Hallo und guten Morgen!
Bei meinem Golf 7 GTD Facelift 05/2017 mit Active Info Display habe ich die sehr dunkle Kofferraumleuchte auf LED umgerüstet.
Soweit so gut, es hat alles funktioniert ohne Fehlermeldungen usw.
Nach einiger Zeit ist mir dann aufgefallen, dass immer öfter nach dem Öffnen des Handschuhfachs im AI-Display die Anzeige für eine geöffnete Heckklappe erscheint. Dazu piept es dann auch noch.
Auf Dauer ist das doch etwas nervig, da man während der Fahrt ja schon öfter mal das Handschuhfach öffnet.
Habe dann testweise wieder zurückgebaut auf die Soffittenleuchte, dann erscheint kein Fehler.
Hat jemand das selbe Problem, bzw. kennt schon jemand eine Lösung?
Danke und Gruß
Michael
Falsche Anzeige im Active Info Display nach Umrüstung auf LED Kofferraumleuchte
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Liegt an der Ledleuchte, das Problem gab es auch schon öfter
-
Das hatte ich ja schon herausgefunden, durch Rückrüstung auf die Originale Leuchte.
Aber gibt es eine Lösung, dass man trotz LED Leuchte keine Fehlermeldung bekommt? (Spezielle LED-Kofferraumleuchte, Codierung, Widerstand einlöten usw.?)
Danke und Gruß
Michael -
Gibts denn überhaupt für die Kofferraumbeleuchtung ein APK? Falls ja, einfach mal auf LED kleinstleistung anpassen.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Nein, die ist hart verdrahtet
-
Mkcom schrieb:
Das hatte ich ja schon herausgefunden, durch Rückrüstung auf die Originale Leuchte.
Aber gibt es eine Lösung, dass man trotz LED Leuchte keine Fehlermeldung bekommt? (Spezielle LED-Kofferraumleuchte, Codierung, Widerstand einlöten usw.?)
Danke und Gruß
Michael
-
Ich habe eine LED von Hypercolor drin. Habe damit keine Probleme.
-
marcellux schrieb:
Ich habe eine LED von Hypercolor drin. Habe damit keine Probleme.
Greetz
Winger
If everything seems under control, you're just not going fast enough! (Mario Andretti) -
Echter Werksfahrer schrieb:
Mkcom schrieb:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0