Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Marvin, komme aus der nähe von Mainz und fahre schon seit Ewigkeiten meinen 2013er Golf VII GTI.
Ich habe das Discover Pro und hasse dieses Display das dort verbaut ist. Das Bild ist recht bescheiden und es bilden sich in den ecken immer mehr Pixelfehler aus.
Jetzt kam ich auf die Idee, bevor ich wieder so ein bescheidenes Display kaufe, nach den Displays von den Facelift Modellen zu schauen und habe in eBay relativ schnell ein Schnäppchen machen können für ein Display von einem Discover Media aus dem Facelift. Der Grund für mich, das kleinere Facelift Display zu kaufen war, das die Buttons, bis auf den App Button, genau gleich und auch die zwei Lautsprecher Reger verbaut sind. Und es ist auch 8 Zoll mit der selben Auflösung wie das vor Facelift, sowie die selben Anschlüsse vorhanden, also dachte ich mir das wird schon passen, denn Probieren geht ja bekanntlich über Studieren.
Habe es vorhin eingebaut und getestet, aber leider geht der Touch nicht. Komisch ist aber, das die Buttons, die ja jetzt keine richtigen Knöpfe mehr sind, sondern auch über kapazitivem Touch gehen, funktionieren ??
Also mit anderen Worten es funktioniert Alles (Die Buttons, die Regler, das Bild wird in richtiger Auflösung angezeigt und sogar dieser Bewegungssensor), bis auf den Touch vom Display.
Hat da irgendeiner eine Idee was man da machen kann ? Habe auch schon in VCDS durchgeguckt ob es irgendwas für eine Touch kalibrierung oder so etwas gibt, aber leider nichts gefunden.
Wenn es garnicht geht, geht davon auch nicht die Welt unter, dann muss ich es leider zurückschicken und mir wieder das alte Dispaly neu kaufen. Aber das Facelift sieht einfach viel besser aus in meinen Augen.
Danke schonmal an alle die helfen wollen
Gruß Marvin
Radiodisplay Tausch von vor-Facelift auf Facelift
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nein, codieren kann man nix am Display. Dran bauen und es geht - im Normalfall.
Wie teuer oder billig war denn das Display? Bei eBucht werden nämlich regelmäßig Anzeigen erstellt, wo massenhaft defekte Displays verkauft werden. Ein funktionierendes Display kostet mal so 250 EUR. -
So wie @MrAnderson sagt. Haste halt ein defektes erwischt. Discover Pro vFl geht immer mit Discover Media Fl.
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Hmm, also das kommt von einem Händler und es stand nur in der Anzeige das leichte Kratzer vorhanden sind. Ansonsten würde es einwandfrei funktionieren.
Hatte dafür 215 Euro bezahlt.
Sicher das es immer funktioniert mit einem Discover Pro und nem Facelift Display ? -
Ja
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Hatte eben auf einer Seite gelesen, das es wohl bei den vor Facelift Modellen nur mit dem MIB 2 funktioniert, die wurden anscheinend ab MJ2016 eingebaut.
Meins müsste dann ja das MIB 1 sein, aber kann mir nicht vorstellen das da der Unterschied so groß sein könnte das der Touch von dem Display nicht gehen sollte. -
Hallo Marvin,
Ich habe das gleiche Problem. Ich möchte zum Full-Touch-Display wechseln. Ich habe 8 Zoll Discover Pro MIB1. Haben Sie einige Erfolge beim Anschließen Ihres neuen Displays erzielt? -
marvin_95l schrieb:
Meins müsste dann ja das MIB 1 sein, aber kann mir nicht vorstellen das da der Unterschied so groß sein könnte das der Touch von dem Display nicht gehen sollte.
https://ao-auto-tech.top/
-
Meins müsste dann ja das MIB 1 sein, aber kann mir nicht vorstellen das da der Unterschied so groß sein könnte das der Touch von dem Display nicht gehen sollte.
einsjott6 schrieb:
Display ist beim DP MIB1 und MIB 2 identisch = 5G0 919 606
Ja, ich weiß, aber ich meine das Display aus dem Facelift MIB 2 = 5G6919605 -
ericek565 schrieb:
Ja, ich weiß, aber ich meine das Display aus dem Facelift MIB 2 = 5G6919605
5G6 919 605 B bitte!https://ao-auto-tech.top/
-
einsjott6 schrieb:
Dann dürfte ja auch das neue Display aus DM 2.5 nicht mit der MIB 2 HU funktionieren, oder habe ich da einen Denkfehler?
*bis auf die App-Taste -
https://ao-auto-tech.top/
-
Ich hatte den VW-Service kontaktiert. Und sie sagten, es sei nicht möglich. Aber ich bezweifle es. Grundsätzlich habe ich MIB1 HIGH, die einen größeren Bildschirm als normales MIB1 haben. Theoretisch könnte es also funktionieren. Nur die APP-Taste funktioniert nicht. Dies ist jedoch nur meine Meinung. Ich denke, es ist nur eine Versuchs- und Fehlersituation,
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0