Inspektion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Insider,

    ich habe mir im Februar 2019 einen TDI Variant mit der 2,0 l Diesel Maschine gekauft. Dieser ist EZ 1/18 und hatte 25 000 km auf dem Buckel. Er bekam eine neue Inspektion. Inzwischen hat er 45 000 km drauf und er zeigt an, dass ich in 8 Tagen zur Inspektion muss.

    Es war ein ehemaliges Vermietfahrzeug, dass außer der ursprünglichen 2 jährigen Garantie noch eine Verlängerungsgarantie (keine Mobilgarantie) über drei Jahre von VW hat.

    Muss ich zum VW Händler und die Inspektion machen lassen, damit die Garantie nicht verfällt? Oder kann ich zu einer "zertifizierten" Werkstatt gehen.

    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

    Gruß aus der Pfalz
    Stefan

    ANZEIGE
  • Das Einzige was ggf. flöten geht falls vorhanden, ist VW's sog. Mobilitätsgarantie. Die gilt immer nur von Service zu Service durchgeführt bei deinem freundlichen VW Partner und verlängert sich auch damit. Machst du den wo anders, entfällt diese. Falls du ADAC Mitglied bist, oder einem anderen Verein angehörst der Pannendienste anbietet kann man das dann auch getrost ignorieren.

  • Ja stimmt, auch ein nicht unwichtiger Punkt. Hin und wieder machen die VW Häuser strafend auf beleidigt so nach dem Motto "wenn du wo anders dein Geld lässt, warum willst du dann von uns ein Entgegenkommen". Zugegeben ein umstrittener Punkt, aber aus geschäftlicher Sicht auch irgendwie nachvollziehbar. Wie auch immer, sollte man bedenken!

  • So schwer ist das gar nicht:

    Dazu gibt es diesen Thread mit jeder Menge Erfahrung, in dem auch teilweise Kostenvoranschläge und Rechnungen gepostet wurden.
    Dazu passend gibt es hier auch noch einen Wartungsplan aus dem ersichtlich ist, welche Arbeiten genau anstehen müssten.

    Einen Richtwert kannst du dir damit problemlos zusammenreimen.

    Ansonsten einfach selbst Kostenvoranschläge anfragen, dann weißt du es recht genau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lennox-89 ()