Klimaanlage AC Max

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaanlage AC Max

      Moin, bei mir läuft die Klimaanlage eigentlich immer auf 20°. Nun war es so warm und ich habe AC Max eingeschaltet.
      Meine Frage: komme ich durch einen Tastendruck auf meine bevorzugte Einstellung 20° und Lüfter auf "klein" zurück?
      Im Handbuch habe ich nix dazu gefunden.
      Gruß aus Hamburg H1

      ANZEIGE
    • Einfach wieder auf "Auto" drücken, würde ich jetzt denken.
      Da ich nie AC max nutze, kann ich das aber nicht mit Sicherheit sagen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Also AC Max ist im Prinzip das gleiche wie der auf der anderen Seite liegende Frontscheiben MAX. Nur halt in kalt. Wenn du da drauf drückst regelt er nicht deine eingestellte Wunschtemperatur via AUTOmatik, sondern stellt auch LO (also Low) und pumpt über maximale Düseneinstellung die maximal kälteste Luft rein. Sinn dahinter wie zB in den letzten heißen Tagen ist, dass du einsteigst und erst einmal schnell die Temperatur runter bekommst. Denn bei 35 Grad Außentemperatur lässt sie die AUTOmatik bissl Zeit bis 20 Grad. Die reguliert ja human runter. Zugleich ist die AC Max eine gute Funktion bei gefrorenen Scheiben im WInter.

      Wenn du von AC Max wieder aut AUTO gehst, regelt er weiter in deiner zuletzt eingestellten Temperatur. Dabei ist die Intensität der Düsen immer abhängig von der AUTOmatik selbst. Regelst du die Düsen dann selbst nach, schaltet sich die AUOmatik aus und er bläst in deiner Düseenstärke immer 20 Grad kalte Luft. Die AUTOmatik hat ja den Sinn, eine Wunschtemperatur zu halten und dabei mit der Intensität der Düsen den Fahrer nicht zu stören- Weder was die Lautstärke angeht, noch was den Windzug angeht.

    • Heinzi schrieb:

      Meine Frage: komme ich durch einen Tastendruck auf meine bevorzugte Einstellung 20° und Lüfter auf "klein" zurück?
      Wurde in #2 beantwortet ;) und kann, durch ausprobieren, so bestätigt werden.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: