Standheizung und Vorglühen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standheizung und Vorglühen

      Guten Morgen,

      ich habe die letzten Tage des öfteren Beobachtet, dass mein Golf nicht richtig startet.

      Vorgehensweise:

      Standheizung an (15 Minuten)
      Kessy aufschließen am Türgriff
      Reinsetzen
      Fuß auf Bremse
      Start/Stopp Knopf drücken

      Anschließend leiert der Motor wie wenn kein Vorglühen stattfindet.

      Ist euch sowas auch schon aufgefallen?

      Gruß,
      Christian

      ANZEIGE
    • Chris685 schrieb:

      ich habe die letzten Tage des öfteren Beobachtet, dass mein Golf nicht richtig startet.

      Standheizung an (15 Minuten)

      Anschließend leiert der Motor wie wenn kein Vorglühen stattfindet.
      hmm... Hört sich so leicht nach eventuell , Glühkerzen an oder auch die Einspritzdüsen den druck fallen lassen/ Dichtungsringe gern mal spröde werden oder oder.... Aber wenn der warm ist springt der gut wieder an ohne zu rödeln ?

      Hmm ja stimmt könnt eventuell auch MSG Update abhilfe geben. Laufruhe ist ok ? Einspritz verhältnisse angesehen der einzellnen Düsen, das keiner unter - geht . Beim Kolleg war letztens eine PD einheit Defekt.

      Hast du eventuell was im Speicher ?
    • Der CR hat keine Pumpe Düse Einheit mehr. Kann max ein Injektor defekt sein ;) , aber ich würde auch erst mal abklären lassen, ob er ordentlich vorglüht.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf Madrid, ACC, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Ja stimmt die haben keine PD mehr , daher dann umgewandelt auf Injektor/ sorry Einspritzdüsen ;)^^ Meist liegt das aber gern an den 2 sachen entweder Glühkerzen oder Injektor dichtringe.Eventuell Temsensor Kühlkreislauf einer....aber nicht sicher :/ Die frage wie springt der an wenn der Temperatur hat, sprich warm ist un schon gelaufen.
      Speicher auf jeden fall mal lesen