Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Bei mir ist es bis ca 160 km nach Tanken "voll". :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE
    • Zog88 schrieb:

Es "nervt" vielleicht nicht aber mir fällt auf daß die Tankanzeige beim Golf mega sensibel ist.
      Gefühlt sieht man auf dem Ding jeden Liter der weniger wird, das nervt :rolleyes:
      Einfach mal schalten ;) :D

Also ich finde eigentlich, dass die beim G7 echt gleichmäßig läuft.
      Ich vermute nur, dass es täuscht, da eben auch der rote Bereich einen Teil der linken Hälfte einnimmt.
      Zudem muss man bedenken, dass ja auch im Füllrohr eine gewisse Menge Kraftstoff steht. Und die sieht die Tankanzeige ja erst gar nicht, warum sich eben die Nadel am Anfang ja auch gar nicht bewegt.
    • dr.seuchenvogel schrieb:

Das sich bei meinem Sportsvan, 16er Diesel mit 110ps , ab 2000 u/min Motorvibrationen auf Lenkrad ,Sitze Pedale und usw. übertragen.
      Kann keinen defekt an der Motoraufhängung finden.
      Starke Sägezahnbildung am Reifen? Das Problem begleitet meine Sommerreifen der HA seit einigen Monaten sehr. Wird Zeit nächstes Frühjahr gleich mal alle 4 neu zu machen. Das ist echt brutal wie der Wagen vibriert. Auch akustisch, ab einer gewissen Geschwindigkeit. :facepalm: :pinch:

„Lowered lifestyle“ - #stillstatic

• Rodelkoenig schrieb:

Zudem muss man bedenken, dass ja auch im Füllrohr eine gewisse Menge Kraftstoff steht. Und die sieht die Tankanzeige ja erst gar nicht, warum sich eben die Nadel am Anfang ja auch gar nicht bewegt.
      Das ist klar, wenn man "über"voll tankt ist der Sprit natürlich über dem Sensor und man hat dieses verzögerte Ansprechen nach den ersten 100km.

Ist sicher nur eine Gewöhnungssache meinerseits. Wie gesagt 10 Jahre sind eine lange Zeit... =O
    • R3D_BulL schrieb:

dr.seuchenvogel schrieb:

Das sich bei meinem Sportsvan, 16er Diesel mit 110ps , ab 2000 u/min Motorvibrationen auf Lenkrad ,Sitze Pedale und usw. übertragen.
      Kann keinen defekt an der Motoraufhängung finden.
      Starke Sägezahnbildung am Reifen? Das Problem begleitet meine Sommerreifen der HA seit einigen Monaten sehr. Wird Zeit nächstes Frühjahr gleich mal alle 4 neu zu machen. Das ist echt brutal wie der Wagen vibriert. Auch akustisch, ab einer gewissen Geschwindigkeit. :facepalm: :pinch:
      Das kann ich ausschließen da meine Reifen keinen Sägezahn haben und das seit Golf VII eigentlich gar kein Thema mehr ist. Es vibriert auch wenn man bei stehenden Auto die Drehzahl auf über 2000 u/min bringt. Ist unter Last aber stärker zu merken.

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

• Obwohl ich meinen Golf erst ca. 1,5 Monate fahre, sind mir schon ein paar Störfaktoren aufgefallen:

- Fernlichtassistent funktioniert zum Teil wie er Bock hat -> unzuverlässig
      - Das Gepäcknetz zwischen Kofferraumrollo und Rücksitz knarzt -> hab ich inzwischen rausgeschmissen.
      - Wenn die Rückfahrkamera aktiv ist, kannste den Kofferraum nicht öffnen (oder ich bin zu blöd dazu)

Ansonsten bin ich bisher vollends zufrieden. :)

• Kommt bei mir tatsächlich öfter oder täglich vor.

