GTD Glühkerze defekt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich werde bei 100000-120000 alle Glühkerzen tauschen.
-
Warum? Gibt keinen Grund, wenn sie glühen. Geht, oder geht nicht. Mehr Optionen bietet eine Glühkerze nicht

-
@bluetdi298 die wichtigste Option ist das die Glühkerze RAUSGEHT und NICHT abbricht wie so oft

Mein Wechselintervall spart extrem viel Geld und das Auto läuft gut. -
seh ich auch, wenn Verkrustungen an der Spitze hängen bleiben is das immer sehr unangenehm beim rausziehen

Da spart frühzeitiges Rausziehen meist auch sehr viel Geld.
-
Bei machen lohnt ein Rausziehen nicht weil der Motor so oder so nicht viel taugt.
-
Bei dir hätte das Rausziehen seeeeehr gelohnt und viel Schlimmes verhindert
Aber jetzt biste ja da, also machen wir das Beste draus. -
Hat alles problemlos geklappt und in 2 Minuten erledigt
Die originale war übrigens von Bosch
IMG_1607.jpg -
Einfach so rausgedreht oder mit Drehmomentschlüssel. Abreismoment soll bei 35 NM liegen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Einfach so ohne viel Kraft anzuwenden
ANZEIGE -
ich hatte damals nach dem Wechsel der Glühkerzen bei meinem A6 mit den alten Glühkerzen Abreisversuche gemacht.
dr.seuchenvogel schrieb:
Einfach so rausgedreht oder mit Drehmomentschlüssel. Abreismoment soll bei 35 NM liegen.
Ich habe mir blöderweise die Werte nicht aufgeschrieben, aber die Werte lagen alle deutlich über 35Nm bevor sich die Glühkerzen begannen zu verziehen.
Die 35Nm können also als "Sicherheitswert" angesehen werden. Wenn man den Drehmomentschlüssel auf 35Nm einstellt beim Aufschrauben, passiert nix.Viele Grüße DeHorst
seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen) -
Hier wird ein Bruchmoment von 35 NM angegeben. Mann könnte mit der gebrauchten im Schraubstock ausprobieren wann sie abreisst[IMG:https://www.kfzteile24.de/images/articles/k/thumbnail/champion/2110-2606/1.jpg] 13,78 € inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand
UVP: 23,72 € | Rabatt: 41,00%
Sofort lieferbar Filialverfügbarkeit prüfen
Menge:
ZUR DETAILSEITE
Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:
benötigte Stückzahl: 4
Abgasnorm: Euro 5
weitere anzeigen
Artikel-Eigenschaften:
Anschlusstechnik: 4 mm PIN
Anzugsdrehmoment bis: 20 Nm
Anzugsdrehmoment von: 15 Nm
Bruchmoment: 35 Nm
Durchmesser: 4 mm
Einbautiefe: 28 mm
Gewindemaß: M10x1,0
Glühkerzenausführung: nachglühfähig
Glühkerzenausführung: Stabglühkerze
Konussteigung: 63
Länge über Alles: 130 mm
Schlüsselweite: 10 mm
Spannung: 4,4 V
Stromstärke: 25 AGolf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
-
Ich möchte damit sagen dass man nicht einfach mit Gewalt drehen soll. Wenn die mit 35nm nicht los geht ist mit dem abreissen zu rechnen.
Eventuell dann in eine Werkstatt bringen die sich mit dem aus Gewinde ausbohren auskennt.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Schau mal #33 noch mal an

-
Wenn es garnicht mehr geht besser einen Virbomax nutzen.
Beim Ibiza hatte ich Glück alle Glühkerzen gingen nach 200000km gut los. -
Könnte aber mit einem Vibromax besser gehen, siehe Autodoc's
kiter schrieb:
Wenn es garnicht mehr geht besser einen Virbomax nutzen.
Beim Ibiza hatte ich Glück alle Glühkerzen gingen nach 200000km gut los.
-
Heute hat sich die nächste am ersten Zylinder verabschiedet

-
Die erste die bei mir kaputt ging war natürlich Zylinder 3. Aber alle anderen bei 140tkm noch Original.