ich hab das schon mit 3m vhb Band probiert hällt 3 Tage
Durch den Lader etc wird es dort einfach sehr warm und dieses Dämmmaterial ist auch nicht das beste zum Kleben.
Motorhaube: Dämmmatte löst sich - Garantiefall?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Aber bei meinem 1.2 hält es. Habe eben nochmal die Haube geöffnet. Lader an der selben stelle wie der 1.5, sprich die Hitze geht an der selben Stelle hoch.
-
Hallo zusammen,
ich glaube, da gibt es nur eine Möglichkeit. Die Haubenmatte mit Scheiben-
kleber richtig reinkleben. Dann 2 Tage aushärten lassen und schauen.
Sonst kann man nur ein zusätzliches Hitzeblech anbringen, über dem Lader
oder an der Motorhaube wie bei dem Cupra.Gruß
Oli -
omt schrieb:
oder an der Motorhaube wie bei dem Cupra.
-
Das beim Seat ist eine komplette Dämmmatte, kein Einzelteil
Klick mich -
WDuck schrieb:
omt schrieb:
oder an der Motorhaube wie bei dem Cupra.
Hey Philipp,
nein, habe keine TN. Würde ich dann beim "freundlichen" erfragen.Gruß
Oli -
-
Die passt beim Golf auch leider nicht
-
Bei meinem TCR (EZ 06/19) hängt das Teil auch schon wieder links runter und lässt sich nicht mehr in die vorgesehene Stellung einrasten.
Die Hitze in diesem Bereich hat wohl dazu beigetragen.
Ich muss ihn nächsten Monat zu. 1. Ölwechsel bringen, mal sehen, was derdazu meint.
BTW kann bitte, bitte jemand mal den Titel editieren, ist ja gruseligTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Setz nen Doppelpunkt nach Motorhaube oder mach ein Wort aus den ersten zwei, dann passts
...die paar Rechtschreibfehler hier und da -
Meinte eigentlich das fehlende t
Ist ja eh egal, die Suchfunktion wird hier ja ignoriertTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Also meine Matte unter der Haube sitzt noch fest. Allerdings, von vorne gesehen, rechts scheuert sie sich ab. Aber woran...? Ist mir jetzt erst aufgefallen.
Fährste quer siehste mehr -
pabo86 schrieb:
ich hab das schon mit 3m vhb Band probiert hällt 3 Tage
Durch den Lader etc wird es dort einfach sehr warm und dieses Dämmmaterial ist auch nicht das beste zum Kleben.
Möglichkeit wäre vielleicht per 3D-Drucker ein passendes Teil, was die Haltelasche der Dämmmatte verlängert und sich passgenau einfügt zu "backen"https://ao-auto-tech.top/
-
Bei mir aber auch am 1.6TDI hängt sie perfekt wie sie soll
Und am R hängt sie runter -
Waaas? Da würd ich den R sofort loswerden wollen.
-
akretsche schrieb:
Bei mir aber auch am 1.6TDI hängt sie perfekt wie sie soll
Und am R hängt sie runter
-
einsjott6 schrieb:
......
Möglichkeit wäre vielleicht per 3D-Drucker ein passendes Teil, was die Haltelasche der Dämmmatte verlängert und sich passgenau einfügt zu "backen"
Ich hab das auch, dass rechts unten eine Lasche immer wieder aus der Führung rutscht und ich sie mit etwas ziehen an der Matte wieder in die Motorhaube stecken muss.
Hab nenn 1.6er TDI und hab es an den Marder geschoben der mal im Motorraum war.
Nur fürs Verständnis: ihr redet hier von links unten aus Sicht von vorne in den Motorraum oder?
Weil dann meinen wir dieselbe Stelle.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Maxi schrieb:
Nur fürs Verständnis: ihr redet hier von links unten aus Sicht von vorne in den Motorraum oder?
Weil dann meinen wir dieselbe Stelle.
https://ao-auto-tech.top/
-
Nach nun 205.000 km sitzt die Matte immer noch so wie sie soll. Keine Verformungen. Einen Klipp von der Matte musste ich mal austauschen, weil ich den beim Ausbau verlegt hatte... 2.0 TDI...
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
Jo meine hielt auch bis der Marder mal drin war und drunter wollte oder so. Keine Ahnung was das Vieh eigentlich wollte.
Hat nichts angeknabbert und drin über all ran getatscht.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0