Hallo.
Bin in der Suche nicht so richtig fündig geworden. Wenn doch dann bitte verschieben...
Habe folgendes Problem: Meine hinteren Bremsbeläge sind jetzt nach 47000 Km schon am Ende. Das sollte doch eigentlich nicht sein. Mir ist auch schon seit einiger Zeit aufgefallen das die hinteren Felgen wesentlich mehr Bremsenstaub aufnahmen als die Vorderen. Wenn die vorderen Felgen noch fast sauber waren, waren die hinteren schon richtig eingestaubt. Die vorderen Bemsen sind für die Km noch voll in Ordnung.
Vor ca. 7 Wochen hatte ich Inspektion, da habe ich es auch angesprochen. Kam jedoch keine Rückmeldung und der Posten auf dem Wartungsplan wurde mit i.O. abgehakt. Und vor 2 Wochen hatte ich TüV, kam auch keine Meldung und ich kam ohne Mängel durch. Aber die Beläge sind sowas von runter, das hätte doch auffallen müssen....
Meine Vermutung liegt jetzt an einer schlechten Charge, das vielleicht kurzzeitig schlechte Beläge im Werk verbaut wurden. Oder könnte doch was mit der Bremsanlage sein...?
Ich hab da jetzt kein Problem damit die Beläge zu wechseln aber nicht nach den Kilometern....Fahrprofil ist ca. 80% Überland und 20% Stadtverkehr.
Meine Frage nun: Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnte mir vielleicht einen Hinweis geben?
Garantieverlängerung ist noch vorhanden, falls mit der Bremsanlage was sein sollte...die Beläge und Bremsscheiben muss ich selbst tragen, ist auch klar.
Schon mal Danke für Antworten oder Hinweise!