Lennox-89 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der sich hier mal einen Kopf drüber gemacht hat und sich fragt, ob es nicht eher anders rum ist?Ich meine, der Kraftstoffdurchfluss wird doch sicher ziemlich genau berechnet und dürfte dann auch dem der Anzeigen entsprechen.
Seht ihr es nicht im Bereich des möglichen, dass eher die Angaben an den Zapfsäulen "gemogelt" sind, sprich uns dort einfach mehr Kraftstoff berechnet wird, als wir wirklich zapfen?
Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber?!
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!

Früh Hochschalten, vorausschauend rollen lassen und Schubabschaltung nutzen. "Untertourig" fahren gibt es eigentlich nicht. Man kann also auch in niedrigen Drehzahlen dahingleiten. Mit ACT muss man aber schauen, wann es Sinn macht früh hochzuschalten. Manchmal ist er im kleineren Gang sparsamer, weil die Zylinderabschaltung den Motor in einem wirtschaftlicheren Bereich bringt.