Wende Dich mal an CarMediaTec.
Original VW Emblem Rückfahrkamera Golf 7 Facelift High Dynamische Hilfslinien | eBay
https://ao-auto-tech.top/
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wende Dich mal an CarMediaTec.
Original VW Emblem Rückfahrkamera Golf 7 Facelift High Dynamische Hilfslinien | eBay
Pesinger1991 schrieb:
Hab da jetzt auch nur normale cams gefunden
Gestern habe ich endlich mal den schon ewig nachgerüsteten Trailer Assist ausprobiert. Bin da aber etwas zwiegespalten. Funktionieren tut das Ding allerdings genauso, wie es soll
Wenn man jetzt auf einem Fußballplatz Einparkübungen macht, imponiert das schon. Geht es aber etwas enger zur Sache, sprich: man muss zB von der Straße aus rückwärts in eine engere Hofeinfahrt rein oder man möchte zwischen 2 Autos den Hänger abstellen und ähnliche Späße, dann bringt einem der Assistent jetzt nicht zwingend den großen Nutzen. Das eigentliche Problem bei solchen Aktionen ist ja gar nicht der ganz passabel einstellbare Winkel, sdn dass der Assistent ja gar nicht wissen kann, wann/wo genau er den Hänger um die Ecke manövrieren soll, damit er zB durch die Hofeinfahrt kommt.
Technisch ist das sicher interessant, wenn man aber ein bisschen rückwärts fahren kann mit Hänger, dann wird man das nach ein paar wenigen anfänglichen Tests wahrscheinlich nicht mehr oft nutzen.
Das nur so als Anmerkung, falls jemand die falsche Kamera haben sollte und über dieses (imo) non-must-have Feature für einiges an Geld nachdenkt . Braucht man aber eh eine andere Kamera, kann man den Assistent aber natürlich mitnehmen
Hallo,
wäre es möglich bei einem Golf Sportsvan aus 2015 (2.0TDI + DSG) mit einem Composition Media, Einparkhilfe vorn + hinten und einem Parklenkassistent (selbstlenkend) eine Rückfahrkamera nachzurüsten (es ist keine verbaut) die auch die Option zur Freischaltung/Codierung des Trailerassist bietet? Oder geht das bei den VFL-Modellen gar nicht?
Grüße
braucki
Baujahr 2015 sagt leider nicht viel aus:
Wenn Modelljahr 15, dann nein.
Wenn Modelljahr 16, dann ja.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
Danke für die schnelle Antwort
Was ich weiß, die EZ 7/2015 und in den Unterlagen zum Fahrzeug steht unter Sonderausstattung "ZMW - VVP Modell-Jahreswechsel KW 22" und das er nicht das erste Composition Media System hat sondern das zweite.
Kann man daraus schließen, dass es ein MJ 2016 ist - war auch zuerst ein "Werkswagen-Geschäftswagen VW"
Grüße
braucki
Wenn die 10. Stelle deiner Fahrgestellnummer ein F ist, geht es nicht. Wenn es ein G ist, dann ist es möglich.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
Vielen Dank - ist ein "G" wir kommen der Sache näher
Gibt es jemanden, der so etwas im Großraum Düsseldorf nachrüstet incl. Codierung?
Grüße
braucki
VW *Wink und jede Werkstatt die Bock drauf hat und VCDS/ etc. besitzt.
Kann ja auch sein, dass es auch hier jemand macht. Falls ja, gerne per PN
Grüße
braucki
Alle, die infrage kommen, sind für dich zu weit entfernt.
In diesem Thread solltest du fündig werden.
Den habe ich mir auch komplett durchgelesen. Da wurden verschiedene Teilenummern für die Kamera genannt. Aber ich habe nicht verstanden welche dann für meinen Seniorengolf die richtige wäre. Müsste ja eine sein für den Sportsvan VFL-High mit TA - wenn ich es richtig verstanden habe.
Grüße
braucki
Die, die genannt sind, passen. Du musst nur wissen welche Funktionen du benötigst und die gewünschte kaufen.
Worauf du beim Kauf achten musst, einfach recherchieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()
Vielen Dank
Grüße
braucki
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer