Ich habe MIB2 und das könnte davor auch kein Ton , erst jetzt mit der 2019er Update
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
GolfAndy schrieb:
Ich habe MIB2 und das könnte davor auch kein Ton , erst jetzt mit der 2019er Update
-
Ich hab das scdb Abo seit 17 nicht mehr verlängert und da gab es keinen Ton zu mindest bei mir
-
Glaube man konnte damals mit dem VW Poi Tool einstellen ob der Poi akustische Warnungen abgeben darf, unabhängig von der Einstellung im Navi.
In einer Poi unterdatei gab es eine Flag warnable oder so ähnlich. Diese kann man auch von false auf True mit einem Editor setzen.
Dann einfach importieren und der Ton sollte nun kommen.
Müsste morgen aber aber am PC noch einmal nachschauen wie es genau war.
Edit: eben schnell mit den Smartphones in Google Drive die alten Poi's durchsucht. Den Flag findet man in der categories.pc. Es war warnable. Ich wette bei denen es nicht ging, stand der Flag auf "false"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kain ()
-
Kleine Info für die DP MIB1 Nutzer und @Cola
Hatte damals meine Probleme die POIs einzuspielen, folgender Hinweis, führte mich dann zum erfolg:
"Nur Discover Pro: Seit dem Kartenupdate „Nov.2016“ muss der ZIP-Inhalt „PersonalPOI\MIB2HIGH“
ins Hauptverzeichnis der SD-Card verschoben werden. Ansonsten erscheint eine Fehlermeldung.“ -
Seit dem Update ist meine Karte fast dauernd, auch tagsüber in der Nachtansicht, also so grau. Ist das nur bei mir so?
Auch habe ich jetzt um den roten Pfeil einen roten Kreis. Bilde ich mir das nur ein oder war das war vorher wirklich nicht?Grüße
Jochen -
Siemer schrieb:
Ist das nur bei mir so?
Siemer schrieb:
Bilde ich mir das nur ein oder war das war vorher wirklich nicht?
-
GolfAndy schrieb:
Siemer schrieb:
Ist das nur bei mir so?
Siemer schrieb:
Das mit dem Kreis habe ich dann wohl bisher erfolgreich ignoriertGrüße
Jochen -
Siemer schrieb:
GolfAndy schrieb:
Siemer schrieb:
Ist das nur bei mir so?
Siemer schrieb:
Das mit dem Kreis habe ich dann wohl bisher erfolgreich ignoriert
Auf Lichtschalter AUTO macht meiner z.B. am Tag bei Regen das Abblendlicht an aber das Navi bleibt im "Tag Modus". Dreh ich den Schalter auf Abblendlicht wirds im Navi dunkel. Ja der rote Ring ist normal___________
Grüße,
Marco
-
Kracksn schrieb:
Siemer schrieb:
GolfAndy schrieb:
Siemer schrieb:
Ist das nur bei mir so?
Siemer schrieb:
In der Zwischenzeit auch im Golf meiner Frau probiert, der gleiche Effekt.
Wir haben beide Discover Media , gleicher UpdatestandGrüße
Jochen -
Moin, ich habe mal eine Frage zum aktuellen Kartenupdate fürs DM1. Ich hab bis jetzt immer die updates runtergeladen und auf die SD Karte gepackt, nur bei dem neusten Update ist mir aufgefallen dass diesmal eine Datei Fehlt. die .md5 Datei. Funktioniert das auch ohne diese Datei oder behalte ich die vom letzten Update?
-
Du brauchst nichts zu behalten.
Bei mir habe ich alles gelöscht und alles funktioniert wie es soll.
Du kannst ja zusätzlich noch die alte Datei vorher sichern.
LGCodierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Siemer schrieb:
Kracksn schrieb:
Siemer schrieb:
GolfAndy schrieb:
Siemer schrieb:
Ist das nur bei mir so?
Siemer schrieb:
Wir haben beide Discover Media , gleicher Updatestand
-
Moin.
Danke für die Datei für die Blitzer Pois. Sind überraschend gut hier in der Mutterstadt des Golfs
Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Navi Software. Kann man diese irgendwie updaten? Mein SW Stand ist noch von 2016
Gruß -
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Sorry . geht auf meine Kappe war wohl nicht spezifisch genug meine Frage.
Kann ich die Systemsoftware vom navi updaten?
ich finde auf der Seite, die Kartenupdates, die kann ich doch eifnach laden,entpacken und fertig. (muss ich im Auto dann etwas noch machen)
Und dieses DiscoverCare? Wie ich verstanden habe macht der doch das gleiche nur automatisch oder?
Gruß -
ScavDE schrieb:
Und dieses DiscoverCare? Wie ich verstanden habe macht der doch das gleiche nur automatisch oder?
Lade einfach runter , entpacke und kopiere auf vorher formatierte original SD-Karte . Fertig -
Neue Updates verfügbar
für alle Discover PRO
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P184_N60S5MIBH3_EU.7z
Discover Media MIB1 bis inkl. MJ2015
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P89_N60S3MIBS2_EU.7z
Edit: Da TomTom wohl wieder länger als Here braucht müssen DM MIB2x User wieder länger warten.
Dafür gibt es noch keinen LinkDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mahalo ()
-
was kostet das wen das volkswagen werkstatt macht?
-
Oh, ob die dir helfen.. viele Werkstätten reißen immer nur die Hände hoch und wollen dir eher die SD-Karte für 180 EUR vom letzten Jahr verkaufen...
(die müssen ja auch das Update herunterladen und einen Computer mit SD-Karten-Steckplatz haben und so weiter..)
Wenn du mit Computern und SD-Karten umgehen kannst, ist das kein Hexenwerk.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0