MFL codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFL codieren

      Hallo,

      aktuell habe ich eine GRA am Lenkstockhebel und möchte diese auf das MFL legen.
      Die passenenden Teile habe ich mir schon besorgt, also die Tasten
      (5G0959442J), die Lenkradblende und das Airbagkabel. Der Lenkstockhebel
      bleibt und die GRA darauf soll nur deaktiviert werden.

      Nun benötige ich hilfe bei der Codierung. Ich möchte dies bei einem Freund erledigen - und das am besten beim ersten Anlauf Genutzt wird die Carport Pro Software.
      Leider gibt es nach langer Suche leider keine Codierliste für mein Vorhaben.
      Wenn ich das richtig sehe, muss die GRA am Lenkstockhebel ausprogrammiert werden und die Tasten am MFL einprogrammiert werden.
      Damit die MFA auch richtig dargestellt wird (von rechts nach links
      anstatt von oben nach unten scrollen) muss hier ja auch etwas geändert
      werden.

      Wer kann mir hier sachdienliche Hinweise geben?
      Welches Steuergerät muss angepasst werden? Es sollte wohl die 16 Lenkrad und 17 Schalttafel sein.

      Wenn noch jemand weiß welche Bytes und Bits gesetzt werden müssen wäre das genial.

      ANZEIGE
    • Nun haben wir alles umgebaut und versucht zu codieren.
      Soweit funktioniert alles außer die GRA.

      Leider kann die GRA am Lenkstockhebel nicht deaktiviert werden. (Lenksäulenelektronik Byte 10 Bit 4). Es kommt immer die Meldung "Codierung nicht akzeptiert. Anfrage außerhalb der Bereichsgrenzen."

      Woran kann das liegen? Wahrscheinlich ist ja eine Bedingung nicht erfüllt.