Es geht ums ganze Auto
Golf GTI Performance - Fragen vor der Bestellung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Achso, hatte ja in meinem ersten Post bereits den Code für den Konfigurator gepostet. Geplant war bisher folgender GTI Performance:
- Milton Keynes Räder
- Business Premium Paket mit ACC
- Blind Spot
- ALS
- DCC
- anklappbare Spiegel
- Discover Pro
- Parklenkassistent
- Rückfahrkamera
- Seitenscheiben 90%
- Verkehrszeichenerkennung
- Farbe: unschlüssig, geplant war mal Dark Iron
- Milton Keynes Räder
-
Wenn ich neu bestellen würde, auf jeden Fall das Notrad. Wenn der Reifen einen größeren Riss hat, nützt Dir das Zeug nichts. Mit dem Notrad kommst Du immer bin zur nächsten Werkstatt oder nach Hause, egal wie beschädigt der Reifen ist.thommilicious schrieb:
Verstehe die Frage nicht ganz. Aber wenn es sich auf Tirefit/Notrad bezieht, werde ich wohl Tirefit nehmen...Echter Werksfahrer schrieb:
-
Ok, das stimmt. Danke für den Tip!Rocki schrieb:
Wenn ich neu bestellen würde, auf jeden Fall das Notrad. Wenn der Reifen einen größeren Riss hat, nützt Dir das Zeug nichts. Mit dem Notrad kommst Du immer bin zur nächsten Werkstatt oder nach Hause, egal wie beschädigt der Reifen ist.thommilicious schrieb:
Verstehe die Frage nicht ganz. Aber wenn es sich auf Tirefit/Notrad bezieht, werde ich wohl Tirefit nehmen...Echter Werksfahrer schrieb:
-
Mobilitätsgarantie....Rocki schrieb:
Wenn ich neu bestellen würde, auf jeden Fall das Notrad. Wenn der Reifen einen größeren Riss hat, nützt Dir das Zeug nichts. Mit dem Notrad kommst Du immer bin zur nächsten Werkstatt oder nach Hause, egal wie beschädigt der Reifen ist.thommilicious schrieb:
Verstehe die Frage nicht ganz. Aber wenn es sich auf Tirefit/Notrad bezieht, werde ich wohl Tirefit nehmen...Echter Werksfahrer schrieb:
-
zum Thema DCC solltest du mal beide Varianten Probe fahren.
Ich bin davon mehr als enttäuscht, aber meiner ist auch gebraucht und nicht neu...war also quasi an Bord -
Ja das stimmt, aber wenn Du pech hast wartest Du eine ewigkeit
-
Was noch in meiner Auflistung fehlt, ist die Garantieerweiterung. Die habe ich jetzt auch und werde sie wieder nehmen, gerade falls es mal Probleme mit dem DSG geben sollte. Wobei ja im Golf die nasse Kupplung und nicht wie im Polo die trockene verbaut ist.
DCC habe ich bisher deshalb drin, weil auch meine Frau den Wagen häufig fährt und sie gerne ein bisschen mehr Komfort hat. Wollte eigentlich auch die 19er Zöller Santiago dazu nehmen, weil ich sie optisch top finde. Aber daraunter leidet der Fahrkomfort ja noch mehr.
Echter Werksfahrer, bist du enttäuscht, weil die Unterschiede zwischen dein einzelnen Stufen beim DCC zu gering sind? -
Ich würde auch ACC und die Rückfahrkamera dazu bestellen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Genau.
Die Unterschiede sind gering...und das poltert und klappert...
Ob das nun am DCC liegt oder woanders....tja, das weiß der Händler auch nicht.
Es wird jetzt einen 4. Werkstattaufenthalt deswegen geben...seit Februar 2019....
Stell es dir so vor: du setzt dich rein und fährst los und wartest darauf das es klappert und poltert...zum wahnsinnig werden. Und wenn es richtig laut poltern, krallst du dich automatisch am Lenkrad fest....
Das Fahrwerk scheint eine so hohe Ingenieurskunst zu sein, das sie es einfach nicht reparieren können
Und das schlimmste an der ganzen Sache: ich gebe ein Fahrzeug ab, was über die Garantieverlängerung 10T€ verschlungen hat und bin mit dem GTI wieder am Anfang.....zum kotzen -
@dr.seuchenvogel Hab ich ja drin, das sind die Extras, die ich bisher bestellen will plus die Garantieerweiterungthommilicious schrieb:
Achso, hatte ja in meinem ersten Post bereits den Code für den Konfigurator gepostet. Geplant war bisher folgender GTI Performance:
- Milton Keynes Räder
- Business Premium Paket mit ACC
- Blind Spot
- ALS
- DCC
- anklappbare Spiegel
- Discover Pro
- Parklenkassistent
- Rückfahrkamera
- Seitenscheiben 90%
- Verkehrszeichenerkennung
- Farbe: unschlüssig, geplant war mal Dark Iron
ANZEIGE - Milton Keynes Räder
-
Rückfahrkamara hat er doch. ACC hast Du @dr.seuchenvogel recht. Auf jeden fall
-
Ich habe DCC drin und finde es gut.
-
Mmh, das hört sich allerdings nicht so toll an. Vermutlich der berühmte "Stand der Technik"... Muss ich mir nochmal Gedanken darüber machen. Wenn mich eines verrückt macht, dann klappern oder sonstige Geräusche. Der Polo GTI ging auch in der ersten Woche nach 700km auf der Uhr wieder in die Werkstatt, da die Spur nicht richtig eingestellt war und die Tür laute Windgeräusche gemacht hat. Zunächst hiess es von VW, die verstellte Spur fährt sich noch ein...Echter Werksfahrer schrieb:
Genau.
Die Unterschiede sind gering...und das poltert und klappert...
Ob das nun am DCC liegt oder woanders....tja, das weiß der Händler auch nicht.
Es wird jetzt einen 4. Werkstattaufenthalt deswegen geben...seit Februar 2019....
Stell es dir so vor: du setzt dich rein und fährst los und wartest darauf das es klappert und poltert...zum wahnsinnig werden. Und wenn es richtig laut poltern, krallst du dich automatisch am Lenkrad fest....
Das Fahrwerk scheint eine so hohe Ingenieurskunst zu sein, das sie es einfach nicht reparieren können
Und das schlimmste an der ganzen Sache: ich gebe ein Fahrzeug ab, was über die Garantieverlängerung 10T€ verschlungen hat und bin mit dem GTI wieder am Anfang.....zum kotzen
-
-
Laut Konfigurator ist das ACC beim Premium Business mit dabei.Rocki schrieb:
Rückfahrkamara hat er doch. ACC hast Du @dr.seuchenvogel recht. Auf jeden fall
-
Vieleicht hast Du auch die falsche Werkstatt.Echter Werksfahrer schrieb:
Das Fahrwerk scheint eine so hohe Ingenieurskunst zu sein, das sie es einfach nicht reparieren können
-
Das stimmt ist nicht weit weg von mirEchter Werksfahrer schrieb:
@Rocki
Komm vorbei, Stiepel - Wanne liegt nicht weit auseinander.
Dann fahren wir ne Runde...aber alles was an dir nicht niet und nagelfest ist, musste gut festhalten
-
Da hat sich meine Erinnerung bestätigt. Modelljahr 2014 gab es sogar Reserverad in Leichtmetall in Fahrbereifung für 240€. Bis 17 Zoll.
Roger66 schrieb:
beim Notrad aber schon, auch bei Dynaudio !dr.seuchenvogel schrieb:
Den verstellbaren Ladeboden wird er immer haben nur wird der beim vollwertigem Ersatzrad nicht in die unterste Position passen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Dann hast Du ja alles was man braucht. Jetzt nur noch die richtige farbethommilicious schrieb:
Laut Konfigurator ist das ACC beim Premium Business mit dabei.Rocki schrieb:
Rückfahrkamara hat er doch. ACC hast Du @dr.seuchenvogel recht. Auf jeden fall
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags