Also ich hab ja CH/LH eh von den Xeon-Brennern auf die Nebelscheinwerfer gelegt.
Und dazu habe ich die Codierung noch angepasst, dass die Nebler mit dem Innenlicht gekoppelt sind.
Somit hab ich mir ein manuelles CH/LH gebaut: Türen per FB öffnen/schließen und die Nebler leuchten automatisch mit.
Ich finde es praktisch... gerade weil ich das Auto in der TG stehen hab und das Licht selten auf "AUTO" eingestellt ist
CH/LH auch am Tag
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Rocki schrieb:
Automatisch bewirkt das Du nicht den Hebel ziehen musst, sondern nur die Fahrertür öffnen.
bluetdi298 schrieb:
Dann muss er aber als Ereignis auch noch "driver door" anpassen.
Nur mal so aus Neugier. Warum möchte man CH/ LH auch am Tag/ bei Helligkeit?
Mir entzieht sich, irgendwie, der Sinn
Hier macht CH/LH natürlich keinen Sinn, dafür war das auch nicht gedacht.
Mir geht es um diese mittelhellen Situationen. Hier würde man die LEDs schon gut und eindeutig erkennen können, aber sie gehen ja erst bei Dämmerung an.
Die TFL-LEDs gefallen mir nunmal extrem gut und daher will ich sie so oft wie möglich sehenbekomme sie ja selbst während der Fahrt nicht zu Gesicht
-
Für CH/LH MUSS der Lichtschalter auf Auto stehen.
Als Ereignis kann man driver door oder ignition auswählen. -
a_dogs_life schrieb:
Für CH/LH MUSS der Lichtschalter auf Auto stehen.
Als Ereignis kann man driver door oder ignition auswählen.
Ich werde wieder auf automatisch stellen. Bilde mir zwar ein, dass die Einstellung ursprünglich auf manuell war und trotzdem alles funktioniert hat.
Ist es möglich die Funktion länger als 30sec einzustellen? -
Ja, ist es. Findest du auch in dem Bereich bei Ch/Lh
-
Aber dann nicht mehr im Radiomenü rumfummeln
-
Doch, mach ich regelmäßig.Ohne Probleme
-
Echt, seit wann geht das? Habs noch so im Kopf das man dann im Radio wieder nur auf max. 30 sek einstellen kann
-
Hab das auch noch so im Kopf wie Dominik.
Und du verstellst regelmäßig die CH/LH Dauer, Alex? -
Bei Ostfriesen ist 3 mal regelmäßig
Jenachdem wo ich mich befinde können 90 Sekunden lang sein und andere sich gestört fühlen, da stelle ich es runter das es gerade so reicht -
Bei 90 Sekunden würde hier in der Provinz der Nachbar rüber kommen und mir erzählen, dass ich das Licht angelassen hätte.
Und dann? Muss man wieder Bierchen trinken -
Wie ihr gesagt habt: automatisch ist automatisch und Lichtschalter auf 0 ist trotzdem aus
Danke!!
Ich habe auch im gleichen Menüpunkt die Zeiten jeweils auf 90sec gestellt. CH (ich ziehe den Schlüssel ab) dauert nun ~70sec - habe das einmal gestoppt. LH ist bei 30 sec geblieben, aber so lange braucht man ja normal ohnehin nicht zu losfahrenim Radio traue ich mich das nun nicht mehr verstellen
@koenigdom du wolltest mal die Umfeldbeleuchtung (das sind ja die Lichter unterhalb der Spiegel) als Rangierlicht programmieren, aber das geht nicht?
Sind die nicht bei den Leuchten aufgelistet wie Blinker etc?
& nochmals vielen Dank für eure grandiose Unterstützung. Ich zahle gerne auf eure Spendenkonten ein paar Bier ein -
anton1995 schrieb:
du wolltest mal die Umfeldbeleuchtung (das sind ja die Lichter unterhalb der Spiegel) als Rangierlicht programmieren, aber das geht nicht?
Sind die nicht bei den Leuchten aufgelistet wie Blinker etc?
Die sind nicht extra aufgeführt, die werden einfach nur vom Türsteuergerät angesteuert was widerum die Infos vom Bus bekommt -
ach und schiebt mich nicht wegen den 90 Sekunden direkt in die falsche Schublade. Das ist selbst mir zu lange. Werde das auf 60 stellen, wie ich es von Audi kenne
-
Golfi 30 schrieb:
Nein, das geht nicht. Dazu fehlt noch einiges an Hardware.Die sind nicht extra aufgeführt, die werden einfach nur vom Türsteuergerät angesteuert was widerum die Infos vom Bus bekommt
Danke für die klare Auskunft
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags