Moin Zusammen,
ich würde mir gerne ein paar Bilder von euch anschauen,
Bei denen der Golf mit Federn (nicht Fahrwerk) tiefer gelegt ist.
würde mich freuen, wenn ihr mich hierzu evtl zu den passenden Beiträgen verlinken würdet oder eure Bilder direkt hier rein posted.
Ich danke euch mal im Voraus !
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt !
Tieferlegung Golf 7 *Federn*
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wie wärs in Zukunft mit selber suchen?
777IQDrive schrieb:
.
würde mich freuen, wenn ihr mich hierzu evtl zu den passenden Beiträgen verlinken würdet
Klick mich -
Und noch als ganz gute Orientierung was die unterschiedlichen Höhen anbelangt.
Um unterschiedliche Reifendimensionen, Fabrikate und Felgengrößen welche die Fahrzeughöhe für sich schon etwas beeinflussen können auszuklammern und eine Vergleichsbasis zu haben wird die Höhe als RMK gemessen. Bedeutet vom höchsten Punkt der Radlauf-(Radhaus-) Unterkante wird senkrecht nach unten bis Mitte Radnabe gemessen.
RMK Golf 7 mit natürlich noch möglichen Toleranzen (einfache oder umfangreiche Ausstattung), also ca.:
Standardfahrwerk 380mm (+-0mm)
Schlechtwegefahrwerk 395mm (+15mm)
R-Line Sportfahrwerk 365mm (-15mm)
GTI, GTD, GTE 365mm (-15mm)
TCR (-20mm)
Golf R 360mm (-20mm)
Somit erreichst du mit 30mm Tieferlegungsfedern etwa 350mm RMK , gleich welche Ausgangsbasis. Ein GTI mit 15mm tieferem Fahrwerk ab Werk landet nicht bei 335mm sondern etwa auch bei 350mm.
Alles unter 330mm ist schon deutlich sichtbar tiefer. Und nahe 300mm oder gar darunter ist dann schon sehr tief und mit nur noch geringer Bodenfreiheit verbunden.
Die Geschmäcker welche Tiefe gut aussieht sind sehr unterschiedlich und auch die Schmerzgrenze bei der verbleibenden Bodenfreiheit ist sehr variabel.
Falls ich bei den modellbezogenen Serienhöhen noch was vergessen habe bitte Bescheid geben. Die serienmäßige Tieferlegung des TCR hab ich zB nicht am Schirm. Ich tippe mal auf -15mm?!?
Edit:
TCR ergänzt.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
-
Falsch getippt, es sind 20 mmm
crankdoc schrieb:
[...] Die serienmäßige Tieferlegung des TCR hab ich zB nicht am Schirm.
Ich tippe mal auf -15mm?!?
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R
eingetauscht 
-
Danke. Ergänzt.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
VW Golf 7 R mit Eibach Pro Kit Federn in tiefer Version. Hatte in Serie vor dem UMBAU RMK 365 mm VA, 362 mm an HA. Nach Einbau der Eibach Federn vorne RMK 330 mm und hinten RMK 334 mm.
-
VW Golf 7 1.2 TSI (Starrachse hinten) mit Eibach Pro Kit Federn. Vor dem Umbau in Serie RMK 382 mm vorne und 385 mm hinten.
Nach Einbau der Eibach Pro Kit Federn (tiefe Version) RMK 335 mm vorne und 337 mm hinten. -
Kurze Frage wegen des Thread-Titels:
@LS: Möchtest Du speziell nur Bilder oder Anregungen, oder kann man wegen des Titels hier auch generell über Federn diskutieren, da ich selber an einer Tieferlegung rein mit Federn interessiert bin?
Gib' doch mal kurz Feedback, bitte....Beste Grüße
Manni -
-
@Sören: Danke, spitzenklasse
. Bin halt noch am Durchwurschteln hier 
Beste Grüße
Manni -
Zum anderen Thread wurde auch bereits in Post 2 verlinkt, da darfst du dann Ergebnisse zeigen
ANZEIGE -
Hihi - wie geil ist das denn? Habe das gelesen und gedacht, der Link führt zu Google oder so. Asche auf meine Hundebirne....koenigdom schrieb:
Zum anderen Thread wurde auch bereits in Post 2 verlinkt, da darfst du dann Ergebnisse zeigen
Beste Grüße
Manni -
Was ist denn bitteschön die tiefe Version von Eibach pro kit.die gibt es doch nur als Sportline und diese Federn sind rot.ich steige da nicht richtig durch.bin seit Tagen am suchen.ich fahre ein Golf 7 GTD und wünsche mir einen Abstand von ca 340 mm.der einzige richtige Federnsatz mit korrekten Achslasten ist die Art Nr E10 15 02102 22 und damit komme ich hinten höchstens auf 355 mm laut vielen Meinungen und Bildern.,da es ja wohl ein Keilfahrwerk ist.
LG Tommi -
Es gibt keine tiefe Version. Das sind einfach Golf 5 Federn mit falscher Achslast, hab ich hier aber vor Jahren schonmal geschrieben.
345 RMK hatte ich mit Eibach Pro Kit am 1.2 TSI, beim GTD wird das mit 340 hinkommen -
„Pro-Kit Tiefe Version für Österreich - Hintergrund und Besonderheiten“
In Bezug auf die häufig gestellte Frage nach einer „tiefen Version“ des Pro-Kit sei bestätigt: Ja, diese Ausführung existiert in Österreich und wird speziell für den Eibach-Importeur produziert. Natürlich mit aktuellem Teilegutachten.
Der Grund für diese spezielle Variante liegt in den strengeren österreichischen Vorschriften zur Mindestbodenfreiheit. Um den gesetzlichen Rahmen optimal auszunutzen, wurden eigens für Österreich angepasste Kits entwickelt.
Am Beispiel zum VW Golf 7 2.0 TDI mit Frontantrieb:
Eibach bietet für dieses Modell beim Pro-Kit nur zwei verschiedene Federn für die Vorderachse sowie eine Feder für die Hinterachse an. Dabei wird nicht zwischen 2- oder 4-türigen Modellen unterschieden, was zu deutlichen Abweichungen bei der tatsächlichen Tieferlegung führen kann.
Für den Golf VII 2.0 TDI stehen beim Pro-Kit in Österreich insgesamt fünf verschiedene Federn für die Vorderachse und zwei für die Hinterachse zur Verfügung. So kann das Fahrzeug die gesetzlichen Vorgaben exakt erfüllen und optimal ausnutzen. Durch die zusätzliche Feder für die Hinterachse wird zudem sichergestellt, dass auch der 2-Türer präzise abgestimmt werden kann. -
Neu
GTI HS6 mit Eibach ProKit auf -30 mm
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen