Wertverlust e-Golf 190 gebraucht vs e-Golf 300 Neuwagen mit 13.000 Euro Rabatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wertverlust e-Golf 190 gebraucht vs e-Golf 300 Neuwagen mit 13.000 Euro Rabatt

      Ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, aber was meint ihr, verliert mehr an Wert in den nächsten 3 Jahren: Ein gebrauchter e-Golf 190 von 2015 für rund 18.000 oder ein neuer e-Golf 300 mit den derzeitigen rund 13.000 Euro Rabatt (4.000 Euro Listenpreisreduktion + 5000 Euro VW Aktions-Prämie + 4000 Euro Umweltprämie = ca. 25.000 Euro mit Must-Have Austattung). Ich finde derzeit praktisch keine gebrauchten e-Golf 300 die günstiger sind als ein Neuwagen. Somit hat man ja eigentlich ein wenig Vorsprung beim Wertverlust.

      ANZEIGE
    • Interessante Fragestellung!
      Das möchte ich auch mal gern erfahren.

      Wie ist denn die Akku Lebensdauer hier beim eGolf? Spielt sicher eine große Rolle bei der Bewertung?!!

      Viele Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Wie ist denn die Akku Lebensdauer hier beim eGolf?
      Bisher hatte ich bei den 2015er Versionen, die so 40-60.000 km gelaufen sind, eine Restkapazität von 90-94% gesehen.

      dr.seuchenvogel schrieb:

      Alleine das VW den Listenpreis schon senkt um ihn los zu werden sagt schon einieges.
      Das ist die große Befürchtung. Die Frage ist nur: Auf welche der beiden Varianten wird sich das schlimmer auswirken.