@dr.seuchenvogel hat recht. Wenn das Öl dünner wird fängt es an mit schlagen und durch die Einsparung des ZMS bekommen die Lager mehr Belastung.
ZMS oder Losräderrasseln? Wat denn nu?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Klingt sehr logisch. Super. Und ich wollte schon letztes Jahr einen Getriebeölwechsel machen. Kriege auch Fotos vom Schaden. Werde ich gerne hier Posten wenn Interesse besteht.
-
Ja klar. Immer her damit
-
Hallo liebe Golf Freunde!
Habe nun auch , wie der Ersteller des Themas, ca 80.000 KM auf dem Tacho und würde euch gerne um euren fachkundigen Rat bitten. Habe seit kurzem auch ein hässliches Rasseln nur im Leerlauf, bei ca. 1000 Touren ist es fast weg. Aber ein Video sagt mehr als 1000 Worte
Laut ADAC ein Getriebeschaden ( was ich mir mit diesen Symptomen nicht ganz vorstellen kann ). Das rasseln tritt wie gesagt nur im Leerlauf auf und ist bei Betätigung der Kupplung weg. Ein Freund meinte ZMS. Was meint ihr? Habe nen 1.4 TSI mit 140Ps Handschaltung und Zylinderabschaltung.
Danke im Voraus
Hier das Video: -
Wenn der ein ZMS hat dann ist es das vermutlich.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Geht das Zms wirklich so oft kaputt? Dann ist das ja eine Fehlkonstruktion.
-
Ich hatte mal einen Octavia da hat das ZMS bei km-Stand 190.000 zu klappern begonnen, mit 490.000 km hab ich den Wagen dann abgegeben. Der fährt vermutlich immer noch durch die Savanne
Repariert habe ich nie etwas
-
Ja gut ab 190 000km darf auch mal was kaputt gehen, aber hier ist ja die Rede von unter 100 000km.
-
-
Rocki schrieb:
Geht das Zms wirklich so oft kaputt? Dann ist das ja eine Fehlkonstruktion.
-
Ja mach das.Intreressiert mich
-
So Ursache wurde gefunden. Wie schon richtig vermutet war es das Getriebehauptlager. Ich versuche nächste Woche an Fotos zu kommen. Zudem wird gleich in einem Rutsch zu den ganzen Lagern im Getriebe auch die Kupplung gewechselt. Sicher ist sicher.
Wie man mir auch mitteilte war es ehrlich gesagt kein Wunder. Das Material für die Lager ist einfach zu weich. Das es dann ab 60tkm mehr oder weniger anfängt zu klappern... Das ist Sparen auf Kosten der Kunden. Der darfs ja zahlen wenn VW gleich bei sowas ein neues Getriebe verbaut. -
@Gizzi001
war das geräusch bei kaltem Motor weniger als bei heißem Motor ???
Grund der Frage ist, ich habe genau die selben Geräusche wie Du in deinem Video ,aber erst bei warmen Getriebe desto länger und schneller die Fahrt war um so mehr klappert am nächsten Morgen ist wieder alles von Anfang.
Bye Andre -
andre12 schrieb:
@Gizzi001
war das geräusch bei kaltem Motor weniger als bei heißem Motor ???
Grund der Frage ist, ich habe genau die selben Geräusche wie Du in deinem Video ,aber erst bei warmen Getriebe desto länger und schneller die Fahrt war um so mehr klappert am nächsten Morgen ist wieder alles von Anfang.
Bye Andre
Mir wurde es so erklärt das wenn es das Lager ist, dass die Kugeln bzw. Kegeln lose sind und sich mal verkanten und mal nicht. Bin da jetzt auch nicht der Profi in Metallverarbeitung um das genauer zu erklären. -
-
Von einem Getriebeinstandsetzer. Der hat es regelmäßig mit allen DSGs und sämtlichen Schaltgetrieben zu tun.
Zu VW brauch ich nicht fahren. Erstens keine Garantie mehr und zweitens macht VW in dem Fall eh nur einen Getriebetausch für wieviel? 5...6tk€? Nee. Ich bin noch in einer Zeit groß geworden wo man Sachen repariert und nicht einfach wegwirft. Aber das wollen ja alle großen Konzerne...immer schön neu kaufen. -
-
Wenn ich den Wagen abhole kann ich das gerne machen falls es auf der Rechnung aufgelistet ist.
-
Mir ist das egal ich habe ja noch Garantie
und hier mal nen Video von meinem nach einer Stadtrunde bei 33 Grad und Stau youtu.be/Yngsb_0Q5VE
was meint Ihr dazu !? -
Hört sich wie bei mir an aber mit dem Unterschied das es noch nach dem ausmachen nachklappert. Hm hört man nach dem starten kurz ein Klappern was verschwindet?
Hole meinen nachher ab und werde berichten. Fotos von den defekten Teilen darf ich auch machen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0