- Neulich haben wir abends Essen geholt. Ich habe geparkt (PDC und RFK aktiv), meine Frau hat schnell das Essen geholt. Als sie am Kofferraum stand, um das Essen darin abzustellen, hab ich das Parkgeraffel abgeschaltet (bis die Kamera einfährt dauert es ja einen Moment)

- Wenn ich rückwärts vor die Garage fahre, um irgendwas einzuladen und im Anschluss direkt weiterfahren will…

- Oder ein beinahe täglicher use case: Ich stelle meine Tasche nach der Arbeit hinten rein, fahre nach Hause, parke rückwärts ein, Auto/Zündung aus -> bis ich zum Kofferraum gedackelt bin, ist das Ding noch nicht wieder eingefahren

Ich muss mir wahrscheinlich angewöhnen das Zeug in solchen Momenten immer manuell auszuschalten.

Genau für diese (meine) Fälle wäre ein Taster zwischen der Kennzeichenbeleuchtung die bessere Lösung gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whitevari ()

• Ich stelle zwar kein Essen in den Kofferraum aber die anderen Situationen kann ich alle nachvollziehen.
      Es hilft wahrscheinlich nicht viel aber versuche Taktisch zu fahren/parken.
      Beim Essen holen rückwärts einparken, vorwärts wegfahren.
      Zur Arbeit vorwärts einparken, rückwärts ausparken und nach Hause fahren.

• Dafür brauchen wir die Linse nicht bei jedem halt putzen. Nerven tut die Kammera an meinem SV, die fährt bei dem kühlen Wetter gar nicht mehr ein.

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

ANZEIGE
    • Mal meine Sicht: Ich hab es noch nie geschafft so schnell am Heck zu sein, um noch die ausgefahrene Kamera zu sehen...
      Rückwärts fahren, anhalten, Gang raus, abschnallen, Tür auf, nach hinten laufen... da ist schon auf halben Arbeitsweg das Logo weg und ich kann die Heckklappe normal öffnen..
      Ob es da unterschiedliche Zeiten für das "Ausfahren" der Kamera gibt, keine Ahnung!

• Wäre ja genauso schlimm wie wenn der Hinterreifen dich überholt. :P

Ich hatte die Situation auch schon. Dann wartet man halt kurz. Is ja kein Weltuntergang.
      Schlimmer ist nur die eine Situation gewesen bis jetzt:
      Zündung an beim codieren, R drin und kurz aussteigen um was aus dem Kofferraum zu holen. Da wartete ich dann hinten bis die Kamera eingeklappt ist.

Na? Wer weiß was ich meine? :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Maxi schrieb:

Nur ich bin dann wie ein Depp sicher ne Minute hinter Auto gestanden und hab gewartet.
      Ne Keule, du hast wirklich da gestanden un bis de Nächst Tag nach dem Aufwachen im stand. Dann das erwachen de Graue.... ooohhhh ob de div. noch aktiv war bevor sich was net einklappt. bluff bluff bluff

Schlechter scherz von dir un , das was meine ich. :rolleyes:
      Rätsel Spaß so wie manch andere die es nutzen. Gehört in ner Zeitschrift. Scheiss die Wand an un alles gut, das mal Gesagt.

Un zu Thema

Jeep, mir auch schon paar mal passiert un auch wieder passiert. Rückfahrt gemacht, Neutral dann raus un bei der Park Assi aktiv noch ist n auch ersichtbar am Taster. Den man gern mal auf de schnelle übersieht un ignoriert.
      Dann hinne steht un denkt sich de Cam müsst doch schon eingefahren sein nach max 3 sec . Neiiiiinn ist sie nicht, da noch aktiv nach 5 bis 10 sec. Aber sonsten geht die echt fix zu .

Man kann sich auch Kleinlichkeiten suchen die einem pissen. Den die Latte nicht beim ´Cam einklappen, bleiben würde.

So hat man wenigstens Unterhaltung ^^ Mein Humor zu un wem das net passt. Last es ! DAs Blatt fehlt mir vor der Freiheit, wenn's mir mal passt. Somit Habe die Ehre

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420