Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, keine Standheizung und Laternenparker. :P

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      Kann ich so nicht unterschreiben. Ich hab immer noch die erste drin seit 4.5 Jahren und das ist ne VARTA AGM. :D
      Hatte das Auto direkt vom VW-Händler vor ca. 2 Jahren gekauft. War dächte ein Leasingrückläufer. Damals startete es schon vor der Probefahrt nicht, nur sagte mir die Händlerin, dass eine neue verbaut wird.

      Anscheinend haben sie es wohl „vergessen“
    • seit meinem Handywechsel vom Google Pixel 2 XL auf das Pixel 6 Pro, hab ich Bluetooth Verbindungsprobleme.
      Sonst einfach eingestiegen, Auto an und Handy hat sich verbunden.
      Jetzt ist es so, 1 Sek. Verbindung... Abbruch... 1 Sekunde Verbindung... Abbruch usw...
      Trenne ich das Auto manuell im Handy und verbinde ich es wieder, das gleich Spiel.

      Helfen tut nur, Bluetooth am Handy abschalten und wieder einschalten.
      sehr komisch und extrem nervig :cursing:

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • jup hatte ich gemacht. ist auch nur sporadisch... 3 von 5 mal
      hab jetzt im Handy mal kabelloses Android ausgeschaltet, so das er direkt nur Bluetooth nimmt für Telefonie und Media.
      mal sehen...

      EDIT:
      heute ins Auto, nachdem ich es gestern nachmittag abgestellt hab. Verbindung direkt da...
      dann nach ca. 1,5h wieder ins Auto, wieder die Probleme, wo nur Bluetooth AUS und wieder EIN hilft...

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebbel ()

    • @Sebbel:
      Aktiviere mal die "Entwickleroptionen" auf deinem Pixel und such dort den Menüpunkt "Bluetooth AVRCP-Version".
      Schätze, die ist bei dir standardmäßig auf 1.5 oder höher gesetzt.
      Der Golf bzw. die Navis können scheinbar aber nur bis Version 1.4 problemlos kommunizieren.
      Letzteres lässt sich aber tatsächlich einfach umstellen.
      Mir hat das geholfen, die Musik von meinem Pixel 4a wieder über das Lenkrad steuern zu können.
      Hilft bei deinem Problem ja vielleicht auch :)
    • Sebbel schrieb:

      seit meinem Handywechsel vom Google Pixel 2 XL auf das Pixel 6 Pro, hab ich Bluetooth Verbindungsprobleme.
      Sonst einfach eingestiegen, Auto an und Handy hat sich verbunden.
      Jetzt ist es so, 1 Sek. Verbindung... Abbruch... 1 Sekunde Verbindung... Abbruch usw...
      Trenne ich das Auto manuell im Handy und verbinde ich es wieder, das gleich Spiel.

      Helfen tut nur, Bluetooth am Handy abschalten und wieder einschalten.
      sehr komisch und extrem nervig :cursing:
      Selbes Theater hatte ich mitm alten SE. Mitm Andriod hatte ich die Sorgen eigentlich nie.
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Bist auch schon lange kein Auto mehr gefahren was eine richtige Klapperkiste ist.
      Wie Recht du damit hast. Also ich muss echt gestehen, dass man bei VW immer von solide reden kann. Ich bin jetzt fast ein Jahr nur Leihwagen gefahren. Mein Fazit...Audi, Mercedes diesbezüglich am besten. Bei BMW war hier und da immer mal was. Und VW fand ich dabei immer grundsolide.
      Ford war diesbezüglich schlecht...Was Ford aber kann, sind Fahrwerke.
      Mazda fand ich auch nicht gerade geil...

      Und der Preis schlägt sich eben nieder in der Verarbeitung.

      Mein Highlight bleibt aber bisher, dass die Bedienung vom Golf 8 mit den Touch-Dingern bemängelt wird...es sei schlecht zu bedienen...die Haptik fehlt....und was war...Ich durfte mal einen 7er BWM fahren. Da ist das alles touch...da hab ich keinen meckern hören :D

      Ich freu mich auf meinen neuen.
      ANZEIGE
    • Rein was die Preis- und Konzernpolitik angeht darf man es ja gar nicht sagen, aber der billige Tscheche, mit deutlich mehr Plastik ist nahezu flüsterleise. Auch wenn man das Soundsystem mal etwas strapaziert, kein Klappern der Verkleidungen, kein Rasseln der Kabel und Bowdenzüge dahinter. Gurt Führung B-Säule und Rückbank bei Bahnschienen etc. auch ohne Knarzen. Gehen tut das schon. Das war mit das Erste was mir im Karoq im Vergleich zum R positiv aufgefallen ist.

