Ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, aber was meint ihr, verliert mehr an Wert in den nächsten 3 Jahren: Ein gebrauchter e-Golf 190 von 2015 für rund 18.000 oder ein neuer e-Golf 300 mit den derzeitigen rund 13.000 Euro Rabatt (4.000 Euro Listenpreisreduktion + 5000 Euro VW Aktions-Prämie + 4000 Euro Umweltprämie = ca. 25.000 Euro mit Must-Have Austattung). Ich finde derzeit praktisch keine gebrauchten e-Golf 300 die günstiger sind als ein Neuwagen. Somit hat man ja eigentlich ein wenig Vorsprung beim Wertverlust.
Wertverlust e-Golf 190 gebraucht vs e-Golf 300 Neuwagen mit 13.000 Euro Rabatt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Interessante Fragestellung!
Das möchte ich auch mal gern erfahren.
Wie ist denn die Akku Lebensdauer hier beim eGolf? Spielt sicher eine große Rolle bei der Bewertung?!!
Viele GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Ich vermute mit erscheinen des ID3 fällt der Preis wie bei einem Euro 5 Diesel.
Alleine das VW den Listenpreis schon senkt um ihn los zu werden sagt schon einieges.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
schaefersklaus schrieb:
Wie ist denn die Akku Lebensdauer hier beim eGolf?
dr.seuchenvogel schrieb:
Alleine das VW den Listenpreis schon senkt um ihn los zu werden sagt schon einieges.
-
Das wir keiner sagen können.
Zum wie üblichen Wertverlust kommt noch die rasende Entwicklung der Reichweite und nochmal wichtige Ladegeschwindigkeit.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Das spricht grundsätzlich gegen den e-190. Nur kann der auf der anderen Seite auch nicht mehr sooo viel verlieren. Schwierig
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0