Stimmt, Danke.
ich habe ja einen FL Variant.
Die Variant Fahrer müssen leider trotzdem noch etwas warten, wenn ich das richtig sehe.
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Stimmt, Danke.
ich habe ja einen FL Variant.
Die Variant Fahrer müssen leider trotzdem noch etwas warten, wenn ich das richtig sehe.
Geht es nicht eher um die Scheinwerfer-Genehmigungsnummer? Die stimmt bei meinem Variant mit der angegebenen Nummer überein.
Das weiß ich eben nicht. Die Scheinwerfernr passt bei mir auch.
Für den G7 vFL gibt es in der Liste ja auch zwei Einträge, für G7 und G7 Variant, mit gleicher Scheinwerfernr. Wenn das unwichtig wäre, wäre der Eintrag für den vFL Variant überflüssig, oder?
Welche sind den besser? Philips oder die Osram?
Osram wird ja sicher die Tage nachziehen.
Bei Osram gibt es die Unterscheidung zwischen Kombi/Variant nicht. Vielleicht war es beim vFL noch anders gehandhabt. Weiß ich leider nicht…
Ich glaube immer noch, dass Osram keine Freigabe vom FL anpeilt. Sie würden sonst in Konkurrenz zu Ihren eigenen LED-Scheinwerfern gehen. Aber da steck ich nicht drin… ist nur meine Meinung.
Da Osram ja auch einige Wohnmobile in der Zulassung hat, laut eigenen Angaben weil diese dieselben Scheinwerfer wie PKW/Transporter verbaut haben, die bereits geprüft wurden,
denke ich es geht nur um die Zulassung für den Scheinwerfer und nicht das gesamte Fahrzeug.
Ansonsten einfach mal anrufen und nachfragen.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
Danke.
Habe nun die Philips mit den Adaptern bei Amazon bestellt. Leuchten kommen noch heute. Schaue mir die ABE dann mal genauer an, werde berichten.
Moin,
ich lese hier schon länger mit.
Habe einen Golf 7 Variant Facelift und war auch erst verunsichert.
Auf der Kompatibilitätsseite von Phillips, auf der man direkt auf den Hersteller klicken kann(noch nicht die aktuelle Liste mit den Modellen), steht unten noch folgender Hinweis:
Hinweis: Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs.
Danach gleich bestellt, kommen am Samstag, bin gespannt!
Yeah… soweit hab ich nicht gelesen. Meine kommen morgen… einfach trocken bestellt.
Meine Philips kamen gerade. Die Adapter noch nicht.
Habe versucht die ABE zu drucken.
Die für AUT geht problemlos. Aber die für DEU benötigt für den Druck ein Passwort. Wo soll das sein? Hatte noch jemand dieses Problem?
otti28 schrieb:
die ABE ... für AUT geht problemlos.
Ich hab mich heute auch am Einbau der Philips Ultinon Pro6000 in meinen Golf 7 FL gemacht. Leider rastet bei mir der Adapter Typ P nicht sauber unter den Haltenasen ein. Ich habe den Scheinwerfer E8 8526. Im Anhang ist ein Bild des Adapters Typ P und des originalen Adapters.
@boomx Was hast du für einen Schweinwerfer und hast du auch den Adapter Typ P benutzt?
Philips hat die Liste auch nochmal geändert. Jetzt ist der Variant auch mit dabei.
Ich hab meine noch nicht eingebaut. Aber ich hab die gleichen Adapter und die gleichen Scheinwerfer. Wollte mich morgen mal dran machen.
Ich habe heute mit Philips telefoniert.
Soll die ABE am Montag per Mail bekommen.
Werde berichten.
Heute kamen meine Adapter typ P.
verbaut habe ich es bisher nicht, wohl am WE.
Kannst dann gerne an mich weiterleiten Gerne per Mail.
Ich habe gefragt, was das genau soll, dass die DEU ABE ein Passwort braucht. Das wusste die Hotline natürlich nicht. Er wollte mir sofort eine ABE senden, aber die aktuelle, mit dem G7 FL hatte er noch nicht, deshalb wohl Montag.
Mal sehen.
warum haben de Adapter unterschiedliche Farben? Welcher kommt auf die Fahrerseite und welcher auf die Beifahrerseite? Oder ist das egal?
s.o.
Meine sind jetzt drin. Lief alles einigermaßen gut mit dem Adapter P. Montag ist sowieso Inspektion angesagt, dann kann mein gleich richtig einstellen.
Das Passwort kann man über ne Webseite aus der PDF rauslöschen, dann klappte es mit dem Drucken, einfach Mal googeln: PDF Passwort löschen
Der Einbau war bei mir auch sehr friemlig der Adapter Typ P passt nicht sehr gut.
Erst nachdem ich verstanden habe, was da ineinander greifen muss, konnte ich durch leichtes Biegen des Adapters den Einbau vornehmen.
Die LEDs sitzen jetzt fest drin, sind aber nicht bis zum Anschlag in der Halterung drin.
Ja, das stimmt. Ist aber auf beiden Seiten gleich und sieht stimmig aus. Mal sehen, ob man sie vernünftig einstellen kann. Lichtbild sieht aktuell etwas unruhig aus.