VCDS oder OBDeleven kaufen?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Highestbreak147 schrieb:

Was bedeutet One Click Apps ?
      Ich dachte dafür kauft man sich doch
      so ein Teil, oder etwa nicht ?
      Um es NOCH MAL! kurz zu machen!

Lass die Finger von den OneClick-Apps. Da du nicht weißt, was diese im Hintergrund ändern. Lass dir da einmal etwas schiefgehen, wird nichts in der History hinterlegt, und du kannst diese Codierung nicht nachvollziehen und rückgängig machen. Alles was DANN kommt, wird teuer.

Daher, gut Codieranleitung aus dem Netz suchen, und mit Ruhe und Bedacht step by step in den APK´s (Anpassungkanäle) codieren.
      Nebenher lernst du noch, wie welche Funktion ausschaut, wo was zu finden ist und fuchst dich nach und nach in die Materie.
      DAFÜR ist der Dongle mit der App da. :) 8)

„Lowered lifestyle“ - #stillstatic

ANZEIGE
    • R3D_BulL schrieb:

Highestbreak147 schrieb:

Was bedeutet One Click Apps ?
      Ich dachte dafür kauft man sich doch
      so ein Teil, oder etwa nicht ?
      Um es NOCH MAL! kurz zu machen!
      Lass die Finger von den OneClick-Apps. Da du nicht weißt, was diese im Hintergrund ändern. Lass dir da einmal etwas schiefgehen, wird nichts in der History hinterlegt, und du kannst diese Codierung nicht nachvollziehen und rückgängig machen. Alles was DANN kommt, wird teuer.

Daher, gut Codieranleitung aus dem Netz suchen, und mit Ruhe und Bedacht step by step in den APK´s (Anpassungkanäle) codieren.
      Nebenher lernst du noch, wie welche Funktion ausschaut, wo was zu finden ist und fuchst dich nach und nach in die Materie.
      DAFÜR ist der Dongle mit der App da. :) 8)
      Guten Morgen und danke für die Info.

Eigentlich hatte ich mir das Teil gekauft,
      da man überall im Netz die Info inkl. jede Menge Videos bekommt, dass man genau mit dem Ding so einfach und schnell was codieren kann. Damit meine ich diese
      One Klick Apps.
      Jetzt heißt es plötzlich lass die Finger weg !?
      Hätte man mir das vorher gesagt, hätte ich das Teil nicht gekauft. Ich denke ich suche mir jmd ds mit den APK's kann, denn das trau ich mich nicht ran. Ansonsten verkauf ich das das Teil wieder und gut is.
      Das mit dem Punkten im AID und dem Tacho bis 320 hat geklappt, wenigstens etwas :) VG Michael
    • Leute, bedenkt, dass ihr hier tief in die Fahrzeugelektronik eingreift und ihr euer komplettes Auto lahmlegen könnt!

DAS DING IST KEIN SPIELZEUG!

OBD11 mache es richtig, richtig einfach etwas am Auto zu ändern (und das für den Preis!), aber hier mit "ich klicker mal hier und da mir was zusammen" ist es nicht gedacht.
      Ich hab mind. 6 Monate gebraucht und mich mit dem Thema beschäftigt, um die Zusammenhänge in den STG und Einstellungen zu verstehen.

Ihr greift hier in internen VW-Code ein und arbeitet in Fahrzeugtiefen, die kaum ein VW-Mechaniker beherrscht und es gibt keine Garantie dafür (weder von OBD noch von VW).
    • Vielen Dank MrAnderson für die Info.
      Hätte ich vorher gelesen bzw. mitbekommen dass das so ne heiße
      Sache ist, glaub mir dann hätte ich mir
      das Teil nie gekauft !
      Leider wird es einem so suggeriert, das
      es das einfachste auf der Welt ist und ich denke das ist das eigentliche Problem.
      Dann werde ich das Spielzeug wieder verkaufen, bevor noch was passiert.
      Euch allen eine schöne Woche.

• Ich versetehe diese ganze Diskusion nicht... Man könnte denken das Forum ist an Deiner Kaufentscheidung schuld? :dontknow:
      Wenn man nach Codierungen für sein fahrzeug googelt findet man zig Einträger dazu und in nahezu jedem Forum wird von den "On Click" Codierungen immer abgeraten. Warum sollte man das auch nutzen wen eine vernüftige Codierung nicht wirklich schwerer ist. Vorrausgesetzt man hat Lust sich mit dem Thema zu befassen... Aber das sollte man sowieso in beiden Fällen...
      :popcorn:

• Jens_GVII schrieb:

