Mach den Haken, bei Stg 20, im Gateway wieder raus.
Das hast du nicht, wenn die A5 verbaut ist.
Umrüstung von Xenon ohne LED auf Xenon mit LED
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
VW möchte ja nicht das da rumgefummelt wird. Aus welchem Grund auch immer möchte VW keine Umbauten.
-
Man soll kaufen, nicht fummeln/ nachrüsten

-
Stimmt ja so auch nicht. Ich kann mir jetzt ein AID Kaufen bei VW und die bauen es mir nicht ein.
-
Dann hast noch ein Fehler mehr drin im 19
Rubber88duck schrieb:
Ok danke, mache den Haken morgen wieder raus
-
Das AID ist für die bestimmt, wo schon eins verbaut ist/ war und eventuell ersetzt werden muss.
VW verkauft es sicherlich nicht dafür, um ein normales Kombiinstrument durch ein AID zu ersetzen.
VW möchte Autos verkaufen, damit die Zahlen stimmen
.
Alles andere ist für die Pillepalle. -
Guten MorGähn
Rubber88duck schrieb:
@n-d vcds ist die aktuellste Version. Bi-Xenon headlights with light assist müsste jetzt aktuell codiert sein.
Mh, also sollte vom BCM her doch alles dann passen oder nicht? Kann halt nur nicht die erweiterte Fernlichtsteuerung codieren oder Anpassen.
Den Punkt sehe ich auch als erledigt an.
- Leider hatte sich meine WE-Planung ein wenig verändert, so dass ich erst am Montag mit meinem noch übrigen Stg. 55 testen kann ob ich Byte 4 bit 6 aktivieren kann. Ich meine mich zu erinnern dass es in der Originalcodierung vom Spenderfahrzeug gesetzt war.
@Rubber88duck Du willst doch wohl nicht Kneifen jetzt
Aber Ich würde vorher mir mal n anderes 55er besorgen. Nur um Gewissheit zu haben.
Gruss - Leider hatte sich meine WE-Planung ein wenig verändert, so dass ich erst am Montag mit meinem noch übrigen Stg. 55 testen kann ob ich Byte 4 bit 6 aktivieren kann. Ich meine mich zu erinnern dass es in der Originalcodierung vom Spenderfahrzeug gesetzt war.
-
Adresse 55: Leuchtweitenreg. (J745) Labeldatei:| DRV\7P6-907-357.clb
Teilenummer SW: 7P6 907 357 D HW: 7P6 907 357 A
Bauteil: AFS-ECU H07 0090
Revision: -------- Seriennummer: --------------
Codierung: 029203107F010200
Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
ASAM Datensatz: EV_HeadlRegulVWAFSMQB 001120
ROD: EV_HeadlRegulVWAFSMQB.rod
VCID: 40D8B6CC5A0B7757DE5-8014
Leistungsmodul für Scheinwerfer links:
Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3D0 941 329 D HW: 3D0 941 329 D Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
Bauteil: LeiMo links H01 0002
Codierung: 900000
Leistungsmodul für Scheinwerfer rechts:
Subsystem 2 - Teilenummer SW: 3D0 941 329 D HW: 3D0 941 329 D Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
Bauteil: LeiMo rechts H01 0002
Codierung: 900000
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. -
Das Fahrzeug ist ein Mj.16 mit DLA, hat aber DCC und DSG. Eventuell hilft es?!
-
Moin Moin, hier ist ja früh was los
Bin aber auch schon seid ner Stunde wach, haben 2 Hunde über Nacht zu Betreuung + unseren sind es 3 und die hatten heute morgen lieber wieder spielen als schlafen im kopf
@n-d ne am liebsten nichts mit kneifen, hätte ganz gerne das wir das gewuppt kriegen, sehe nur leider kein Weiterkommen und mit dem neuen STG 55 muss ich auch gucken das ich definitiv eines aus nen DLA Fahrzeug bekomme damit ich dieses ausschließen kann.
Im eBay geben zwar einige die VIN mit an wo das Teil raus stammen soll, aber glauben tue ich den auch nicht immer und es bleibt immer noch die Frage, ist es wirklich egal im STG 9 wenn ich die besprochenen Einträge wie aus den Screenshots oben nicht habe?
@AUDIRS die LeiMos kann ich gleich checken wenn ich den Haken im Gateway wieder raus mache, die Scheinwerfer waren aber komplett. Hab da bewusst nichts zusammengeschustert weil ich mir den Stress sparen wollte. Meiner ist mj.17 Baujahr 07/16
Vom Werk aus mit FLA, VZE, ACC, DSG, Lane Assist
Einen schwitzigen Sonntag uns allen -
-
-
Ging ja um die Codierung mit DLA, wenn die Codierung im AFS stimmt übernehmen die Leistungsmodule ja die richtige Codierung.
-
-
Könnte eventuell mal einer der DLA hat trotzdem bei sich nochmal im STG 9 nachsehen ob er die folgenden Codierungen und Anpassungen hätte? Ich will das BCM zu 1000% ausschließen können. Nur wenn ihr natürlich Zeit dafür habt. Danke
Einmal diesen Eintrag in der Anpassung
„ENG10578-ENG10901-Fernlicht_assistent-Erweiterte_Fernlichtsteuerung„
Und das auf dem Bild.
Ich weiß wir haben schon drüber gesprochen, trotzdem würde ich gerne genau wissen ob es einer der DLA hat auch hat oder ob die Einträge ebenfalls fehlen. -
Aha, du Schlingel du
Rubber88duck schrieb:
vielleicht drückt er es ja dann für nen schmalen Obolus ab
. Ja aber tatsächlich hab ich das gleiche gedacht. Schließ ich heute Abend mal an nach der Arbeit.
-
Ich hab mal bei einem Speicherabbild eines Fzg. mit DLA geschaut: da steht an der Stelle als Wert "[VO]_AFS, FLA, Fernlicht (GLW,MDF)"
Rubber88duck schrieb:
Könnte eventuell mal einer der DLA hat trotzdem bei sich nochmal im STG 9 nachsehen ob er die folgenden Codierungen und Anpassungen hätte? Ich will das BCM zu 1000% ausschließen können. Nur wenn ihr natürlich Zeit dafür habt. Danke
Einmal diesen Eintrag in der Anpassung
„ENG10578-ENG10901-Fernlicht_assistent-Erweiterte_Fernlichtsteuerung„
--> Was auch immer das heißen mag -
@n-d
@MrAnderson Das sagt mir leider auch nichts, wie gesagt ich müsste echt mal die Einträge aus STG 9 wissen. Aber Dankeschön
-
Das ist in deinem Screenshot die vorletzte Auswahl der Dropdown-Liste. So ist das bei einem Fzg. mit DLA codiert
-
Ah ok danke, mhh... nur doof das ich das in der Dropdown-Liste von meinem BCM nicht auswählen kann.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0