Hey Leute ich würde gerne mein jetziges Display gegen das aus dem fl tauschen
Ist das bei meinem möglich ??
anbei die Bilder des verbauten und des gewünschten
Blick da bei vw nicht mehr durch was jetzt was ist
3AC7A6DE-8ED0-4F74-A581-9F579E28B08C.jpegA9707A73-759E-4B86-BCB7-DB07EB46C221.pngE86CAF7A-CF88-4BD5-97C3-E674193A43F4.jpeg
Falls einer noch teilenummern hat wäre ich mega dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Discover xx Faceliften
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi, leider nicht möglich.
Du brauchst die neue FL Headunit.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
-
Von der Pixelanzahl passt das, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich funktioniert.
Meiner Meinung nach ist das aber ein Downgrade. Ich finde dein aktuelles Display viel schöner, wenngleich es nur eine Geschmacksfrage ist.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Optisch finde ich die neuen Displays deutlich schöner, moderner und wertiger. In meinem VFL GTD hab ich mich mega geändert als das FL rauskam mit dem cleanen Display. Dagegen sind das Plastikrahmen Display im VFL optisch gefühlt aus wie aus 2009.
-
Mir würde das obere schon deutlich mehr zusagen, warum geht das Display nicht ??
Was ich nicht verstehe ist warum das neue Pro in Google nie den Simslot hat
@ Hit hast du da evtl tn‘s
Golf 7R Variant
-
Das Pro Display: 5G6919606
Bei diesem brauchst du unbedingt die neue Headunit. Warum das so ist, kann ich dir nicht genau erklären, nur dass das 100% nicht geht.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Bin mir nicht ganz sicher aber wenn du das große Display vom FL einbauen willst brauchst du auch eine neue Blende...
Fährste quer siehste mehr
-
Kennst du die tn der headunit das man mal schauen kann was einem das so kostet
Golf 7R Variant
-
Gibt glaube ich 4 verschiedene Teilenummern. Die kann ich dir am Abend suchen.
Kosten der Headunit liegen bei ca 750€, wenn freigeschaltet.
Das Facelift Display liegt bei ca 400€.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Also ich hab auch von MIB 2 Discover Media (vFL) auf das FL-Display vom DM getauscht (also das mit den 2 Rädchen). Das klappt ohne Probleme.
Nur das Discover Pro FL-Display (ohne Knöpfe) geht nicht, da dort die Auflösung noch höher ist und das dann vom alten MIB2 nicht mehr angesteuert werden kann.
(Nach 5x Erklärung vom Koenigdom hab ichs dann auch verstanden
)
Kurze Diskussion:
MrAndersons Golf 7 - 09/2019 / Highline-Innenraumdekor / Facelift Display / R-Line FW, Querlenker, TPI
Und hier mein Umbau (inkl. Teilenummern):
MrAndersons Golf 7 - 09/2019 / Highline-Innenraumdekor / Facelift Display / R-Line FW, Querlenker, TPIANZEIGE -
Jetzt komm ich ganz durcheinander
du beschreibst mib 2 dp was ich ja habe ?? -> Glas Display DP geht
Das wäre ja das was ich haben will
Oder verstehe ich das falsch?
Golf 7R Variant
-
Ich habe das Pro und den Simkarten Slot
Craky schrieb:
Was ich nicht verstehe ist warum das neue Pro in Google nie den Simslot hat
-
Oder du nimmst deine MIB 2 Headunit und lässt sie auf MIB 2.5 hochflashen. Dann kannst du dir ganz normal das Glasdisplay für den DP einbauen und die Blende tauschen.
-
Es gibt einmal das Glas Display Discovery Media (DM) und einmal das Glasdisplay Discover Pro (DP).
Das DM hat ein Glasdisplay und zwei Drehregler links und rechts.
Das DP hat ein Glasdisplay ohne Knöpfe.
Du willst das DP ohne Knöpfe nachrüsten, hast ein Vorfacelift DP.
MrAnderson beschreibt die Nachrüstung eines DM.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Genau! Wenn du ein vFL DP hast, kannst du sowohl das Display vom FL-DM als auch vom FL-DP betreiben. So war mein letzter Stand.
Die Main Unit vom vFL DP ist stark genug.
Nur die Main Unit vom vFL Discover Media (DM) hat nicht genügend Leistung, um die Auflösung vom FL-DP Display zu betreiben.
Das ist mein Wissensstand dazu.
(Ich hab - wie geschrieben vFL DM Radio und hab aufs FL-DM Display gewechselt und es läuft 100% fehlerfrei bisher) -
Da habe ich andere Informationen. Das MIB 2 DP (vFL) ist hardwareseitig das gleiche wie ein MIB 2.5 (FL) DP. Der einzige Unterschied ist die Software. Innerhalb der FL Software ist die Einheit anders partitioniert/aufgebaut und der Grafikspeicher hat weniger Leistung. Deswegen funktioniert das vFL nur mit den bekannten alten Displays. Die Auflösung für das Glasdisplay ist höher und das schafft das DP vFL mit der Software nicht. Man kann diese aber von bestimmten Personen auf FL Software updaten lassen. Hab das gerade erst bei dem Tiguan meiner Eltern gemacht. Damit hat man ein DP FL mit allen alten Freischaltung und der passenden VIN im Gerät inkl. der gegeben Funktionen von Carnet und vor allem weiß man sicher dass es auch das eigene Gerät ist.
MrAnderson schrieb:
Genau! Wenn du ein vFL DP hast, kannst du sowohl das Display vom FL-DM als auch vom FL-DP betreiben. So war mein letzter Stand.
Die Main Unit vom vFL DP ist stark genug
Soweit ich beim DM informiert bin kann man das Glasdisplay vom FL einfach umbauen weil sich an der Auflösung zum vFL nichts verändert hat. -
Danke für die gute Erklärung! Das hört sich stimmig an
-
Afaik geht vFL DM (MIB2) nur ab MJ16. Die DM Version davor (MIB1) nicht, da sie eine geringere Auflösung hat. Die Auflösung ab MJ16 passt zur Auflösung vom FL.
Edit: Ignorieren, geht ja um das DP -
Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mein (siehe Bild oben) auf ein mib 2.5 Flashen lassen und dann das vollglasdisplay einbauen
wo bekommt ich die Software her ? Bzw. Wer kann mir das machen
Reicht da vcp ? Könnte das vw machen?
geüße
Golf 7R Variant
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0