Tieferlegung Golf 7 *Federn*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Tieferlegung Golf 7 *Federn*

Moin Zusammen,

ich würde mir gerne ein paar Bilder von euch anschauen,
      Bei denen der Golf mit Federn (nicht Fahrwerk) tiefer gelegt ist.
      würde mich freuen, wenn ihr mich hierzu evtl zu den passenden Beiträgen verlinken würdet oder eure Bilder direkt hier rein posted.

Ich danke euch mal im Voraus !

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt !

ANZEIGE
    • Und noch als ganz gute Orientierung was die unterschiedlichen Höhen anbelangt.
      Um unterschiedliche Reifendimensionen, Fabrikate und Felgengrößen welche die Fahrzeughöhe für sich schon etwas beeinflussen können auszuklammern und eine Vergleichsbasis zu haben wird die Höhe als RMK gemessen. Bedeutet vom höchsten Punkt der Radlauf-(Radhaus-) Unterkante wird senkrecht nach unten bis Mitte Radnabe gemessen.
      RMK Golf 7 mit natürlich noch möglichen Toleranzen (einfache oder umfangreiche Ausstattung), also ca.:

Standardfahrwerk 380mm (+-0mm)

Schlechtwegefahrwerk 395mm (+15mm)

R-Line Sportfahrwerk 365mm (-15mm)

GTI, GTD, GTE 365mm (-15mm)

TCR (-20mm)

Golf R 360mm (-20mm)

Somit erreichst du mit 30mm Tieferlegungsfedern etwa 350mm RMK , gleich welche Ausgangsbasis. Ein GTI mit 15mm tieferem Fahrwerk ab Werk landet nicht bei 335mm sondern etwa auch bei 350mm.
      Alles unter 330mm ist schon deutlich sichtbar tiefer. Und nahe 300mm oder gar darunter ist dann schon sehr tief und mit nur noch geringer Bodenfreiheit verbunden.
      Die Geschmäcker welche Tiefe gut aussieht sind sehr unterschiedlich und auch die Schmerzgrenze bei der verbleibenden Bodenfreiheit ist sehr variabel.

Falls ich bei den modellbezogenen Serienhöhen noch was vergessen habe bitte Bescheid geben. Die serienmäßige Tieferlegung des TCR hab ich zB nicht am Schirm. Ich tippe mal auf -15mm?!?

Edit:
      TCR ergänzt.

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

• Kurze Frage wegen des Thread-Titels:

@LS: Möchtest Du speziell nur Bilder oder Anregungen, oder kann man wegen des Titels hier auch generell über Federn diskutieren, da ich selber an einer Tieferlegung rein mit Federn interessiert bin?
      Gib' doch mal kurz Feedback, bitte....

Beste Grüße
      Manni

• Zum anderen Thread wurde auch bereits in Post 2 verlinkt, da darfst du dann Ergebnisse zeigen :)

ANZEIGE
    • Neu

Was ist denn bitteschön die tiefe Version von Eibach pro kit.die gibt es doch nur als Sportline und diese Federn sind rot.ich steige da nicht richtig durch.bin seit Tagen am suchen.ich fahre ein Golf 7 GTD und wünsche mir einen Abstand von ca 340 mm.der einzige richtige Federnsatz mit korrekten Achslasten ist die Art Nr E10 15 02102 22 und damit komme ich hinten höchstens auf 355 mm laut vielen Meinungen und Bildern.,da es ja wohl ein Keilfahrwerk ist.
      LG Tommi