Eibach Pro Kit, Niveauregulierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Eibach Pro Kit, Niveauregulierung

      Hallo zusammen :)

      ich habe mal eine Frage zum Verständnis.
      In meinem Golf habe ich das DCC Fahrwerk. Ich spiele mit dem Gedanken mir das Eibach Pro Kit einbauen zu lassen.
      Bei der Beschreibung des Pro Kits steht „für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung“!

      Welche Niveauregulierung ist gemeint? Die Sensoren für die Scheinwerfer Verstellung und DCC Sensoren? Zb für beladenen Fahrzeuge?
      Oder ist damit eine ganz andere Niveauregulierung gemeint?
      Finde keine pro kit Federn für Fahrzeuge mit Niveauregulierung.

      Falls da jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar :)

      Lieben Gruß und vielen Dank :)

      ANZEIGE
    • Ok, dass hab ich glaube ich nicht an Bord. Hab ja „nur“ das DCC Fahrwerk mit Komfort Sport normal Modus. Und die großen Scheinwerfer.
      Mal schauen was VW mir diesbezüglich sagen kann.

      Fährt zb. hier jemand das Pro Kit in Verbindung mit DCC und kann mir was dazu sagen, ob die Dämpfer es auch aushalten? Am Anfang ist ja immer alles ok. Aber die Probleme kommen ja erst immer nach einigen Kilometern etc.

      Lieben Gruß

    • Ja muss denke ich auch das ACC und Kamera etc neu einstellen lassen.

      Die Laufleistung klingt sehr gut. Hatte bei meinem vorherigen Golf ja auch Federn verbauen lassen. Nur kam dann der Neukauf des jetzigen Golfs spontan und daher hatte ich nicht so eine längere Laufleistung mit dem alten Golf und den Federn.

      Hast du auch das DCC verbaut?

    • Das musst du nicht zwingend neu kalibrieren lassen. Mit DCC ist deiner ja bereits 10mm tiefer als Serie. Daher ist die „Mehrbelastung“ der Dämpfer auch nicht ganz so groß (du nimmst dem Dämpfer durch die kürzere Feder Arbeitsweg). Ich habe kein DCC

    • Schippki schrieb:

      Ich hoffe sehr, dass du recht hast ^^ hab nächsten Monat nen Termin und da wollen die sich das mal angucken. Müssen dafür unter den Wagen gucken meinen sie. Hatte vorhin angerufen..
      Unfassbar. Die sollen auch gleich prüfen, ob du noch nen 150PS Motor mit Steuerkette drin hast. Dazu müssen die dann die Haube öffnen und beim Riementrieb nachschauen. :facepalm:
      ANZEIGE
    • Hab jetzt mal nen bisschen im Internet mal nach anderen Feder Herdtellern geschaut. Bei einigen steht auch „ohne Niveauregulierung“. Und die Federn fahren ja bestimmt einige im Golf.

      Wobei manche schreiben, nach dem tieferlegen sollte alles neu kalibriert werden weil sonst Probleme mit der Niveauregulierung auftreten. Dann hat der Golf doch eine?

      oh man ^^ ich bin ratlos.

    • …oder hydraulisch ;) Wie z.B. beim KW HLS.

      Nochmal: ein VW Golf 7, oder besser gesagt ein Fahrzeug der MQB Plattform, hat keine Niveauregulierung und wird niemals eine haben :)

      Alles was du tun muss ist die korrekten Federn für dein Fahrzeug bestellen (Achslast, Art der Hinterachse etc.) und dann einbauen. Danach DCC Reset, Achsvermessung, Scheinwerfer einstellen und optional den Radarsensor kalibrieren lassen.

      Schippki schrieb:


      Was sind denn die Niveausensoren am Auto? Die sind dann für die Scheinwerferregelung?
      Sieh dir mal deine Querlenker an, da ist eine kleine Stange montiert für die automatische Leuchtweitenregulierung. Das sind „Niveausensoren“ wenn man so will
    • Das zeigt wie wichtig korrekte Begriffe sind!
      Ich persönlich mag es gar nicht wenn hier im Forum locker und lachs falsche Begifflichkeiten verwendet werden. Das verwässert seriöse Informationen und bringt Antworten suchende welche nicht so vertraut mit Fahrzeugtechnik sind auf völlig falsche Fährten...

      Das ist nicht im Sinne des Forums.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Da gebe ich dir recht @crankdoc .
      jedenfalls hab ich jetzt herausgelesen aus euren Antworten, dass ich keine Niveauregulierung habe, sondern lediglich „NiveauSensoren“ für die automatische Scheinwerferregelung.

      Aber mal schauen was die Werkstatt sagt. Wäre sehr komisch wenn die sagen.“ Ne das können wir nicht einbauen weil sie eine Niveauregelung haben,
      die Federn dürfen sie nicht fahren.“

      Ich halte euch aber auf dem laufenden.

      Vielen Dank für eure Hilfe und die guten Erklärungen zu den ganzen Begriffen.