Hallo liebes Forum,
Das hier ist mein erster Eintrag, deswegen seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehe oder falsch mache..
Ich habe heute morgen folgendes festgestellt. Ich bin ohne Musik auf die Arbeit gefahren, da ich einfach mal hören wollte wie mein neuer Golf so klingt.
Dabei habe ich festgestellt, dass wenn ich auf einen zb. Kreisel zufahre, abbremse und den 2ten Gang einlegen, dass dann beim kommen lassen der Kupplung ein Geräusch auftritt.
Das Geräusch ist relativ schwer zu beschreiben, habe auch versuch es aufzunehmen, aber dafür ist es nicht laut genug. Es klingt so wie ein dumpfes verpuffen oder ein "sanftes" verpuffendes "schlagen", wobei ich es eigentlich nicht als schlagen beschreiben will.
Währenddessen ruckelt das Auto nicht und zeigt auch sonst kein ungewöhnliches Verhalten.
Kennt jemand dieses Geräusch/das Phänomen und weiß, was es ist? Oder zumindest einen Anhaltspunkt?
Zum Freundlichen muss ich demnächst eh aufgrund dem Tausch vom Display des Media Systems (bekannter Fehler, Display Riss, läuft über die Anschlussgarantie), wollte aber vorher schonmal hier nachhören da der Termin erst in 2 Wochen ist..
Ich fahre nen 7er BJ 2017, also nach Facelift. Ich hab den 1.4 Liter 125 PS TSI Motor drin, handgeschalten.
Vielen Dank an alle im Voraus!
Liebste Grüße!
Runterschalten in den 2. Gang
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

)