casey1234 schrieb:
Also aktuell <10.000 km im Jahr? Dann mach einfach den Ölwechsel bei der sowieso jährlich anfallenden Inspektion immer mit. So mach ichs auch. Fahre aktuell 10-15.000 km. Bei vielen Kurzstrecken gilt Longlife = Longschleif. LL Intervalle eignen sich nur für den Vielfahrer.
[...]
Wo erhältst du die Info, dass das Öl nicht passt? Die Datenbanken der Ölfinder sind weder vollständig noch 100% korrekt, haben oft große Lücken. Der Golf 7 1.5 TSI ist für VW 50400/50700 freigegeben. Ich fahr es ja selbst in meinem 1.5er und das auch innerhalb der Garantie, ganz offiziell von VW abgesegnet.
Gruß Casey
Ich mache einfach jedes Jahr den Ölwechsel dann mit, kurz vorm Urlaub ist das praktisch.
Die Meldung kam in der Bucht von dem dir genannten Link. Die Freigabe ist aber offiziell in dem Dokument step_50400_50700.pdf, das ihr hier gepostet habt. Daran halte ich mich dann auch und kaufe das ADDINOL Giga Light MV0530LL. Spare mir sogar ein paar Euronen zu der "Plörre" von Castrol

Danke euch.

eingetauscht 
Nach wie wie vor natürlich alles sehr fachlich und eloquent, ganz klar und no front. Aber so wie du deine Meinung und Erfahrungen selbst in Stein meißelst, vertrittst und als felsenfeste Empfehlung aussprichst frage ich mich immer wieviele Autos du besitzt, oder bisher besessen hast, wie oft du bei GENAU DIESEN jeweils Ölwechsel in STETS GLEICHEN Intervallen gemacht hast, während die Gegebenheiten des Fahrens zwischen den Intervallen ebenfalls die GLEICHEN waren? Bei dir liest sich das irgendwie nämlich immer wie Stiftung Warentest. Da werden ja auch zig Produkte in einen 1 zu 1 Vergleich gesetzt unter exakt gleichen Testvorgaben an ein und dem selben, oder exakt vergleichbaren Testobjekten.