    • Hängt in erster Linie auch davon ab, ob es knarzt oder klappert, welche Bereifung und Fahrwerk verbaut ist.

      Mit den 19" 35er Felgenschoner und einem Sportfahrwerk + dem mittlerweile in Deutschland extrem schlechten Zustand der Straßen lässt sich Klappern und Knarzen kaum ausschließen.

      Mein TCR knistert vor allem auch irgendwo im Bereich der Rückbank/Kofferraum. Bei durchgewärmten Auto ist es dann so gut wie weg.

      Mein Ex-GTD mit 17" und der TDI mit 16" und Standardfahrwerk sind/waren dagegen komplett klapper- und knarzfrei.

      Beim GTD gab es lediglich ab 120kn/h deutlich wahrnehmbare Windgeräusche im Bereich der A-Säule. Genaue Ursache konnte trotz mehrfacher Nachbesserungen im Bereich der Einstellung von der Tür + deren Anbauteilen nie behoben werden.

    • Lennox-89 schrieb:

      @Sebbel:
      Aktiviere mal die "Entwickleroptionen" auf deinem Pixel und such dort den Menüpunkt "Bluetooth AVRCP-Version".
      Schätze, die ist bei dir standardmäßig auf 1.5 oder höher gesetzt.
      Der Golf bzw. die Navis können scheinbar aber nur bis Version 1.4 problemlos kommunizieren.
      Letzteres lässt sich aber tatsächlich einfach umstellen.
      Mir hat das geholfen, die Musik von meinem Pixel 4a wieder über das Lenkrad steuern zu können.
      Hilft bei deinem Problem ja vielleicht auch :)
      steige früh ein, Auto stand seit Vortag 14 Uhr. verbindet ohne Probleme.
      Steige nach 9h auf Arbeit wieder ein. Geht nicht...
      Hab jetzt mal deinen Tipp probiert, wieder das selbe... geht nicht.

      Kurze Frage, wenn du ins Auto steigst und startest, kommt dann auf'm Handy die Meldung von "Android Auto"?
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • Ich lehn mich mal jetzt weit ausm Fenster. Mein Erfahrungsschatz zum Thema Knarzen bezieht sich auf:

      VFL
      FL
      Variant
      Limousine
      Dynaudio / kein Dynaudio
      17 Zoll
      18 Zoll
      19 Zoll
      Serienfahrwerk
      Gewinde tief
      Gewinde sacktief
      Pano / kein Pano
      verschiedene Reifenhersteller
      Mit Achsverbreiterung / ohne Achsverbreiterung
      Beobachtung in warmen / kalten Monaten


      Welche Kombination aus inzwischen drei 7er Gölfen binnen 5 Jahren möchtet ihr berichtet bekommen? Ich kann euch alles anbieten :D Jedes Auto hat seine Macken. Natürlich gibt es Ausnahmen. Und ich berichte jetzt erstmal nur von meinen EIGENEN. Hätte gewiss noch 2,3 Firmenwagen im Angebot. Der MK7 hat eben was Vibrationenen, Knarzen und Klappern seine Schwachstellen. Sind sie dramatisch? Nein! Sonst hätte ich nach dem ersten keine zwei Weitere gekauft. Es ist ein Marke an einem sonst soliden Auto. Schon 100x hier durchgekaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Rubber88duck schrieb:

      Dann leg den Tschechen mal tiefer und Knall dicke Felgen drauf dann fängt der auch an zu knarzen :P
      No front, aber denke und weiß aus Erfahrungen der letzen Jahren das dies schon dazu beiträgt. ;)
      DCC und ziemlich stramme 19 Zoll Walzen im Sommer. Flüsterleise. Sorry. Manchmal, ja manchmal, da sind die Billigheimer einfach mal die Besseren. Das wird nicht nur ein konvertierter Skoda Fahrer so berichten ;)