Ich bin vom Vw Preis ausgegangen 50€ / L
Handschalter Getriebeöl Wechsel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Bei mir waren es nachdem ich das alte Öl ausgelitert habe genau 2,2L und ich habe das hier genommen ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Mannol 8202&qid=1569437636&s=gateway&sr=8-3.
Es erfüllt in meinen Augen alle erforderlichen Spezifikationen und ist mit Sicherheit schmierfähiger als 9 Jahre altes schwarzes Öl.
PS: schön das Alex jetzt nen Avatar hat
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Ja, habe da immer Probleme gehabt das er es nicht annehmen wollte und dachte so, probierst heute mal wieder
-
@dianaundfrank7367 wenn es nicht ganz so gut war wie das VW-Öl gibts halt ein überholtes Getriebe
-
Mein Schwiegervater tauscht alle 30000km sein Getriebeöl. Der achtet gar nicht auf Freigaben, hauptsache 75W-80 und sein Getriebe schaltet immer noch wie am ersten Tag. Hat jetzt über 90tkm drauf. Der ist da sehr schmerzfrei.
Zudem ist ein Schaltgetriebe sehr simpel aufgebaut. Die paar Zahnräder und Synchronringe...das hat nicht so hohe Anforderungen ans Öl wie ein DSG oder Motor. -
Hallo
Was denn jetzt? 75W90 oder 75W80?
Gruß Uwe -
Bei meinem Golfi finde ich die Handschaltung viel schwergängiger als bei anderen Golfs.
Woran liegt das? Das war schon von Anfang an so, also als ich ihn mit weniger als 30 km gekauft hatte.
War ja ein einmal zugelassener Neuwagen.
Würde hier ein Ölwechsel etwas bringen? Wohl nicht, oder?
Das Getriebe schaltet sauber ohne zu rutschen oder Geräusche zu machen.
Montagsprodukt?
P.S.: Bei mir steht im Fahrzeugbrief, dass der Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg der erste Besitzer war.
Geil! -
Neuere Fahrzeuge sollten mit 75W bzw. 75W80 befüllt sein, der Golf 7 will, nach meinem Kenntnisstand, noch 75W90. Das würde ich aber, wenn man Wert auf Freigabe legt, lieber vorher bei VW erfragen.
75W90 ist eben etwas dickflüssiger und damit Getriebeschonender, das 75W bzw. 75W80 lässt sich etwas leichter schalten -
Carstilein schrieb:
Woran liegt das? Das war schon von Anfang an so
Sonsten ja eventuell auch mal in betracht ziehen mal Getriebe Ölwechsel. Sonsten liegts im Getriebe in den führungen. Aber ich nicks Getriebe zerlegen oder gemacht
-
Danke, lieber Joe!
WD40 gehört zum Glück zu meiner Standard-Auto-Ausrüstung.
Werde ich morgen mal rangehen. -
Für Gute Freunde versuche ich mein bestes zu machen digga
-
WD40 spühlt das verbliebene Fett auch noch aus der Lagerrung.
Damit darf man nichtmal eine Fahradkette schmieren.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
dr.seuchenvogel schrieb:
WD40 spühlt das verbliebene Fett auch noch aus der Lagerrung.
Damit darf man nichtmal eine Fahradkette schmieren.
löst aber auch jeden schmutz teils gut un dann klar weis man da liegt der hund begraben un des besseren ans werke gehen . un aus
Zum anderen dringt es nicht in Simmeringdichtung löst gut un schmiert erstmal auch gut. Lanfristig klar dann wenn lockalisiert hat besseres nehmen oder a+e neu fetten, oder auch wenn verschlissen ist erneuern . Brauchst mir nicht zu erzählen
-
Der Golf hat Zugseile und kein Gestänge.
Die Schaktkulisse ist ab Werk dauerhaftgefettet. Ich würde die Zugseile mal unterssuchen und direkt am Getriebe schalten um den Fehler einzugrenzen.
Ansonsten ab in die Werkstatt. -
kiter schrieb:
Nur so am Rande das G055512A2 Öl kostet 20€/Liter
amazon.de/Original-Volkswagen-…3%B6l-Liter/dp/B00KYL5Z9Q
Also völlig Nebensächlich ob nun Castrol 15€ oder VW 20€.
Mehr Geld spart man beim Selberwechseln anstatt Werkstatt.
Wie bekomme ich denn raus welches ein Siebener GTD fahren darf ? -
Irgendwie ließ mich das Thema nicht los weil ich einen Wechsel auch nicht für so schlecht halte.
Allerdings sagte mir der Volkswagen Dealer eine andere Teilenummer G052027 A2 -
Hey Leute,
Ich werde auch nächste Woche Freitag im Zuge des Kupplungstausch das Öl wechseln.
Könnt ihr hier schon was empfehlen bzw die welche hier schon gewechselt haben bzgl Laufruhe nachher?
Gibt's dafür einen Leitfaden oder einfach umdrehen und auslaufen lassen?
LG MarkusFahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Auto vorne anheben und auslaufen lassen.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hmm... Kurz und prägnant.
Danke Martin. Dann werd ich das mal so angehen. Dachte da muss ich irgendwas speziell beachten.
Getriebe kommt ja sowieso raus. Daher die Frage.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0