Benötige ADPMAP von Stg 09 und 55

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige ADPMAP von Stg 09 und 55

      Moin,
      ich benötige von einem Fahrzeug das vom Werk Xenon Scheinwerfer mit Halogentagfahrlicht verbaut hat jeweils ein ADPMAP vom Steuergerät 09 (Bordnetz) und vom Steuergerät 55 (AFS).
      Könnte mit das jemand senden?

      Vielen Dank im voraus!

      Gruß, Martin

      ANZEIGE
    • Was brauchst/ willst du denn wissen, mal abgesehen von der Adpmap?
      Möglicherweise können wir dir auch so helfen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich möchte gerne sehen wie die Scheinwerfer im Originalzustand konfiguriert sind :)

      Der Hintergrund ist: ich hatte ab Werk die Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht (U-Tube) verbaut und habe nun die Osram LEDriving HL104 nachgerüstet. Diese Scheinwerfer sind aber nur geeignet sind für Fahrzeuge ohne LED Tagfahrlicht. Nun muss ich die Scheinwerferkonfiguration in meinem Bordnetzsteuergerät so Codieren wie es bei einem Golf ist mit Xenon Licht und Halogen Tagfahrlicht.

    • Habe die Umrüstung bei meinem US G7 hinter mir. Scheinwerfer sind seit mehr als 2 Jahren verbaut und funktionieren weiterhin einwandfrei.

      Du brauchst:
      - OSRAM Scheinwerfer "LEDHL104" für Xenon mit Halogen Tagfahrlicht
      - das Modul55 "5Q0 907 357" vom Xenon mit Halogen Tagfahrlicht
      - vier Kabel zwischen dem Modul55 und jedem Schweinwerfer
      - Codierung

      Dateien
      • OSRAM for LP.pdf

        (595,25 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      ------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

      Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

      ANZEIGE
    • Ich habe doch die Scheinwerfer bereits umgebaut, sie funktionieren einwandfrei. Das Steuergerät 55 habe ich getauscht und die benötigten Kabel für die Leuchtweitenregulierung auch gelegt. Wie sagt Sie funktionieren ohne Probleme, auch die Leuchtweitenregulierung funktioniert. Im Gegensatz zu vielen Meinungen das nach dem Umbau das Automatische Fernlicht (FLA) nicht mehr funktioniert, funktioniert selbst das bei mir noch mit den Osram LED Scheinwerfern ;)

      @ZERO815 deine Anleitung habe ich zum Umbau verwendet, vielen Dank! Die Anleitung hat mir sehr geholfen.
      Allerdings sind die noch nicht richtig Codiert. Darum fragte ich ja gezielt nach einer ADPMAP von Stg 09 und 55 von einem Golf der die Xenonscheinwerfer mit Halogentagfahrlicht Serienmäßig hat.

      Beispiel: Wenn ich den Lichtschalter auf Abblendlicht Schalte, werden die Tagfahrlichter gedimmt, es leuchtet das Abblendlicht und die Standlicht LED. Genau so soll es auch sein.
      Schalte ich aber auf Standlicht leuchtet das Tagfahrlicht mit 100% (ungedimmt) und die Standlicht LED's bleiben aus.

      Bei meinen Originalen Scheinwerfern mit Xenonlicht und LED Tagfahrlicht sind die Kanäle für die Lampenkonfiguration im Stg 09 anders Konfiguriert als bei einem Golf mit Xenon Scheinwerfer und Halogentagfahrlicht. Da Osram aber angibt das die Scheinwerfer Plug&Play bei Xenon mit Halogentagfahrlicht sind und nichts Codiert werden muss, benötige ich eben die Codierung von den Xenonscheinwerfern mit Halogentagfahrlicht.

    • Um ehrlich zu sein, dass mit dem Standlicht ist mir irgendwie noch nie aufgefallen. Aber du hast Recht, das TFL dimmt nicht und die Zusatz-LED geht nicht an. Hatte mir die Modul09 Codierung damals über das Rosstech-Forum besorgt.

      Habe daher ein wenig rumprobiert. In meinem Wagen schaltet das Standlicht nun die Wings auf gedimmt und die zusätzliche LED wird eingeschaltet. Ändere bitte mal folgenden Wert:
      - Leuchte4TFL LB4-Dimming Direction EF 4 von maximize auf minimize. --> Werden die linken Wings nun über Standlichtposition gedimmt? Falls ja,

      - Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert EF 5 von maximize auf minimize.

      ------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

      Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

    • Bei den Halogenscheinwerfern ist es ab Werk übrigens auch so, dass das TFL auf Standlicht mit voller Stärke leuchtet. Hab es beim Umbau auf die Osram-Scheinwerfer auch extra noch mal geprüft, weil es mir erst mit den neuen Scheinwerfern aufgefallen ist. Daraufhin hatte ich mal einen alten Scheinwerfer angesteckt und bei dem war es genauso.
      Bei den Halogenscheinwerfern gibt es einen Anpassungskanal der sinngemäß "TFL mit Standlicht" heißt. Wenn man darin den Wert von aktiv auf inaktiv ändert (oder umgekehrt, weiß es nicht mehr zu 100%), dann verhält es sich wie hier erwartet... Warum das allerdings ab Werk anders codiert ist?!

    • ZERO815 schrieb:

      Um ehrlich zu sein, dass mit dem Standlicht ist mir irgendwie noch nie aufgefallen. Aber du hast Recht, das TFL dimmt nicht und die Zusatz-LED geht nicht an. Hatte mir die Modul09 Codierung damals über das Rosstech-Forum besorgt.

      Habe daher ein wenig rumprobiert. In meinem Wagen schaltet das Standlicht nun die Wings auf gedimmt und die zusätzliche LED wird eingeschaltet. Ändere bitte mal folgenden Wert:
      - Leuchte4TFL LB4-Dimming Direction EF 4 von maximize auf minimize. --> Werden die linken Wings nun über Standlichtposition gedimmt? Falls ja,

      - Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert EF 5 von maximize auf minimize.
      Danke das werde ich am Wochenende mal testen.