Golf 7 Steuergerät defekt

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 Steuergerät defekt

Guten Abend,
      laut dem Fehlerspeicher in meinem Golf ist das Steuergerät defekt.
      Leider weiß ich nicht welches Steuergerät das sein soll. Habe den Fehler mal gelöscht, er kommt aber sofort wieder.
      Zum Auslesen des Fehlerspeichers habe ich das Ancel VD500 verwendet.
      Dieses zeigt mir unter der Kategorie Zentralelektrik nur diesen Code an: B200096 Steuergerät defekt.
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von actros2018 ()

• Der Zündanlasserschalter muss getauscht werden. ;)

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Naja, das Auto sagt was anderes.
      Es kann zwar sein, dass der Fehler von der Werkstatt nicht gelöscht wurde, sollte aber nach 2 Jahren automatisch weg sein.

Am besten den Fehler löschen und weiter beobachten.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Wenn du den Fehler nicht löschen kannst, dann ist der noch oder wieder vorhanden.

• Moin Raphael,
      um den Fehler zu löschen, musst Du ins Steuergerät 09 Zentralelektrik gehen. Dort musst Du als erstes unter Dienste den VW Diagnosemodus oder Entwicklermodus auswählen. Danach kannst Du den Fehler ganz normal löschen.

MFG Thorsten

ANZEIGE