Die Herstellerangaben entsprechen natürlich nicht den realbedingungen, sind aber für einen Vergleich untereinander durchaus zu gebrauchen, weil sie alle auf die gleiche Art getestet werden. Die Motorenpalette wurde komplett überarbeitet. Und er wäre nicht der erste, der mit dem 1.4er im Golf einen geringeren Verbrauch erzielt als mit dem 1.2er im polo.
Deine Beiträge kommen sehr oft überheblich und besserwisserisch rüber.
Immer locker durch die Hose atmen. Wir sind alle nur zum Spaß hier.
Was verbraucht euer 1.4 TSI?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich fahre zwar ein 2.0 TDI aber was einen Einfluss auf den Vebrauch hat ist ja Sprit unabhängig und in allen Autoforen intensiv diskutiert...
Ich bin mit dem Verbrauch auch nicht zufrieden obwohl ich trotz kleinerem Tank in etwa die gleiche Reichweite habe wie mit dem Vorgängermotor im Golf 6. Also muss er effizienter sein.
Aber ich fahre im Sommer auch 19" Reifen. Und man merkt schon einen Unterschied zu den 16" Winterreifen. Vom Verbrauch wie von der Spritzigkeit.
Bei uns reicht es schon wenn die Frau das Auto bewegt. Das mach auch gleich 0,5-1,0l aus.
Ich hatte bisher auch erst einmal eine 4 vor dem Komma, das hatte aber nicht wirlich Spaß gemacht...
Gruß
-
geht mir genauso
bei meiner Frau sind es auch 1 L weniger -
Matze89 schrieb:
Deine Beiträge kommen sehr oft überheblich und besserwisserisch rüber.
Ich möchte mich bei allen Beteiligten entschuldigen, das ist nicht meine Absicht. Ich habe real eine richtige berliner Großschnauze, das scheint auch beim schreiben oft durch.Sorry!
-
Ahhh, jetzt gehts stetig abwärts mit dem Verbrauch!
Feiner Golf!
IMAG0127a.jpg -
Ab wann pegelt sich der verbrauch den so langsam im normbereich ein bei einem neuwagen
Hatte bisher immer nur eingefahrene autos
Der neue citigo meiner frau war neu der hatte aber gleich die passenden spritwerte
Derzeit hab ich mitm golf ca 9lit bin 150km gefahren -
Viel wird der nicht mehr runter gehn. Vielleicht 0,5l.
Dann musst du deine Fahrweise anpassen. 9l hab ich noch nie geschafft. Auch nicht wenn ich rase. -
sehr unterschiedlich.
Wenn man schneller fährt schnell mal 7-8l, wenn man normal fährt so um die 6l und wenn ich ganz sparsam fahre war mein Bestwert 5,0l.Greetz
Jansen -
Ne gerast bin ich ned schön gemütlich
Nicht über 3000upm
Komisch wer weiß wie kann ich den verbrauch auf null setzen? -
habt ihr alle ein diesel oder warum verbraucht ihr so wenig
habe den 1,4tsi mit 122ps und verbrauche 7,6l durchschnittlich mit 18 zoll reifen (225er)
mit den 16 zoll lag ich bei 7,1l.
fahre seeeehr gemütlich warm bis auf 90 grad und dann auch schon mal etwas mehr beschleunigen...Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern -
habe momentan so 6,6 l auf 100 Km
-
Beim letzten mal 48 Liter bei 890 KM getankt, also knapp 5,4 Liter.
-
der 122PS ist schon älter als der 140PS und hat auch schlechtere abgaswerte und ne andere einstufung. Ich denke das ist normal das der im Normalbetrieb etwas mehr verbraucht.
-
kam nicht der 140psler zuerst? und dann der mit 122ps?
hab laut vw bessere abgaswerte als der mit 140 ps.
(hab Schaltgetriebe)Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern -
xeio schrieb:
habt ihr alle ein diesel oder warum verbraucht ihr so wenig
habe den 1,4tsi mit 122ps und verbrauche 7,6l durchschnittlich mit 18 zoll reifen (225er)
mit den 16 zoll lag ich bei 7,1l.
fahre seeeehr gemütlich warm bis auf 90 grad und dann auch schon mal etwas mehr beschleunigen...
Dann fahr doch mal bis zum Ende seeeeeehr gemütlich und guck wie der Verbrauch dann aussiehtGreetz
Jansen -
kam nicht der 140psler zuerst? und dann der mit 122ps?
hab laut vw bessere abgaswerte als der mit 140 ps.
(hab Schaltgetriebe)
Der 122PS gabs schon im Golf 6.
Aber hier der Vergleich:
122PS - CO2-Ausstoß = 120g/km - Effizienzsklasse C - Verbrauch = 6,7 / 4,3 / 5,2
140PS - CO2-Ausstoß = 119g/km - Effizienzsklasse B - Verbrauch = 6,6 / 4,3 / 5,2
Nur marginale Unterschiede, dafür hat der eine halt mal 18PS mehr. Und die merkt man sehr deutlich! -
mag sein, aber nächstes jahr gönn ich mir mal das ABT chiptuning. mal schauen wie es mit dem verbrauch und die Leistung dann aussieht
Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern -
Allo Golf7 Motoren waren völlige Neuentwicklungen. Nur weil einer davon auch 122 PS hat, wie ein Motor des Vorgängermodells auch, heißt das nicht das das der alte Motor war.
-
Und warum hat er dann schlechtere abgaswerte und nen höheren verbrauch als ein leistungsstärkerer motor?
-
verbrauch könnte man evt. mit Logik erklären. durch die 250nm ist der 140psler schneller auf eine bestimmte Geschwindigkeit als der 122psler. dadurch ist man kürzer aufs gas und der verbrauch ist 0,1 Liter werksangabe geringer
abgaswerte hängt evt mit der verbauten Technik zusammen. soweit auch mein vw Händler weiss, gabs den mit 140ps zuerst und halbes jahr später kam der mit 122 ps. aber das spielt wirklich kaum eine rolle was den Spritverbrauch angeht. das ist so minimal, dass es, wenn, dann nur der bordcomputer merktGolf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0