Kabelbaum defekt Golf 7 2,0 TDI durch Scheuerstelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meiner hat(te) es auch.

      Ganz leichte Druckstelle von dem scharfkantigen Teil am Motor. Noch nix Wildes, aber sicherheitshalber mal mit einem Kabelbinder weggebunden.

      Werde mir noch Kantenschutz und von VW spezielles Isomaterial besorgen, dass da "Ruhe" herrscht.Scheuerstelle Motorkabelbaum CUNA 2016 Bild 1.jpgScheuerstelle Motorkabelbaum CUNA 2016 Bild 2.jpg

      ANZEIGE
    • Ich hab bei meinem geschaut (1.6er) da hab ich due betreffende Stelle auch bzw hab ich gesehen, dass dort darunter nochmal so ne Stelle ist.
      Auto hat 69 tkm drauf.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Habe die Tage bei meinem SV auch einmal geschaut - leichte Druckstellen also habe ich das Kabel wie vorstehend bebildert mit einem Kabelbinder mit etwas Spiel Richtung Wasserschlauch gezogen. Habe bei der Gelegenheit auch gleich die etwas höher liegenden dünnen Kabel eingebunden, denn auch dort waren leichte Scheuerstellen zu erkennen. Werde mir den Bereich einfach 2x im Jahr anschauen und falls nötig die Fixierung noch einmal verändern/optimieren.

      Grüße
      braucki

    • Heute habe ich auch mal bei unserem G7 kontrolliert aber da war alles tip top.
      Anscheinend wurde also vereinzelt geschlampt.

      Dateien

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Hmm... OK. Danke für die Info. Bei mir ist das schon etwas durch gescheuert, aber werd das beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen. Wenns da ne tpi gibt, muss di der doch finden. Oder ich stöbere hier nochmal im Thread. Vl hab ich de auch überlesen. =O

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Nur weil eine TPI existiert, heißt es nicht, dass diese verbindlich für alle Fahrzeuge gilt.
      Das Thema TPI stößt schon länger etwas sauer auf, wenn damit in der Werkstatt vor der Nase herumgefuchtelt wird.
      Wenn VW der Meinung ist, dass diese TPI bei einem Fahrzeug nicht zutrifft, dann ist diese im System mit der jeweiligen Fahrgestellnummer nicht zu finden.
      Laien meinen dann es besser zu wissen und stellen die Werkstatt als Inkompetent und Unwissend dar.

      Ich kannte diese Scheuerstelle schon vor der TPI.
      Es spielt halt auch die Erfahrung aus dem Alltag eine Rolle.
      Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein. Nur etwas Aufklärung zu den TPIs.

      erc483 schrieb:

      Ist bekannt.
      TPI 2048823
      ANZEIGE
    • Dank dir @erc483 für den Hinweis und auch für die TPI.

      Mir ist schon klar, dass ich da nicht hingehen kann und mit der Nummer prahle, aber ich pflege einen guten Kontakt zu meinem :) weshalb er oft auch dankbar ist/war, wenn ich ihm die entsprechende Nummer geben kann.
      WIr führen da ein offenes Gespräch und reden ganz normal drüber.

      Das es hier Leute gibt die meinen mit TPI Nummern alles zu bekommen und die über drüber Menschen sind ist leider nicht zu verhindern.
      Da brauchst bei mir aber keine Angst haben. Ich habe wie gesagt ein gutes Verhältnis zu meinem Freundlichen und da passt das auch wenn ich den drauf hinweise. Er macht sich ja auch so die Mühe, wenn ich was suche an TN's oder wa brauche.
      Ganz unentgeltlich. Hab letztens sogar Pins für einen VAG-Stecker gratis bekommen, weil er selbst gemeint hat, dass 13 Euro für das benötigte Rep-Kabel, welches die benötigen Pins hat, einfach zu viel ist.
      Anzumerken ist hier auch, dass er das Kabel da hatte und er mir so entgegen gekommen ist. Daher denke ich passt das auch so. :)

      Kurzer Sinn und langer Text, ich werd das bei meinem einfach mal nach der Krise ansprechen und ihn fragen was er davon hält. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • erc483 schrieb:

      Nur weil eine TPI existiert, heißt es nicht, dass diese verbindlich für alle Fahrzeuge gilt.
      Das Thema TPI stößt schon länger etwas sauer auf, wenn damit in der Werkstatt vor der Nase herumgefuchtelt wird.
      Wenn VW der Meinung ist, dass diese TPI bei einem Fahrzeug nicht zutrifft, dann ist diese im System mit der jeweiligen Fahrgestellnummer nicht zu finden.
      Laien meinen dann es besser zu wissen und stellen die Werkstatt als Inkompetent und Unwissend dar.

      Ich kannte diese Scheuerstelle schon vor der TPI.
      Es spielt halt auch die Erfahrung aus dem Alltag eine Rolle.
      Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein. Nur etwas Aufklärung zu den TPIs.

      erc483 schrieb:

      Ist bekannt.
      TPI 2048823

      True Story. Allerdings hatte er eine Liste an TPIs für meinen. Hatte die gesehen. Vielleicht kann er ja anhand der TPI dann sagen ob meiner betroffen wäre.
      Hab meinem Freundlichen auch erstmal gezeigt was ich da getan habe.
    • Ne. Das ist am selben Kabelstrang nur unterhalb.
      War vl etwas unglücklich ausgedrückt.

      Siehst du vl in den Bildern im Anhang die ich dir versprochen habe.

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ja ist mir halt aufgefallen als ich geschaut habe. Aber die untere Stelle ist nicht so arg betroffen wie die obere. Abrieb sieht man dort aber auch. =O :facepalm:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer