Mit den PhilTrade Leuchten hatte ich bei den Einstiegsleuchten meine Probleme. Die haben wohl keinen passenden Widerstand verlötet und so haben die immer leicht geleuchtet (geglimmt).
Vielleicht ist es hier ähnlich?
Hast du andere Leuchten als FRB noch zum Testen? Denke dann ist der Fehler vielleicht weg
LEDs über Rückbank dauerhaft an und Meldung Kofferraum offen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
MrAnderson schrieb:
Mit den PhilTrade Leuchten hatte ich bei den Einstiegsleuchten meine Probleme. Die haben wohl keinen passenden Widerstand verlötet und so haben die immer leicht geleuchtet (geglimmt).
Vielleicht ist es hier ähnlich?
Hast du andere Leuchten als FRB noch zum Testen? Denke dann ist der Fehler vielleicht weg
Was halt seltsam ist, ist dass die Kofferraum-Leuchten ja korrekt funktionieren. Gehen auch aus, wenn der Kofferraum geschlossen ist. Nur die LEDs über der Rückbank bleiben halt wie gesagt an und wenn die zweite LED im Kofferraum angeschlossen ist, kommt noch die Meldung dass die Heckklappe offen ist.
Was ich halt seltsam finde, ist dass selbst wenn beide Leuchten im Kofferraum abklemmen, das Problem nicht weg ist, sondern die LEDs über der Rückbank trotzdem dauerhaft anbleiben...GTD 7 2019
-
Gemeinsam hängen die beiden Innenleuchten + auch Kofferraumleuchte am geschalteten Ausgang des BCM = Klemme 30a Innenleuchten.
30a ist doch die allgemeine PlusverbindungLED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot -
G7Fahrer schrieb:
30a ist doch die allgemeine Plusverbindung
https://ao-auto-tech.top/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()
-
Wer hat denn nun das Problem ?
@einsjott6 oder @GTD1980 ? Die Baujahre sind unterschiedlich und damit passt der hier gepostete SP nicht ...LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot -
G7Fahrer schrieb:
@einsjott6 oder @GTD1980 ? Die Baujahre sind unterschiedlich und damit passt der hier gepostete SP nicht ...
Der Klaus (@GTD1980) hat das Problem. In diesem Bereich gab es keine Änderungen im Kabelbaum.https://ao-auto-tech.top/
-
G7Fahrer schrieb:
@einsjott6 oder @GTD1980 ? Die Baujahre sind unterschiedlich und damit passt der hier gepostete SP nicht ...
-
Wie schon im April in Beitrag Nr. 2 geschrieben. Lastenwiderstand passt nicht. Mit einer originalen zum Beispiel aus dem Caddy wird das gehen.
Diese Chinaleuchte ist halt problematisch wegen dem Widerstand. Kann manchmal gut gehen, aber auch nicht. (Die Info, dass es sich um ein China Teil handelt, wurde (unbewusst) verschwiegen). Wenn du 2 mal die OEM LED Leuchten einbaust, wird der Fehler nicht mehr auftreten. Bei anderen hat es ja auch geklappt.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hit. schrieb:
Wie schon im April in Beitrag Nr. 2 geschrieben. Lastenwiderstand passt nicht. Mit einer originalen zum Beispiel aus dem Caddy wird das gehen.
Diese Chinaleuchte ist halt problematisch wegen dem Widerstand. Kann manchmal gut gehen, aber auch nicht. (Die Info, dass es sich um ein China Teil handelt, wurde (unbewusst) verschwiegen). Wenn du 2 mal die OEM LED Leuchten einbaust, wird der Fehler nicht mehr auftreten. Bei anderen hat es ja auch geklappt.
Bin gespannt, ob das hinhaut. Weisst du zufällig auch noch, ob das die richtige TN ist: 6L0947415
Danke und GrüßeGTD 7 2019
-
Nimm doch lieber die OEM LED, statt Glühobst.
2K5947101BCodierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ich verbau immer in das Glühobst Gehäuse die LEDs von Hypercolor. Die hab ich eigentlich im gesamten KFZ verbaut. Von Dachhimmel bis Handschuhfach, Kofferaum und Fußraumbeleuchtung... noch nie Probleme damit gehabt
-
Hit. schrieb:
Nimm doch lieber die OEM LED, statt Glühobst.
2K5947101B
Gebe Feedback sobald ich die verbaut hab.
GTD 7 2019
-
koenigdom schrieb:
Ich verbau immer in das Glühobst Gehäuse die LEDs von Hypercolor. Die hab ich eigentlich im gesamten KFZ verbaut. Von Dachhimmel bis Handschuhfach, Kofferaum und Fußraumbeleuchtung... noch nie Probleme damit gehabt
GTD 7 2019
-
Hit. schrieb:
Diese Chinaleuchte ist halt problematisch wegen dem Widerstand. Kann manchmal gut gehen, aber auch nicht. (Die Info, dass es sich um ein China Teil handelt, wurde (unbewusst) verschwiegen). Wenn du 2 mal die OEM LED Leuchten einbaust, wird der Fehler nicht mehr auftreten. Bei anderen hat es ja auch geklappt.
Hab trotzdem gleich mal die von dir empfohlenen OEM-Teile bestelltGTD 7 2019
-
Sind die LEDs über der Rückbank denn OEM?
Wenn du in der Kofferraumleuchte nur günstige SMD Module ohne "CAN Bus" Widerstände einbaust, ändert sich der Widerstand und die Spannung sinkt.
Bei einigen LEDs liegt die Betriebsspannung früher an und fangen daher früher an zu leuchten.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Hit. schrieb:
Sind die LEDs über der Rückbank denn OEM?
Wenn du in der Kofferraumleuchte nur günstige SMD Module ohne "CAN Bus" Widerstände einbaust, ändert sich der Widerstand und die Spannung sinkt.
Bei einigen LEDs liegt die Betriebsspannung früher an und fangen daher früher an zu leuchten.
Ja, die LEDs über den Rücksitzen sind OEM.
GTD 7 2019
-
Golfi 30 schrieb:
G7Fahrer schrieb:
LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot -
-
G7Fahrer schrieb:
da sagen die SP aber was anderes ... egal
Golfi 30 schrieb:
@G7FahrerDann kläre mich mal auf...
https://ao-auto-tech.top/
-
Sooooo, es gibt ein Update. Gerade sind die OEM-LEDs geliefert worden. Hab die natürlich sofort reingesetzt. Und das Problem ist gelöst, beide LEDs im Kofferraum funktionieren und die beiden LEDS über der Rückbank gehen aus, wenn sie das tun sollen...
Vielen Dank an Hit und alle anderen User, die mit ihren Beiträgen geholfen haben!GTD 7 2019
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0