Hab jetzt auch die aktuelle Kartenversion drauf - dank Jan (@'nyan')
War quasi unkomplizierte schnelle Nachbarschaftshilfe und ohne dieses Forum nicht möglich gewesen
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Hab jetzt auch die aktuelle Kartenversion drauf - dank Jan (@'nyan')
War quasi unkomplizierte schnelle Nachbarschaftshilfe und ohne dieses Forum nicht möglich gewesen
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Weiß einer was genau das neue Update beinhaltet?
Ich gehe mal von einem aktualisierten Straßennetz aus
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Unsere Kreisverkehr das seit 6 Jahren fertig ist , ist noch nicht drauf . Soviel zum Update 2016/2017
Was fährst Du denn mit so einem veralteten Kartenmaterial herum? Gibt doch schon längst die 2017er Version. Da ist Dein Kreisverkehr auch dabei. Ganz bestimmt.
Und womit unterscheidet sich die Version 2016/2017 von 2017 ?
"Ich gehe mal von einem aktualisierten Straßennetz aus".
Nachdem ich schon beim letzten Update Probleme hatte (im dritten Anlauf klappte es dann), geht diesmal gar nix mehr! Ich habe es auf drei verschiedene Arten versucht: Discovercare, 7zip ganze Datei und Teildateien. Jedesmal zeigt mein DM stundenland dass die Navigationsdateien überprüft werden oder der Bildschirm wird nach ca. einer Minute schwarz, mit erneutem Startversuch später. Auch eine "neutrale" SD-Karte mit 16GB oder ein USB-Stick bringen keine Abhilfe. Mein Frdl. wollte mir schon für €80 eine neue SD-Karte andrehen, später meinte er, da sei was Gröberes, einige andere Parameter müssten angepasst werden. Zum Glück gibt es GoogleMaps auf dem Handy...
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
Du kannst auch nicht einfach eine andere SD Karte nehmen wenn du das DM Gen 1 hast. Da geht nur die originale 8GB VW Karte.
nyan schrieb:
Du kannst auch nicht einfach eine andere SD Karte nehmen wenn du das DM Gen 1 hast. Da geht nur die originale 8GB VW Karte.
Hallo, alles Gute im neuen Jahr. Eine Karte mit 8 GB betrifft DM 1. Generation, richtig? Du hast es nicht erwähnt. Hier werden Anleitungen für 1. und 2. Generation mächtig durcheinander gewürfelt. Versuche dies erst einmal auseinanderzuhalten. DiscoverCare funktioniert laut E-mail vom 15.11.16 von VW nicht, es wird daran gearbeitet, Du musst also alles von Hand machen. Eine Anleitung gibt es sicher auch auf der VW-Seite. Für die 2. Generation gibt es die Version 2017. Sie ersetzt die Version 2015/2016. Nicht den Mut verlieren
Text von VW:
Die von Ihnen genannte Fehlermeldung ist uns bereits bekannt. Die zustaendige Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck daran den
Fehler zu beheben. Wir bitten um Ihr Verstaendnis hierfuer.
Alternativ besteht nur die Moeglichkeit das Update ueber die manuelle Variante durchzufuehren. Dabei ist es wichtig eine
Sicherungskopie zu machen und die Ordnerstruktur und die Dateien nicht zu veraendern, um zu gewaehrleisten, dass die Dateien vom
System wieder erkannt werden.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera
DiscoverCare ging bei mir für Gen1 bei 2 Autos
Nach langem hin und her hat mein "Freundlicher" herausgefunden, dass die SD-Karte im Eimer war. Und jetzt will er mir (auch wegen des grossen Programmier- und Fehlerfindungsaufwands) über €200 in Rechnung stellen. ich glaube, ich spinne!
Was hast du denn in Auftrag gegeben? Garantie noch vorhanden?
VCDS | ODIS | VCP | RNS-Manager | VAG-Tacho | Kalibrierung RFK | Kalibrierung Side Assist | Kalibrierung Lane Assist / DLA | CAN | Tachos | Nachrüstungen | Aufbereitungen & mehr
Ingolstadt / Vogtland und weiträumige Umgebung
Garantie ist abgelaufen. Und nur, dass das Teil wieder funktionieren soll. Wobei ich genau beschrieben habe, was meine Probleme mit der SD Karte waren...
Wenn du das in Auftrag gibst und der Händler nachweisbar den in Rechnung gestellten Aufwand hatte das zu untersuchen, wird das schwierig dagegen vorzugehen. Versuch dich einfach mal sachlich mit dem Händler zu einigen.
VCDS | ODIS | VCP | RNS-Manager | VAG-Tacho | Kalibrierung RFK | Kalibrierung Side Assist | Kalibrierung Lane Assist / DLA | CAN | Tachos | Nachrüstungen | Aufbereitungen & mehr
Ingolstadt / Vogtland und weiträumige Umgebung
Und das "Beste" die Navigationsansagen sind nach wie vor stumm!
kurze Frage, habe ich nun die Gen.1 oder 2. Hab mein Auto im März 2015 in WOB abgeholt. Nun wollte ich mal ein Navi Update machen, aber naja genau weiß ich nicht ob Gen. 1 oder 2. 2 Bilder, die evtl. helfen können. DSC_1258.JPGDSC_1257.JPG
Das Gen 1.
Danke....