Floh schrieb:
Hier auf dem Foto sieht man es schon sehr deutlich das die Reflektoren heller sind, besonders fällt es bei dem weißen auf da er die dunklen R Rückleuchten verbaut hat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Floh schrieb:
Hier auf dem Foto sieht man es schon sehr deutlich das die Reflektoren heller sind, besonders fällt es bei dem weißen auf da er die dunklen R Rückleuchten verbaut hat
koenigdom schrieb:
Der weiße auf dem Bild ist ja auch ein Golf RFloh schrieb:
aber das täuscht, weil die Sonne tief steht bzw. von hinten kommt. Die Reflektoren am R (egal ob FL oder VFL) sind schon recht dunkel
Das war ein Maxton (hab ich wieder abmontiert und das Dach Schwarz foliert wie du am letzten Bild siehst). Qualität furchtbar und ohne TÜV
So ein bisschen durcheinander kommt man mittlerweile ja schon, wenn man sich hier versucht durchzulesen^^
Nochmal für einen Bildungsplatzhalter wie mich zusammengefasst:
Wenn ich möglichst dunkle/ schwarze Rückleuchten für den Variant haben will, welche Ausführung ist dann die beste für mich, FL LED R Leuchten?
Und wie verhält sich das mit den Reflektoren und der dritten Bremsleuchte?
akretsche schrieb:
@7erRabbit du hast aber auch ein R-Line heck oder?
Die Rückstrahler vom R passen ja nicht in das Standard Heck oder?
Nein passen leider nicht.
Ok ihr nimmt mir auch jede Hoffnung
werde denke ich aber meine lasierten halogen gegen die VFL R tauschen zum Sommer hin
Beim VFL sind R und R-Line bis auf den Diffusor gleich (mit Ausnahme der dunkleren Reflektoren beim R ab MJ16?)
Und dann gibt es das Standard-Heck (inkl. GTI und GTD mit jeweils anderem Diffusor)
Die Reflektoren sind zwischen den beiden Versionen meines Wissens nach nicht kompatibel (maßliche Unterschiede)
Schöne Grüße, Thomas
Meine Reflektoren sind dunkler als R-line (mein R ist EZ 01/2015 bzw. gebaut am 04.04.2014). Weiß ich, weil ich auch nen R-line in Pure White zuhause hab
Ja dunkler sind die auch beim VFL als die normalos, aber passt ja leider dennoch nicht.
Cola schrieb:
Ja dunkler sind die auch beim VFL als die normalos, aber passt ja leider dennoch nicht.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
crankdoc schrieb:
Sind meines Wissens auch unverschämt teuer...Cola schrieb:
Ja dunkler sind die auch beim VFL als die normalos, aber passt ja leider dennoch nicht.![]()
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, klinke ich mich mal eben ein:
Ich habe bei meinem Golf VII Variant VFL die R-Line LED-Rückleuchten nachgerüstet. Das ging nahezu problemlos und musste nachher nur kurz codiert werden. Leider gibt es nur die originalen, die auch dementsprechend viel kosten: Habe sie für 729 € erstanden. Bei VW wollte man sogar 1000 € dafür haben
Gekauft habe ich sie dann aber hier: LED-Rückleuchten Golf VII Variant !!ab MJ 13!! Nachrüstung R-Design !!!Neu!!! | eBay
Sehen aber um Welten besser aus und sind auch schön dunkel
Das 3. Bremslicht des FL bekommt man unter der Teilenummer 5G0945087B z.B. bei ebay. Sieht auch dunkler aus... liegt aber vielleicht auch nur am schwarzen Rahmen
Ja, das Angebot hatte ich bei Ebay auch schon gefunden. Immernoch ein sehr amtlicher Preis...
Die dritte Leuchte hilft schonmal, danke
Gerne!
So lange da kein anderer Anbieter mal seine eigenen Rückleuchten für den Variant auf den Markt bringt, wird der Preis leider wohl auch so hoch bleiben
akretsche schrieb:
@ChouWu guck sonst mal im AHW Shop da bekommst du momentan die 3 Bremsleuchte für 42€ + Versand
Ist dann direkt vom vw Autohaus