Ich versetehe diese ganze Diskusion nicht... Man könnte denken das Forum ist an Deiner Kaufentscheidung schuld? :dontknow:
      Wenn man nach Codierungen für sein fahrzeug googelt findet man zig Einträger dazu und in nahezu jedem Forum wird von den "On Click" Codierungen immer abgeraten. Warum sollte man das auch nutzen wen eine vernüftige Codierung nicht wirklich schwerer ist. Vorrausgesetzt man hat Lust sich mit dem Thema zu befassen... Aber das sollte man sowieso in beiden Fällen...
      :popcorn:
      Hallo Jens,
      das wollte ich so nicht sagen, wobei zu einem kleinen Teil es eigentlich stimmt.
      Ich bin nur hier unterwegs um mich für den Golf 7 zu informieren und was man sonst für Möglichkeiten hat, aber bisher hab ich noch nirgends gelesen das man One Click nicht machen soll ! Eigentlich höre ich seit gestern das erste Mal den Begriff.

Befassen tu ich mich schon, aber egal wenn man fragt oder wo man ließt, die Antwort ist meistens Ja das geht mit dem OBD11, da ist es doch klar daß man sich so ein Ding kauft.
      Wenn das jetzt doch nicht möglich ist, dann ist es halt so.
      Von den Sachen was empfohlen wird,
      lass ich die Finger weg, will auch nicht erst dafür studieren müssen :)
      VG Michael
    • Dann verkaufen und ab dafür. Wenn du dann entsprechende Sachen codiert haben möchtest, findest im Forum auf der Startseite einen Reiter mit „Codierung“, da bieten sich Leute aus allen Bundesländern an, mit ihren Kenntnissen und Hilfe. Da solltest du fündig werden.

„Lowered lifestyle“ - #stillstatic

• Golfi 30 schrieb:

Und wenn du Vcds hast kann man sogar per Remotesession helfen und dabei zu schauen
      VCDS habe ich nicht. Habe den Golf 7 seit dem 22.09.2020 und seitdem weiss ich das man einiges ändern kann.
      Offensichtlich war der OBD11 der einfachste und günstigste Weg das zu machen, aber so wie es sich darstellt wohl doch nicht. Naja, ein Versuch war es wert.
    • Highestbreak147 schrieb:

Offensichtlich war der OBD11 der einfachste und günstigste Weg das zu machen...
      Ist es ja auch. Aber eben über eine richtige Codierung und nicht diese vorgefertigten Buttons.
      ANZEIGE
    • Ich hatte bis vor 1 Monat noch nie ein Auto mit Canbus weswegen ich mich überhaupt nix mit Codieren ausgekannt habe.
      Hab mir den obd11 gekauft und mit Anleitungen von hier schon paar sachen wie LED Rückleuchten, Rückfahrkamera, Sitzheizung einstellung und Fußraumbeleuchtung Codiert. Ist wirklich kein Hexenwerk man findet im Internet überall Codieranleitungen, wenn man hier etwas falsch macht oder es flasch beschrieben ist kann man es ja wieder rückgängig machen weil man weiß was man Codiert hat.

• Ich hab mir das OBD11 eigendlich nicht zum Codieren gekauft sondern hauptsächlich um eventuelle FC auszulesen wie vor kurzem wegen der Glühkerze , das hat mich jetzt nur die Glühkerze von 16,- € gekostet , will nicht wissen was der :D dafür verlangen würde . Und um die Bremsen zu wechseln was super funktioniert hat und ein Paar Hundert Euro gespart hat gegen über dem :D

• OBDeleven ist offizieller VAG Partner und wird Zugriff auf die SFD Schnittstelle erhalten.
      Somit wird die App auch mit neuen Fahrzeugen funktionieren. (>2020)
      Aktuell müssen Sie aber noch auf die API von VAG warten.
      Ich denke das ganze sollte Anfang/Mitte 2021 funktionsfähig sein.

Zur Information: Es sind (zumindest aktuell) nicht alle Steuergeräte mit SFD geschützt.

• Da hast du aber das schlechteste Beispiel von allen genannt.
      Die Seite heißt nicht umsonst umgangssprachlich "Stemüll".
      Viele Anleitungen sind falsch, unvollständig oder gar nicht für den Fahrzeugtyp geeignet.
      "Wer nach Stemüll Anleitungen codiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." :P
    • Bansi schrieb:

Da hast du aber das schlechteste Beispiel von allen genannt.Die Seite heißt nicht umsonst umgangssprachlich "Stemüll".
      Viele Anleitungen sind falsch, unvollständig oder gar nicht für den Fahrzeugtyp geeignet.
      "Wer nach Stemüll Anleitungen codiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." :P
      Hast du denn eine alternative Seite für manche die hier eine Anleitung benötigen?

baust du Turbo auf Diesel läuft Diesel wie Wiesel .... :D