt, aber der Service (Inspektion) geht nicht zurück.
      Alles wie im Video beschrieben gemacht.

      Was kann ich tun ?

      Neues Photo
      Hallo Robi,

      die gleiche Frage in zwei verschiedenen Bereichen zu stellen wird nicht geduldet und der neue Beitrag damit gleich gelöscht.

      Wenn du dir bei deiner Frage etwas mehr Mühe gegeben hättest und vielleicht sogar einfache Höflichkeitsformen benutzt hättest, hätte sich vielleicht jemand die Mühe gemacht dir die Antwort aus google zu suchen und zu schreiben.

      welche Version hast du benutzt um den Ölwechsel zurück zu setzten? Welches Video?

      Hast du zwischen Ölwechsel und Inspektion umgeschaltet?

      ----------------
      Zündung ausschalten und warten, bis das kleine Display aus ist.
      Mit gedrückter <Rückstelltaste 0.0> Zündung einschalten
      Taste 0.0 loslassen, auf dem Display erscheint abwechselnd "Öl" oder "Inspektion" zurücksetzen
      Bei gewünschter Auswahl mit der <Rückstelltaste 0.0> bestätigen
      Ende.
      ----------

      Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • Sehr geehrter "Supermoderator",

      als Video habe ich das von Golf Andy am 22.11.2021 eingestellte Video genutzt.
      Zudem habe ich seinerzeit zwischen Ölwechsel u. Inspektion umgeschaltet.

      Heute habe ich es nach der Anleitung "Zündung aus, mit gedrückter Rückstelltaste etc. erneut probiert.
      Das einzige was erneut zurückgestellt wurde ist der Ölservice. Die Inspektion wurde nicht zurückgesetzt.
      Ich versuche es mal mit einem Video oder Photos darzustellen
      --------------------
      Ende

    • RobiZ schrieb:

      Sehr geehrter "Supermoderator",

      als Video habe ich das von Golf Andy am 22.11.2021 eingestellte Video genutzt.
      Zudem habe ich seinerzeit zwischen Ölwechsel u. Inspektion umgeschaltet.

      Heute habe ich es nach der Anleitung "Zündung aus, mit gedrückter Rückstelltaste etc. erneut probiert.
      Das einzige was erneut zurückgestellt wurde ist der Ölservice. Die Inspektion wurde nicht zurückgesetzt.
      Ich versuche es mal mit einem Video oder Photos darzustellen
      --------------------
      Ende
      Hallo Ende,

      Danke für das Supermoderator in " ".
      Ich verstehe und bin raus.

      Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • Warum nutzt man nicht die Suche?

      Hit. schrieb:

      1. Trip Reset drücken und gedrückt halten
      2. Zündung einschalten, Trip weiterhin gedrückt halten
      3. Die Anzeige "Öl Service zurücksetzen?" erscheint
      4. Trip Taste bei der Anzeige "Inspektion zurücksetzen?" loslassen
      5. Mit der Trip Taste durch ein kurzes Drücken die Frage bestätigen.
      6. Es erscheint die Meldung Service wurde zurückgesetzt.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)