Sportluftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportluftfilter

      Hallo Leute, ich hab einen 1.6er TDI mit Chiptuning. Nun wollte ich mal fragen ob es was bringt den normalen Luftfilter gegen einen Sportluftfilter zu tauschen. Danke

      105PS Diesel :freu:

      ANZEIGE
    • Nunja, ob Sauger, oder Turbo. In den meisten Fällen hat man eh einen Leistungsverlust. Sogar bei den teuren Edelsystemen aus Carbon und Mondstaub gibt es ja nun inzwischen mehr als genug bekannte Fälle wo plötzlich reichlich Leistung fehlte. Das sollte inzwischen auch der letzte K&N Fanboy erkannt haben. Vor allem Plug & Play ohne jegliche Anpassung und zusätzliche Umrüstung anderer Komponenten mehr was für Auge und Ego.

    • Was meine Aussage angeht sowie als auch. Beim MK7 geht es ja meist um diese formschönen Carbon Systeme. Hatte auch mal eins. Sah schick aus, machte bissl pffffpffff, aber Performance war da gleich null von tangiert. Aber auch reine Filtereinsätze die meist Wunder versprechen sind genauso oft Augenwischerei und für die Tonne. Da gibt es OEM deutlich bessere aus anderen VAG Modellen.

    • Genau, z.B das Inlet…
      Wenn man sich mal das Originale im Gegensatz zu nem APR oder HG anschaut geht da schon einiges mehr durch.
      Aber generell bin ich dort voll seitens @Oeltanker
      Sofern die Ansaugung nicht ordentlich mit einprogrammiert wird, kann man es auch einfach gleich sein lassen.
      Downpipe dagegen merkt man.
      Hatte mal nen Golf 7 GTI der war mit Stage 1 bei 312 Ps.
      Dann hatte ich nachträglich ne HJS verbaut ohne die mit abzustimmen und schon stand der Koffer bei 322 Ps. Beides der gleiche Dyno Stand gewesen und man merkte direkt das er auch viel sauberer und freier durchgezogen hat.

    • Zusätzlicher Wasserkühler meines Wissensstands

      korrekt
      1 Klimakondensator
      2 LLK
      3 Wasserkühler

      ANZEIGE