Hi Leute
habe da mal eine Frage....
Habe mehr oder weniger günstig Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ergattert. Da ich ja leider bei meinem 7er nur das Bi-Xenon mit ekeligen gelben Tagfahrlicht habe;-)
Nun bin ich ein wenig verunsichert ob ich diese auch Plug&Play einfach tauschen kann? Theoretisch sind alle Steuergeräte gleich und die Steuergeräte der neuen Scheinwerfer sind dabei. Ich denke codieren muss man es noch aber hat jemand Erfahrung damit?
Bin für Hilfe dankbar.
Umrüstung von Xenon ohne LED auf Xenon mit LED
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Lad dir mal nen stromlaufplan, da kannste sehen ob du noch Leitungen ziehen musst
-
alessandro2106 schrieb:
Da ich ja leider bei meinem 7er nur das Bi-Xenon mit ekeligen gelben Tagfahrlicht habe -
Dann hast du hier nie mitgelesen
Sind einige hier im Forum mit Xenon aber ohne LED TFL -
mrlink schrieb:
alessandro2106 schrieb:
Da ich ja leider bei meinem 7er nur das Bi-Xenon mit ekeligen gelben Tagfahrlicht habe
In Deutschland ist im Highline Xenon sogar Serie, aber ohne LED TFL! In der Schweiz ist das nicht Fall, aber wenn man hier Xenon bestellt hat man gleich das richtige mit LED! -
D@ve schrieb:
In Deutschland ist im Highline Xenon sogar Serie, aber ohne LED TFL! In der Schweiz ist das nicht Fall, aber wenn man hier Xenon bestellt hat man gleich das richtige mit LED!
Genau!
Bei meinem Variant Highline musste/habe ich das LED Tagfahrlicht auch dazu bestellt (ca. 300€). Ansonsten wäre es mit BiXenon nur das "normale" Tagfahrlicht.Gruß aus dem Eichsfeld
Michi -
D@ve schrieb:
In Deutschland ist im Highline Xenon sogar Serie, aber ohne LED TFL! -
Und in Dänemark sind eben auch nur die Xenons ohne TFL Serie da meiner Reimportiert ist hab ich einen Volltreffer:-) aber ich berichte dann ob und wie es funktioniert hat:-)
-
Für die 300 Euro mehr beim Highline Euro kriegt man ja hauptsächlich das dynamischen Kurvenfahrlicht inklusive dem LED Tagfahrlicht.
Und dafür lohnt es sich in jedem Fall -
alessandro2106 schrieb:
aber ich berichte dann ob und wie es funktioniert hat:-)
Homer33 schrieb:
Für die 300 Euro mehr beim Highline Euro kriegt man ja hauptsächlich das dynamischen Kurvenfahrlicht inklusive dem LED Tagfahrlicht.
Und dafür lohnt es sich in jedem Fall
Bei uns ist es eben z.B. auch doof....die Xenon gibt es auch bei Highline nicht in Serie...man muss immer Aufpreis bezahlen. Dafür aber eben mit LED Tagfahrlicht und dynamischen Kurvenlicht. -
alessandro2106 schrieb:
Und in Dänemark sind eben auch nur die Xenons ohne TFL Serie da meiner Reimportiert ist hab ich einen Volltreffer:-) aber ich berichte dann ob und wie es funktioniert hat:-)
Na ich bin sehr gespannt ob es klappt ! Wann soll der Umbau starten ?
MfG -
Die Xenon mit LED-TFL sehen auch auf jeden Fall besser aus !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Lichter sind versendet sobald sie da sind geht's los:) mein Auto ist eh zerlegt daher geht der Tausch schnell und dann versuchen wir das mal zu codieren oder vielleicht hab ich Glück und alles leuchtet wer weiß:) bei meinem Glück Hab ich da aber wenig Hoffnung;)
-
Drück dir jedenfalls dazu die
-
Stromlaufplan hab ich soweit ich weiß... Hab das Buch so wird's gemacht und da sind einige Pläne drin
-
ja vielleicht könntest du mir da mal was nachschauen oder abfotografieren.
Lichter sind gekommen top zustand habe eins mal eingebaut also es leuchtet das Xenon und der Blinker geht Das LED U leuchtet natürlich nicht wäre auch zu schön gewesen:-)
Nun habe ich aber einen Fehler wegen der Leuchtweitenregulierung den ich aber nicht ganz verstehe den ich habe ja bei meinem normalen Xenon aus ALwR???!?! naja muss ich mal nachforschen warum das nicht geht
morgen schließe ich mal den anderen an vielleicht liegt es ja auch daran das nun zwei verschiedene angeschlossen sind wer weiß.
Noch eine Frage für was ist dann bei euren Xenon mit LED der Platz wo bei mir das normale Tagfahrlicht oder Standlicht ist?
Leuchtet da bei euch was? -
Da bin ich echt gespannt ob das alles so klappt
-
Der Fehler kommt bestimmt vom nicht codierten dynamischen Kurvenfahrlicht, das hast du ja jetzt auch zusätzlich.
Gruß Renee
-
Ok aber das hat nichts mit dem Dynamic Light Assist zu tun oder? Ich habe einen Kollegen der bei VW in der Werkstatt arbeitet der nimmt mein Auto mal mit und macht das sei wohl kein Problem.... Ich bin gespannt:-)
-
Na dann . .
Gruß aus dem Eichsfeld
Michi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0