Bei mir ist es bis ca 160 km nach Tanken "voll".
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bei mir ist es bis ca 160 km nach Tanken "voll".
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Zog88 schrieb:
Es "nervt" vielleicht nicht aber mir fällt auf daß die Tankanzeige beim Golf mega sensibel ist.
Gefühlt sieht man auf dem Ding jeden Liter der weniger wird, das nervt
dr.seuchenvogel schrieb:
Das sich bei meinem Sportsvan, 16er Diesel mit 110ps , ab 2000 u/min Motorvibrationen auf Lenkrad ,Sitze Pedale und usw. übertragen.
Kann keinen defekt an der Motoraufhängung finden.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
Rodelkoenig schrieb:
Zudem muss man bedenken, dass ja auch im Füllrohr eine gewisse Menge Kraftstoff steht. Und die sieht die Tankanzeige ja erst gar nicht, warum sich eben die Nadel am Anfang ja auch gar nicht bewegt.
R3D_BulL schrieb:
Starke Sägezahnbildung am Reifen? Das Problem begleitet meine Sommerreifen der HA seit einigen Monaten sehr. Wird Zeit nächstes Frühjahr gleich mal alle 4 neu zu machen. Das ist echt brutal wie der Wagen vibriert. Auch akustisch, ab einer gewissen Geschwindigkeit.dr.seuchenvogel schrieb:
Das sich bei meinem Sportsvan, 16er Diesel mit 110ps , ab 2000 u/min Motorvibrationen auf Lenkrad ,Sitze Pedale und usw. übertragen.
Kann keinen defekt an der Motoraufhängung finden.
![]()
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Obwohl ich meinen Golf erst ca. 1,5 Monate fahre, sind mir schon ein paar Störfaktoren aufgefallen:
- Fernlichtassistent funktioniert zum Teil wie er Bock hat -> unzuverlässig
- Das Gepäcknetz zwischen Kofferraumrollo und Rücksitz knarzt -> hab ich inzwischen rausgeschmissen.
- Wenn die Rückfahrkamera aktiv ist, kannste den Kofferraum nicht öffnen (oder ich bin zu blöd dazu)
Ansonsten bin ich bisher vollends zufrieden.
Nur mal ganz dumm gefragt…. Warum sollte ich den Kofferraum öffnen wollen, wenn die heckemblemkamera geöffnet/aktiv ist??
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
Kommt bei mir tatsächlich öfter oder täglich vor.
- Neulich haben wir abends Essen geholt. Ich habe geparkt (PDC und RFK aktiv), meine Frau hat schnell das Essen geholt. Als sie am Kofferraum stand, um das Essen darin abzustellen, hab ich das Parkgeraffel abgeschaltet (bis die Kamera einfährt dauert es ja einen Moment)
- Wenn ich rückwärts vor die Garage fahre, um irgendwas einzuladen und im Anschluss direkt weiterfahren will…
- Oder ein beinahe täglicher use case: Ich stelle meine Tasche nach der Arbeit hinten rein, fahre nach Hause, parke rückwärts ein, Auto/Zündung aus -> bis ich zum Kofferraum gedackelt bin, ist das Ding noch nicht wieder eingefahren
Ich muss mir wahrscheinlich angewöhnen das Zeug in solchen Momenten immer manuell auszuschalten.
Genau für diese (meine) Fälle wäre ein Taster zwischen der Kennzeichenbeleuchtung die bessere Lösung gewesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whitevari ()
Ich stelle zwar kein Essen in den Kofferraum aber die anderen Situationen kann ich alle nachvollziehen.
Es hilft wahrscheinlich nicht viel aber versuche Taktisch zu fahren/parken.
Beim Essen holen rückwärts einparken, vorwärts wegfahren.
Zur Arbeit vorwärts einparken, rückwärts ausparken und nach Hause fahren.
Dafür brauchen wir die Linse nicht bei jedem halt putzen. Nerven tut die Kammera an meinem SV, die fährt bei dem kühlen Wetter gar nicht mehr ein.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Mal meine Sicht: Ich hab es noch nie geschafft so schnell am Heck zu sein, um noch die ausgefahrene Kamera zu sehen...
Rückwärts fahren, anhalten, Gang raus, abschnallen, Tür auf, nach hinten laufen... da ist schon auf halben Arbeitsweg das Logo weg und ich kann die Heckklappe normal öffnen..
Ob es da unterschiedliche Zeiten für das "Ausfahren" der Kamera gibt, keine Ahnung!
Mich hat es nicht gestört, aber ich hatte diese Situation auch schon ein paar mal.
Ich weiß nicht,ob es Einbildung ist.Aber gefühlt braucht die Kamera im „fortgeschrittenen“ Alter länger zum Einfahren als noch am Anfang!Aber vielleicht werd ich auch langsam alt .
Man wird halt etwas gelassener mit zunehmender Reife, Roger. Geht mir auch so. Ich versuch nicht meine Heckkamera zu überholen...
Bringt nichts.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Wäre ja genauso schlimm wie wenn der Hinterreifen dich überholt.
Ich hatte die Situation auch schon. Dann wartet man halt kurz. Is ja kein Weltuntergang.
Schlimmer ist nur die eine Situation gewesen bis jetzt:
Zündung an beim codieren, R drin und kurz aussteigen um was aus dem Kofferraum zu holen. Da wartete ich dann hinten bis die Kamera eingeklappt ist.
Na? Wer weiß was ich meine?
Länger als 5 Sekunden muss man glaube ich nicht warten . Ich sehe sie eigentlich fast nur, wenn ich als Beifahrer vorher aussteige.
Nur ich bin dann wie ein Depp sicher ne Minute hinter Auto gestanden und hab gewartet.
Maxi schrieb:
Nur ich bin dann wie ein Depp sicher ne Minute hinter Auto gestanden und hab gewartet.
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420