Danke für eure Hinweise und tips. Also mitm Fingernagel spürt man nix. Der Typ vom freundlichen hat es aufgenommen und meldet sich. Ich hoffe die wechseln des. (Is ja ned billig des Ding)
Riss im Discover Pro
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
5talk3r schrieb:
Danke für eure Hinweise und tips. Also mitm Fingernagel spürt man nix.
Daher sehr wahrscheinlich Pixelmixel , wies auch hatte ! -
Ich hab bei meinem ein ähnliches Problem. Bei mir sind es zwei pixelreihen direkt nebeneinander welche defekt sind. Ich habe morgen früh einen Termin zum Austausch zum Glück noch innerhalb der 2 jährigen Garantie. Die Anschlussgarantie habe ich auch, inwiefern die sowas abdeckt weiß ich aber leider nicht.
-
laut dem Freundlichen gibt es einen TPI. Ich werde da übernächste Woche hinfahren und berichten.
-
Ja hab ein neues bekommen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch den VAG Konzern. Da wird keiner verschont
-
Habe es auch seit ein paar Tagen. Lustigerweise ist es am schlimmsten wenn der Innenraum kalt ist. Auf dem Weg in den Skiurlaub ist der "Riss" komplett verschwunden und war am nächsten Morgen wieder da. Aber ist definitiv ein bekanntes Problem bei VW und war auch schon beim MIB2 bekannt. Falls jemand eine Tpi posten würde wäre super weil mein Freundlicher ist ganz groß in nicht-finden von tpis
-
Bei meinem freundlichen war keine Rede von tpi, nur vom Austausch auf Garantie. Der Rest war mir egal
-
SteveR86 schrieb:
Habe es auch seit ein paar Tagen. Lustigerweise ist es am schlimmsten wenn der Innenraum kalt ist. Auf dem Weg in den Skiurlaub ist der "Riss" komplett verschwunden und war am nächsten Morgen wieder da. Aber ist definitiv ein bekanntes Problem bei VW und war auch schon beim MIB2 bekannt. Falls jemand eine Tpi posten würde wäre super weil mein Freundlicher ist ganz groß in nicht-finden von tpis
-
Hab mein Display auch anstandlos Getauscht bekommen ohne wenn un aber da bekannter Fehler von. Ok war noch Garantie un zu dem Bilder dem Pixel Fehler vorgelegt habe, zu dem auch mal vorführen / zeigen konnte direckt mit dem Auto vor Ort. Sollte aber dann echt auch nach der Garantie un denke möglich sein das auf 100% ohne Kosten ersetzt wird . Sonsten wenn nicht anderen Autohaus anfahren un der das dann besser abwickeln kann un sich besser mit auskennt.
-
vielen Dank für eure Posts. Die TPI poste ich dann!
-
War eben mal beim meinem VW Händler da ich eh einen Termin für die Inspektion brauchte und hab dann erwähnt, dass ich so ein Displayfehler im Navi habe. Lustigerweise wusste der Servicemensch direkt Bescheid und meinte der berühmte "Riss im Display" .Nach 10 Sekunden hatte er die TPI und hat direkt ein neues Display für den Inspektionstermin bestellt. Die TPI wollte er mir leider nicht sagen, meinte aber dass es tatsächlich unter Riss im Display (linksseitig mit senkrechtem sichtbaren Strich im Display) geführt wird. Wollte ihm noch Bilder von meinem Handy zeigen aber hat ihn gar nicht interessiert.
-
Heute war es dann zum 2ten mal soweit. Das Display was letzte Woche eingebaut werden sollte, hatte schon einen schwarzen Fleck beim auspacken aus der Verpackung. Also wurde wieder ein Neues bestellt. Kam dann gestern der Anruf ich soll mal heute vorbeikommen. 1,5 Stunden wars drin. Hab dann mal den Meister gefragt was denn da los ist und er meinte nur die Dinger gehen schneller und häufiger kaputt wie sonst was. Allein diese Woche hat nur er schon 5 Displays getauscht und deswegen sind die Dinger auch auf Rückstand im Moment. Mal abwarten wann es den nächsten Termin gibt
-
Einfach nur traurig was VW uns da auftischt
-
da muss man fast schon Dankbar sein, dass es 1,5 Jahre gehalten hat
Ist wirklich beschämend was VW da abliefert bzw. der Zulieferer. Bin wirklich schon gespannt was da alles mit dem Golf 8 auf die Kunden zukommt. Wenn man sich die Elektronik da so anschaut....
-
Muss mal kurz nachfragen, hier geht's um das 9" Display oder das 8" mit Drehregler?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Beide. Mein Händler meinte dass er alleine diese Woche schon 3x DM mit Glasdisplay hatte. Wenn man sich vorallen überlegt. Dass so ein Display 1080€ kostet.
-
SteveR86 schrieb:
da muss man fast schon Dankbar sein, dass es 1,5 Jahre gehalten hatIst wirklich beschämend was VW da abliefert bzw. der Zulieferer. Bin wirklich schon gespannt was da alles mit dem Golf 8 auf die Kunden zukommt. Wenn man sich die Elektronik da so anschaut....
VW sagt was sie wollen, Zulieferer macht Angebot, VW sagt wir wollen günstiger, Zulieferer spart. Mal kurz zusammengefasst
und irgendwo bleibt halt dann was auf der Strecke"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
Instagram > sebbel_tcr -
also es war ein Riss und musste das Display ersetzen. VW hat 70% der Materialkosten kulanterweise auf sich genommen. (1080 € NP)...........
Ziemlich beschämend, ja!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0