Rückfahrkamera - Bild hat Horizonale "Scanlinien"

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Rückfahrkamera - Bild hat Horizonale "Scanlinien"

Hey Leute,

Ich hab heute durch Zufall entdeckt, dass das Bild der RFK schlechter wird, wenn die Klima/Lüftung auf höchster Stufe läuft bzw respektive besser wenn man zurück regelt. :D

Da sieht man schön die Querstreifen vom Bildaufbau.

Ev könnt ihr mir ja mal nachschauen ob das bei euch auch ist. Ich vermute, dass das Kabel ab Werk einfach schlecht abgeschirmt ist. =O

Bedanke mich für eure Rückmeldung dazu. :thumbup:

Liebe Grüße
      Markus

Edit: Hier mal ein Link zum Video von gestern: Klick
      Edit the 2nd: hiera noch ein 2tes Video, wo man es besser sieht: Klick 2

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

• Ja das schon, aber meine Vermutung ist eher, dass das bleibt weil die Abschirmung des Kabels einfach zuwenig ist. =O

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:

• Ne ist OEM ab Werk.

Ist auch ned extrem, aber man merkt es wenn man die Lüftung auf maximum dreht, dass das Bild gestört wird. Man sieht noch alles nur so horizontalen Linien werden sichtbar. :S

Ich versuch das nach der Arbeit ev nochmal zu Filmen falls es geht. Sieht man am Video leider schlecht.

Edit: Hab im Startpost mal das Video ergänzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

• Kracksn schrieb:

Eindeutig ein neues Auto von nöten :D

ich schau nachher bei mir nochmal :rolleyes:
      Ich hätte schon den GTD, aber die Steuer, meine Ausgaben (fix) und mein Gehalt erlauben das leider nicht. :(

Bitte Marco. :D

• Ich doch auch fast, aber wir können es ja ned aufs Alter schieben.
      Ich versuche heute nochmal ein Video zu machen um konkret auf das "Problem" hinzuweisen.

• Sei froh @Maxi bei mir geht über 30°C die Cam gar nicht mehr. Bzw ich hab ein geiles Farbspiel im Display.
      Sieht aus wie ein Kontaktproblem bei mir. ?(

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE
    • @Kracksn
      Markus hat aber auch eine andere Hardware, so weit ich das sehe.
      Du hast Mib2.5 mit nem 9"Bildschirm und wahrscheinlich auch die Rfk-high.
      Aber die zumindest hat Markus ja auch bald. ;) :D

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • dianaundfrank7367 schrieb:

@Kracksn
      Markus hat aber auch eine andere Hardware, so weit ich das sehe.
      Du hast Mib2.5 mit nem 9"Bildschirm und wahrscheinlich auch die Rfk-high.
      Aber die zumindest hat Markus ja auch bald. ;) :D
      der soll nich soviel pfuschen :D

der soll nich soviel pfuschen :D
      Bitte? =O
      Ich denke schon, dass ich sehr ordentlich arbeite an meinem Auto. :thumbup:

Golfi 30 schrieb:

Ich habe das einfache Mib 2 (DM) und keine Probleme bei der High,aber bei Markus liegt es wahrscheinlich an dem Ort :fuck:
      Hmmm.... Ne also der Ort kann es nicht sein.
      Tja ich weiß ja auch nicht was das soll. :|

Kann nur hoffen, dass es mit der RFK high besser wird. =O
      Aber ich denke fast nicht, da ja irgendwo eine Fremdstörung rein kommt ins Videosignal. :facepalm:

Edit: Hab den Startpost um dieses Video ergänzt. Jetzt sieht man hoffentlich besser was ich meine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

• Also Markus, ich hab mir jetzt auch mal das Horror-Video reingezogen und muss sagen, dass geht ja gar nicht. :facepalm:
      Am besten das ganze Auto sofort für nen schmalen Taler an mich verkaufen bei diesem schwerwiegenden Fehler. :sabber: :grins:
      Ne Spaß beiseite, ich hab mir extra ne Brille aufgesetzt und konnte trotzdem irgendwie nix schlimmes erkennen. :cool:
      Aber wie gesagt, mein Angebot steht. :totlach:

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • beim zweiten Video muss ich gestehen, sehe sogar ich nix. Außer ggf. das flackern der LED´s vom Rückfahrlicht.

Hast du ggf. den Kontrast zu hoch eingestellt? Je heller ich die Kamera stelle desto eher sieht man das Flackern der LED´s, funktionsbedingt :D

Also Markus, ich hab mir jetzt auch mal das Horror-Video reingezogen und muss sagen, dass geht ja gar nicht. :facepalm:
      Am besten das ganze Auto sofort für nen schmalen Taler an mich verkaufen bei diesem schwerwiegenden Fehler. :sabber: :grins:
      Ne Spaß beiseite, ich hab mir extra ne Brille aufgesetzt und konnte trotzdem irgendwie nix schlimmes erkennen. :cool:
      Aber wie gesagt, mein Angebot steht. :totlach:
      Also, dadurch, dass ich das Auto noch einige Jahre fahren will, kann ich dir nicht sagen, ob dein Angebot noch steht in 12 Jahren oder so. :D

Dachte man sieht es am 2ten Video jetzt besser.

Kracksn schrieb:

beim zweiten Video muss ich gestehen, sehe sogar ich nix. Außer ggf. das flackern der LED´s vom Rückfahrlicht.

Hast du ggf. den Kontrast zu hoch eingestellt? Je heller ich die Kamera stelle desto eher sieht man das Flackern der LED´s, funktionsbedingt :D
      Also das Flackern muss ich heute Abend noch mal beobachten. Hab mich komplett auf die durch laufenden horizontalen Linien konzentriert. :whistling:

Ich kann ja mal mitn Kontrast spielen, aber das ist ja kein Kontrastproblem meiner Meinung nach.

Hab bei Motortalk gelesen, dass Alex aka @Golfi 30 meint, dass der Masse Anschluss über den Schirm der Videoleitung kommt.
      Im schlimmsten Fall muss ich dann selbst halt ein eigenes Massekabel ziehen um das zu trennen.