Varianti schrieb:
Hmmm, ich hab’s schon drauf. Wie kann das sein?
Gruß Casey
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Varianti schrieb:
Hmmm, ich hab’s schon drauf. Wie kann das sein?
Für das ältere Navi ist das Update raus. Leute mit neueren Fahrzeugen als 2015 müssen warten. Meine alte Möhre hat Stand 15.06.2020. Ich wusste nicht dass das Update für Fahrzeuge ab 2015 später raus kommt.
Die aktuellen Karten sind ja echt super, aber bei mir gibt es schon Autobahnen, die erst in zwei Jahren fertig werden. Jedes mal wenn ich von Düsseldorf aus nach Hause will, schickt das Ding mich über die A44 Heiligenhaus-Ratingen... blöd, dass die noch zwei Jahre braucht und ich dafür mindestens doppelt so lange über Land brauche.
Sonic6 schrieb:
Die aktuellen Karten sind ja echt super, aber bei mir gibt es schon Autobahnen, die erst in zwei Jahren fertig werden. Jedes mal wenn ich von Düsseldorf aus nach Hause will, schickt das Ding mich über die A44 Heiligenhaus-Ratingen... blöd, dass die noch zwei Jahre braucht und ich dafür mindestens doppelt so lange über Land brauche.
Das ist extra für die Leute ohne online Verkehrsmeldungen. Diese noch nicht gebauten BABs sollten mit online V. (CarNet G & I) dann als gesperrt gekennzeichnet sein und werden dann nicht in der Routenberechnung berücksichtigt. Also ein versteckter Hinweis online V. zu verlängern bzw wo das nicht geht, sich ein neues Auto zu kaufen.
Da ich CarNet Guide & Inform auch nicht verlängert habe nutze ich bei mir völlig unbekannten Strecken zum Teil 3 Navis gleichzeitig.
Also Werksnavi im AID. Gleichzeitig Google Maps und tomtom amigo auf dem "Radio" display.
mahalo schrieb:
Das ist extra für die Leute ohne online Verkehrsmeldungen. Diese noch nicht gebauten BABs sollten mit online V. (CarNet G & I) dann als gesperrt gekennzeichnet sein und werden dann nicht in der Routenberechnung berücksichtigt. Also ein versteckter Hinweis online V. zu verlängern bzw wo das nicht geht, sich ein neues Auto zu kaufen.![]()
![]()
Da ich CarNet Guide & Inform auch nicht verlängert habe nutze ich bei mir völlig unbekannten Strecken zum Teil 3 Navis gleichzeitig.
Also Werksnavi im AID. Gleichzeitig Google Maps und tomtom amigo auf dem "Radio" display.
Es gibt ein neues Discover Pro Kartenupdate
HIGH12_P189_EU_202045.zip
Bei VW auf der entsprechenden Homepage ist noch nichts davon zu sehen, ist Skoda scheinbar schneller damit
Ich bin ja mal gespannt, wann endlich das neue Update für's Discover Media kommt....
Ich warte schon seit Monaten... denke da können wir noch länger wartenBansi schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wann endlich das neue Update für's Discover Media kommt....
Diese Jahr wird keines mehr kommen, kannst dich nächstes Jahr auf KW20-KW22 freuen.
Grisu002 schrieb:
Diese Jahr wird keines mehr kommen, kannst dich nächstes Jahr auf KW20-KW22 freuen.
Ja Volkswagen hat dieses Jahr bei TOMTOM kein Kartenmaterial für die Discover Media bestellt
Nein, TOMTOM hat nur einen Vertrag für das Discover Media, alles andere kommt von Here und wird sich auch erst beim MIB 3 / 4 ändern.
TOMTOM liefert Karten für das DM, das letzte Update war vom 07.11.2019 und es wird dieses Jahr keines mehr kommen, das nächste Update ist für 2021 geplant.
Falsch HERE liefert für DM MIB1. TomTom DM MIB2
Nochmal: Die Frage ist, wenn TomTom keine liefert, von wo kommen die drei neuen DM MIB2 Varianten aus 2020 die ich gepostet habe? So schwer ist doch die Frage nicht oder bist du mit Trump verwandt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mahalo ()
@mahalo: Ja genau, wo hast Du die den her?
Die Navidaten der Datei welche ich im Juni/Juli bei VW geladen habe sind von September 19.
In den von Dir verlinkten Daten März 20.
War Skoda wieder schneller?
MfG
Philipp
Edit: Habe jetzt mal die Daten entpackt. Die passen ja gar nicht mehr auf die Europa SD Karte. Die SD-Karte ist 14,8 GB groß und die Entpackten Daten 16,7 GB.
Oder hat jemand mit nem Media das schon erfolgreich getestet?
Ich habe ja inzwischen eh auf Pro umgebaut, dachte nur ich bin für den potentiellen Käufer meiner unit mal so zuvorkommend und mache noch ein update.
Oder handelt es sich um die 3 Eigenständigen Kartensätze Europa 1, 2 und 3???
Hast Du auch den Link für alle Länder? Ich bekomms irgendwie nicht hin mir vom Server eine Auflistung der vorhandenen Dateien anzeigen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WDuck ()
Die drei neuen DM MIB2x Karten sind von VW. Der DP Link ist von Skoda
Ja, die Länder müssten wie die alten sein. Habe nur die 3. geprüft und bei der ist das so.
Also:
1. Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Island, Irland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Vereinigtes Königreich
2.Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Kasachstan*, Kosovo*, Lettland, Litauen, Nordmazedonien*, Moldawien*, Montenegro*, Norwegen, Rumänien*, Russland*, Schweden, Serbien*, Ukraine*, Weißrussland*, Zypern*
3.Deutschland, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Malta*, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt
Den Link für alle Länder habe ich nicht gefunden.