Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr.
      Ich fahre jeden Tag durch den Stadtverkehr, 9km über 14 Ampeln und komme ohne Probleme auf unter 5l.

ANZEIGE
    • Molle schrieb:

Jaja 4,9 ohne sparsam zu fahren.Bist auch einer von denen die Sprit ablassen, damit der Karren überhaupt was verbraucht :facepalm:
      Um genau zu sein verbrauche ich auf meinem Arbeitsweg laut BC 4.5 l. Und da mein BC zumindest mit dem was ich Tanke übereinstimmt, vertraue ich dem mal.
      Laut Spritmonitor liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 5.3 seitdem ich den G7 habe.
      Geht allerdings steil von 6l runter.

Demnächst hab ich die 7tKm mit ihm voll.

Villeicht sollte man dazu sagen, das ich 95% Landstraße (und Dorf fahre) und Morgens auf dem weg zur Arbeit keinerlei Verkehr habe. -> Tempo 100 Tempomat. Auf dem Rückweg allerdings gaaannnz leicht Stau in einer Ortsdurchfahrt.
    • Molle schrieb:

Es geht doch nicht um den Wert.4,9 Liter können ja stimmen aber die Aussage ohne zu versuchen sparsam zu fahren stimmt nicht.Um so einen Wert zu erreichen muss man nicht nur sparsam fahren,man fährt definitiv auch Spaß arm.
      findest du? Also ich weiß nicht. Ich rase halt nicht auf der landstraße oder so. Aber kann auch sein, dass ich das anders empfinde, weil ich vorher G4 1.4 gefahren bin?

ich meine so richtig sparsam ist das nicht. halte den nie bei den 1100 umdrehungen die der BC vorschlägt oder so.. mag das ruckeln nicht
    • Wenn der Verkehr es sowieso nicht zulässt schneller zu fahren? Fährt man dann bewusst sparsam?
      Manchmal ist das echt zum kotzen hier woran man sich hochzieht.
      Ich hatte gerade wieder 4,8 und bin normal gefahren.
      Wenn ihr nicht mit dem Gaspedal umgehen könnt oder nicht die Strecken dafür habt die solche Verbräuche zulassen, dann ist das nicht die Schuld von anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

• Golfi 30 schrieb:

D.I.S.C.O. schrieb:

Ich hätte lieber gerne was "on The rocks " bei den Temperaturen 8o

Jungs ihr macht 2 Fehler:
      1) Um die Zeit ist ein Whisky schon bedenklich
      2) ist viel schlimmer: in einen guten Whisky gehört kein Eis!

Um nicht ganz vom Thema abzukommen: wie hoch ist euer Whiskyverbrauch ;)
      ANZEIGE
    • Hey Ercan,ist dir die Hitze zu Kopf gestiegen oder warum reagierst du so agressiv?
      Ich bin der Meinung das man mit Verbräuchen von 5 Litern und weniger keinen Spaß am fahren hat.
      Das ist meine Meinung und im übrigen hab ich auch schon 5 Liter erreicht,aber dann rolle ich hinter anderen her auch wenn einer auf der Landstrasse nur 70 fährt und überhole nicht weil es die Verkehrslage nicht zulässt.
      Oder weil ich keine Lust zum Überholen habe,aber wenn ich etwas Spaß beim Fahren haben möchte,dann gehört für mich auch der ein oder andere Überholvorgang dazu,und dann funktioniert das mit den fünf Litern nicht mehr. :D

• Molle schrieb:

Hey Ercan,ist dir die Hitze zu Kopf gestiegen oder warum reagierst du so agressiv?
      Ich bin der Meinung das man mit Verbräuchen von 5 Litern und weniger keinen Spaß am fahren hat.
      Das ist meine Meinung und im übrigen hab ich auch schon 5 Liter erreicht,aber dann rolle ich hinter anderen her auch wenn einer auf der Landstrasse nur 70 fährt und überhole nicht weil es die Verkehrslage nicht zulässt.
      Oder weil ich keine Lust zum Überholen habe,aber wenn ich etwas Spaß beim Fahren haben möchte,dann gehört für mich auch der ein oder andere Überholvorgang dazu,und dann funktioniert das mit den fünf Litern nicht mehr. :D
      Mach Dir da mal keinen Kopf. Meine Räume sind angenehm klimatisiert. Und ich war nicht aggressiv, sondern genervt.
      Wenn Du trotz normaler Fahrweise auf keiner Strecke unter 5 Liter kommst, kann ich mir auch vorstellen, dass Du eine scheiss Software drauf hast wo einfach nur der Raildruck hochgedreht wurde. Würde mich dann auch nicht wundern warum Dein DPF rechnerisch schon bei 180tkm die Grätsche machen soll.

Von Witten nach Essen. Normale Fahrweise nach Tempolimit:
      Dateien
    • BigFossy schrieb:

Golfi 30 schrieb:

D.I.S.C.O. schrieb:

Ich hätte lieber gerne was "on The rocks " bei den Temperaturen 8o

Jungs ihr macht 2 Fehler:1) Um die Zeit ist ein Whisky schon bedenklich
      2) ist viel schlimmer: in einen guten Whisky gehört kein Eis!

Um nicht ganz vom Thema abzukommen: wie hoch ist euer Whiskyverbrauch ;)

Whisky kann man zu jeder Tageszeit trinken.
      In der Whisky Bible (Home -) ist daher auch irgendein Whisky als Frühstückswhisky tituliert ;)
      ABER, in einem gebe ich dir vollkommen Recht: Eis geht gar nicht.

Zum Dieselverbrauch:
      Ich fahre 80 % Autobahn in Österreich bei 140 km/h mit Tempomat.
      Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter und trete ihn nicht.
      Unter 5 Liter war ich noch nie.

ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
      Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC)

• Unter 5L geht Problem los.
      Hier der beste Verbrauch über 100km man beachte die Durchschnittsgeschwindigkeit :)

20150911_164214.jpg

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()

• Langzeit liegt bei 6,3L. Ich fahre auf der Autobahn immer so hier: Wichtig ist hier die Durchschnittsgeschwindigkeit und Reisezeit (Hier Leipzig-Prerow)!
      Auf der Landstraße sind es im Sommer < 5,0L.
      Egal wie (vorallem wenn schnell) verbraucht der TDI immer am wenigsten mit maximalem Durchzug :)
      Einzig der 1.6 TDI verbraucht im unteren Leistungsbereich 0,5L weniger.
      20150822_223909.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kiter ()