Was verbraucht euer 1.4 TSI?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• ...ich werde es weiterhon so handeln....ein paar min. vor Ende der Fahrt...AC aus !

Kann ja auch jeder machen will jeder möchte !

Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Und vor Beginn jeder Fahrt wieder ein?

Herrje, Klima an, vor Ende der Fahrt wieder aus, Start/Stopp vor jedem Fahrtantritt aus... , ihr seid ja nur noch am Knöpchen drücken :D

Mal wieder zum Ursprungsthema zurück...
      Habe die letzte Tankfüllung fast 90% Autobahn gefahrn meist zwischen 130 und 180 und bin bei 7,2l rausgekommen. Nicht übel.
      Mit der aktuellen Tankfüllung lieg ich wieder bei 5,7l bei Land und Stadt.

• Ronny-G7 schrieb:

Ich habe ein Scheibenbeschlagproblem in meinem Golf 7. Es ist für mich nicht so schlimm, aber vorhanden.
      Unter welchen Umständen denn?? Also wenn ich bei Regen ins Auto sitz, dann läuft es halt immer an, das ist ja normal. Wenn es aber bei eingeschaltenem Kompressor trotzdem anläuft...mich würds stören, das wär ich nicht gewohnt...und soll auch nicht sein mit Klimaanlage!

Matze89 schrieb:

Und vor Beginn jeder Fahrt wieder ein?

Herrje, Klima an, vor Ende der Fahrt wieder aus, Start/Stopp vor jedem Fahrtantritt aus... , ihr seid ja nur noch am Knöpchen drücken

Mal wieder zum Ursprungsthema zurück...
      Habe die letzte Tankfüllung fast 90% Autobahn gefahrn meist zwischen 130 und 180 und bin bei 7,2l rausgekommen. Nicht übel.
      Mit der aktuellen Tankfüllung lieg ich wieder bei 5,7l bei Land und Stadt.
      Naja...mit intakter Anlage ist das nicht nötig. Erst eben wenn sie älter ist und nie gewartet wird!

Ok...Ursprungsthema.... ;)
      Fährt jemand in der Regel nicht über 130km7h und kann mir dazu was verbrauchstechnisches breichten?
    • Ich fahre normalerweise nicht über 130kmh. Das oben war ne Ausnahme. Mein Verbrauch liegt bei 6l/100km
      30% Stadt, 30% Autobahn, 40% Land.
      Man muss dazu sagen dass es hier sehr hügelig ist was sich nachteilig auf den Verbrauch auswirkt.

• Wunderbar...ich bekomm ein grösseres Auto und das verbraucht weniger!! Juhuuu 8o

ANZEIGE
    • mrlink schrieb:

Zitat von »D@ve«

mal schauen was das v-power noch bringt.
      Mir sagte mal ein hohes Tier bei der betreffenden Firma: Nur die Dummen tanken den Scheiss....aber es sind die besten Kunden!

Stimmt :D ^^ Deswegen tanke ich nur noch bei Jet..Super 95.... hab damit auch gute Erfahrungen gemacht.Mein Golf 4 hat es genossen und lief auch viel ruhiger damit.
      So und nun noch was zum Verbrauch....200km .Autobahn mitTempo 180-210......9,6 Liter im Sport Modus. Landstraße 160km.....Tempo 100-110...6-7 Liter.
      Den Eco-Modus hab ich sofort wieder verbannt,nach einem Überholvorgang auf der Landstraße....absolut langsame Beschleunigung....und nun nur noch im Sport-Modus unterwegs..... :D 8)
      Gruß Michi
    • ich denke mal, das schon was anders sein muss. wie kommt sonst die differenz zustande? ob der sprit jetzt wirklich 100 oktan hat weiss ich nicht, aber etwas mehr wird er schon haben. ich habe es mit dem alten probiert und ich komme pro tankfüllung ca. 100km weiter. das kann nicht nur einbildung sein ich fahre eigentlich ausschliesslich die selbe strecke (5km landstrasse und 39km autobahn). mir ist egal ich tanke nur super plus und ich bin beruhigt :thumbsup:

• Ich komme mit jet super 95 auch 50km weiter als mit aral super 95.
      Ultimate und super plus is quatsch. Was bringts dir 100km weiter zu kommen, aber mehr für den sprit zu zahlen?
      Btw die Errechnung der restreichweite ist ja arg optimistisch :D
      Hab noch 760km restreichweite und schon 156km gefahrn. Das wären über 900km mit nem 50l tank.
      Diesel? Was ist das? :thumbsup:

• wenn ich 100km weiter komme und für super plus 3 rappen mehr pro liter zahle, ist es genau das selbe als wenn ich super rein kippen würde. die 900 km schafft man denk ich. habe jetzt 781km drauf stehen und eine reichweite von 110km (tankfüllung). mir ist es auch egal, ich werde das weiter tanken und möchte mich auch nicht weiter rechtfertigen. bei dem kleinen mehrpreis ist mir das völlig egal.