PDC- und PLA-Nachrüstung mit Set von AliExpress
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Moin,
ich möchte bei meinem Golf 7 Facelift auch das PLA nachrüsten. Passendes Steuergerät und Halter wie auch den Kabelbaum von Aliexpress habe ich bereits.
Für vorne und hinten habe ich mir Original pla Kabelbäume beim Verwerter besorgt.
Jetzt würde ich halt gern nur vorne und hinten die jeweils 2 zusätzlichen Kabel einspinnen und die beiden Kabel für den Taster ziehen.
Es stellt sich mir nur die Frage, ob der neue Stecker umgepinnt werden muss oder die beiden freien Plätze tatsächlich für das PLA sind.
Besten Dank für eure Hilfe. -
AFAIK werden die seitlichen Sensoren entsprechend des SLP in die freien Kammern des Steckergehäuse eingepennt.
Gibt's hier in dem Thread keinen SLP?https://ao-auto-tech.top/
-
So bin ich auch vorgegangen, mit original Kabelbäumen vom Verwerter v/h. Da sind Fahrzeugseitig bei bereits verbauten PDC Plätze frei wo man die zusätzlichen Pins einstecken kann. Vorne müssten das Junior Power Timer und hinten Micro Timer II Kontakte sein.
-
Habe gerade noch einmal nachgesehen. Es ist genauso wie ihr geschrieben habt, die beiden freien Pins sind fürs PLA. Dann kann ich bald umbauen
Vielen Dank nochmal. -
Moin es soll bald an den Einbau gehen. Hab noch eine Frage. Zugleich. Der Halter hinten diese sind ja von Ali in 18 cm Standard. Hat diese jemand verbaut oder. Habt ihr jeweils die größeren genommen
Habe in dem YouTube Video gesehen, dass der die kleineren genommen hat.
Pla
wäre natürlich dezenter. -
Also ich habe die originalen Halter genommen. Habe dafür auch das originale VW Stanzwerkzeug falls jemand Interesse hat.
-
Ich habe auch die originalen Halter nachgekauft. Die mitgelieferten von Ali haben bei mir nicht gepasst.
Stanzwerkzeug hätte ich ebenfalls noch eines, bei dem aber mit einem Dremel etc nachgearbeitet werden muss. Das Originale ist somit zu bevorzugen(hatte ich später für vorne dann zusätzlich noch besorgt)
-
Ich glaub die Mitgelieferten von Ali sind für ein anderes Modell und darum nicht passend.
Aber Ja. OEM Stanzwerkzeug ist sehr zu empfehlen. Erleichtert das ungemein und keine Nacharbeit notwendig.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Kann ich nur bestätigen. Mit dem originalen Stanzwerkzeug ging es sehr schnell und es passte perfekt.
-
Danke für das Angebot, sofern das Stanzwerkzeug 26,5 cm dick sein muss, hab ich mir das passende schon gekauft.
Die Halter für hinten werde ich mir dann kommende Woche bestellen.
Bzgl der Sensoren für hinten hab ich noch welche mit der TN 5Q0 919 275 C in passender Wagenfarbe kann ich diese auch verwenden? -
Die 5Q0 919 275 C Sensoren sind glaub ich für den Alltrack.
-
mhkd09 schrieb:
Die 5Q0 919 275 C Sensoren sind glaub ich für den Alltrack.
hinten seitlich (links & rechts) 5Q0 919 275 B / GRU für alle andere Varianten.https://ao-auto-tech.top/
-
Sayhelloto schrieb:
Taster für PLA:
…
- Pin 4: Taster für PLA
- Pin 7: Kontrollleuchte für PLA
…
ist jetzt 7 oder 9 richtig. Hab jetzt erst einmal 7 genommen. -
7 passt.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
So nochmal ne Frage
Wollte heute vorne die Löcher stanzen aber haben keinen genauen Standort für die Halter gefunden. War nichts von innen angezeichnet oder geritzt.
Hab mal 2 Fotos angehängt, vielleicht kann mir ja jemand helfen…. -
so sollte die Markierung innen aussehen
-
Hmm , solche Stellen habe ich nicht gesehen. Sind die hinter nem Schutz vorne versteckt?
-
Du musst halt so hinkommen, dass du die Innenseite der Stellen sehen kannst. Und dort sollte eigentlich die Markierung sein. Ein Schutz oder sowas ist da m.W. nicht davor.
Deine Bilder sehen auch irgendwie anders aus als bei mir an der Stelle
Hier nochmal zur Verdeutlichung (Bild von Google)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()
-
romeon schrieb:
so sollte die Markierung innen aussehen
@Leegmoorer
hast du dann eventuell eine Zubehör Stossi .... Da die OM das alle haben eigentlich
Sonsten must du den Halter dranhalten und Loch markieren, dann die Mitte aus mitteln.https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0